ReloopEffexTitan- wie schließe ich Speaker/PC an

D
DJ_Enforce
Member
Mitglied seit
19 Dez 2002
Beiträge
9
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Juten Tach erstmal

also ich hätte da mal ne frage an euch...
und zwar habe ich mir in der letzten woche den EffexTitanBlueLDT von Reloop zugelegt!
Nun besteht folgendes Problem für mich!Beide Turntables sind einwandfrei angeschlossen und funktionieren supa....
Den Sound bekomme ich auch sauber über mein Headphone in die Ohren gedröhnt....aber nun hab ick folgendes problem:

Ich will den Sound auch über eine Anlage hören,bzw. über deren Boxen!Wie bekomme ich eine verbindung zu diesen hin,welche Kabel/und Steckverbindungen benötige ich?Ist ein Verstärker nötig?
Andere Frage mit evt selben hinhergrund: Wie bekomme ick den Mixer an einen PC angeschlossen-für Record-zwecke?!
Wo muss ich die Speaker/den PC in den Mixer einstecken?

Ick wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir helfen könntet,da ich mich damit noch net so wirklich auskenne!
Viele Dank schonmal

Euer Yves
 
D
DJ_Enforce
Member
Mitglied seit
19 Dez 2002
Beiträge
9
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Naja juti,aber brauche ich unbedingt nen verstärker zwischen Mixa+Anlage/PC?
Mal ne Ganz andere Frage-da es mein erstes DJ set ist,alsokönnte durchaus sehr banal werden: wenn ich nur die TTs im Mixer+Headphone angeschlossen hab- warum funktionieren dann die Line,bzw. der CrossFader nicht?Ist diese Funtion nur für den Master/rec ausgang?!Würd mich über ne antwort freuen!

ThankZ

8)
 
Badtrans
Badtrans
N00b
Mitglied seit
13 Jan 2002
Beiträge
2.334
Reaktionen
28
Ort
Haiger
[quote author=DJ_Enforce link=board=13;threadid=5638;start=0#52940 date=1040325928]
Naja juti,aber brauche ich unbedingt nen verstärker zwischen Mixa+Anlage/PC?
Mal ne Ganz andere Frage-da es mein erstes DJ set ist,alsokönnte durchaus sehr banal werden: wenn ich nur die TTs im Mixer+Headphone angeschlossen hab- warum funktionieren dann die Line,bzw. der CrossFader nicht?Ist diese Funtion nur für den Master/rec ausgang?!Würd mich über ne antwort freuen!

ThankZ

8)
[/quote]

Dies ist der Sinn der Cue-Funktion, welche durch andere Bedienelemente gesteuert wird (in der Bedienungsanleitung nachzulesen). In den Kopfhörer legst Du das Signal, bzw die Mischung an Signalen, die Du gerade zum Mixen brauchst - das ist also mehr oder weniger subjektiv einzustellen (Beispiel: beim angleichen hörst Du im KH zusätzlich die anzugleichende Scheibe, bzw deren Kanal). Wenn man im KH genau dasselbe hört wie das Publikum, bräuchte man ja keinen Kopfhörer ;).
Stichwort Cue-Mix-Fader/Poti... Monitor Section...etcetcetc

Gruzz, Badtrans
 
D
DJ_Enforce
Member
Mitglied seit
19 Dez 2002
Beiträge
9
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Joa aber warum funtionuckeln die Effekte ooch nicht...ist des auch nur für den ausgang bestimmt?Will ja mal hören was sich da so alles machen lässt ;D

Okay Thankz

Yves
 
Badtrans
Badtrans
N00b
Mitglied seit
13 Jan 2002
Beiträge
2.334
Reaktionen
28
Ort
Haiger
Im zweifelsfall ja.
 
 

Neue Themen


Oben