Remix erlaubt?

T

Terminal X

New member
Mitglied seit
24 Feb 2005
Beiträge
2
Reaktionen
0
ich hoffe mir kann hier weiter geholfen werden. ich habe einen techno remix von einem aggro berlin track gemacht. wie weit ist dies erlaubt? das teil ist so fett geworden das es eigentlich veröffentlicht werden müßte.
was darf ich was nicht????
 
grizto

grizto

is bored
Mitglied seit
7 Jun 2002
Beiträge
3.766
Reaktionen
138
Ort
Hunsrück, RhP
dürfen tust du eigentlich nichts, um ihn zu veröffentlichen oder auch nur öffentlich aufzuführen brauchst du die Zustimmung der REchte Inhaber, also aggro berlin.

Die Homepage sollte durchaus KontaktInformationen bieten...
 
T

Terminal X

New member
Mitglied seit
24 Feb 2005
Beiträge
2
Reaktionen
0
danke. man hört so viele remixe in letzter zeit von allen möglichen bekannten liedern. kann mir nicht vorstellen das es alles rechtmäßig abläuft.
ich werde mich mal mit aggro berlin in verbindung setzen und mal schaun was ich erreiche
 
caress

caress

hoax
Mitglied seit
14 Dez 2004
Beiträge
484
Reaktionen
20
Ort
fhain
da anfragen für ein rechte clearing , wobei die chancen eher schlecht sind.
aber eher nicht.

kontakt =
AGGRO BERLIN
Postfach 61 31 34
10942 Berlin
fax: 030/21912675
info@aggroberlin.de
 
dj-gee

dj-gee

<oOo>
Mitglied seit
21 Jan 2005
Beiträge
61
Reaktionen
2
Ort
bERlin
würd ich gern mal hören...
 
T

telekenaut

Well-known member
Mitglied seit
8 Mrz 2005
Beiträge
101
Reaktionen
1
Ort
Rostock
ja da schließe ich mich an,ich würds auch gern mal hören
 
grizto

grizto

is bored
Mitglied seit
7 Jun 2002
Beiträge
3.766
Reaktionen
138
Ort
Hunsrück, RhP
solange er daran keine rechte hat, gibt das keinen!!
 
FDW

FDW

Now on the dark side!
Mitglied seit
6 Feb 2005
Beiträge
5.218
Reaktionen
100
Ort
KS
draggi schrieb:
wie kommen dann eigentlich die ganzen Bootlegs auf Platte? und in die Vinylshops?...
:confused:


Solange man sie nicht verkauft, und nur zu Promo benutzt ist es ne rechtliche Grauzone! Darum steht auf den Platten auch immer "Not for sale! Only for promotion"! Im Club spielen oder so (halt in der Öffentlichkeit) ist aber streng genommen auch verboten!
Auch die ganzen Mixtapes... Da sehen die Künstler auch keinen Cent!
 
Nik Wel

Nik Wel

Electro Swing
Mitglied seit
30 Sep 2004
Beiträge
750
Reaktionen
47
Ort
Hannover
FDW schrieb:
Darum steht auf den Platten auch immer "Not for sale! Only for promotion"!

Ich kann dir hunderte Bootlegs zeigen, wo nichts dergleichen draufsteht...

Ich frag' mich nämlich auch schon lange, warum die Vinyl Shops das Zeug tonnenweise verticken können, aber jeder, der ein Bootie bei Ebay versteigert, direkt Gefahr läuft, ne Abmahnung zu bekommen. Hab' da leider bisher noch keine plausible Begründung zu hören bekommen.
 
Blue-Devil

Blue-Devil

Hüpieee
Mitglied seit
17 Sep 2004
Beiträge
109
Reaktionen
1
Ort
Oyten bei Bremen
ich würd ihn auch gerne mal hören.

aber ich denk mal, das es auch verboten ist, den Track nur ins netz zu stellen?
 

Ähnliche Themen

 
Oben