Remix erlaubt?

T

Terminal X

Neues Mitglied
Dabei seit
24 Feb 2005
Beiträge
2
Reaktionen
0
ich hoffe mir kann hier weiter geholfen werden. ich habe einen techno remix von einem aggro berlin track gemacht. wie weit ist dies erlaubt? das teil ist so fett geworden das es eigentlich veröffentlicht werden müßte.
was darf ich was nicht????
 
dürfen tust du eigentlich nichts, um ihn zu veröffentlichen oder auch nur öffentlich aufzuführen brauchst du die Zustimmung der REchte Inhaber, also aggro berlin.

Die Homepage sollte durchaus KontaktInformationen bieten...
 
danke. man hört so viele remixe in letzter zeit von allen möglichen bekannten liedern. kann mir nicht vorstellen das es alles rechtmäßig abläuft.
ich werde mich mal mit aggro berlin in verbindung setzen und mal schaun was ich erreiche
 
da anfragen für ein rechte clearing , wobei die chancen eher schlecht sind.
aber eher nicht.

kontakt =
AGGRO BERLIN
Postfach 61 31 34
10942 Berlin
fax: 030/21912675
info@aggroberlin.de
 
ja da schließe ich mich an,ich würds auch gern mal hören
 
draggi schrieb:
wie kommen dann eigentlich die ganzen Bootlegs auf Platte? und in die Vinylshops?...
:confused:


Solange man sie nicht verkauft, und nur zu Promo benutzt ist es ne rechtliche Grauzone! Darum steht auf den Platten auch immer "Not for sale! Only for promotion"! Im Club spielen oder so (halt in der Öffentlichkeit) ist aber streng genommen auch verboten!
Auch die ganzen Mixtapes... Da sehen die Künstler auch keinen Cent!
 
FDW schrieb:
Darum steht auf den Platten auch immer "Not for sale! Only for promotion"!

Ich kann dir hunderte Bootlegs zeigen, wo nichts dergleichen draufsteht...

Ich frag' mich nämlich auch schon lange, warum die Vinyl Shops das Zeug tonnenweise verticken können, aber jeder, der ein Bootie bei Ebay versteigert, direkt Gefahr läuft, ne Abmahnung zu bekommen. Hab' da leider bisher noch keine plausible Begründung zu hören bekommen.
 
ich würd ihn auch gerne mal hören.

aber ich denk mal, das es auch verboten ist, den Track nur ins netz zu stellen?
 

Neue Themen


Zurück
Oben