Remix selbst erstellen - welches Programm?

B

buddythe1st

Neues Mitglied
Dabei seit
3 Nov 2009
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich möchte einen Remix erstellen, habe aber keine Ahnung wie ich das anstellen soll. Es ist auch kein klassischer Remix, sondern eher so wie man es von manchen Tanzgruppen kennt eine Aneinanderreihung von verschiedenen Tracks, jeweils mit ca 20 Sekunden des Refrains oder ähnliches. Welches Programm könnt ihr mir hierfür empfehlen? Da es eine einmalige Geschichte sein soll, möchte ich nicht unmengen an Geld für so ein Programm ausgeben, Freeware wäre klasse aber wenn es sowas nicht gibt, dann meine Güte :) Effekte wie wenn eine CD hängen würde oder das Tape eingezogen würde, wären natürlich auch schön wenn man mit einbauen könnte.

Vielleicht habt ihr mir ja einen Tipp!

Danke euch!
 
Um einfach nur Lieder hintereinander zu montieren kann ich dir Audacity empfehlen. Ist Freeware und was die reine Audiobearbeitung angeht vollkommen ausreichend.
 

Neue Themen


Zurück
Oben