Remix - Wettbewerb

G

Gast407

Guest
Hallo Leute,

habe gerade folgendes Mail reinbekommen, ich denke, das dürfte den einten oder anderen unter euch interessieren:

Deine Chance!
Re-Flex suchen Remix-Talente

Re-Flex bringen dich groß raus. Mach' deinen eigenen Remix von ihrer neuen Single "Babadeng" und gewinne mit etwas Glück einen von zehn tollen Preisen. Der beste Mix wird auf dem kommenden Re-Flex-Album veröffentlicht - eure große Chance, in die aufregende Welt der Musikproduzenten einzutauchen. Auf der Maxi-CD zu "Babadeng", die am Montag, den 26.11., erscheint, findet ihr alle Samples, die ihr für euren Remix braucht. Holt euch "Babadeng" und fangt mit dem Produzieren an. Nähere Infos findet ihr auf der
CD.

Und das könnt ihr gewinnen:

1. Preis: Veröffentlichung eures Remixes auf dem Re-Flex-Album

2. - 5. Preis: je ein fettes CD-Paket von Kontor und Clubbgroove

6. - 10. Preis: je ein Merchandising-Paket von Kontor und Clubbgroove

In der Jury sitzen natürlich alle Mitglieger von Re-Flex sowie die Crews von Kontor Records und Clubbgroove Records.

Viel Erfolg!

http://www.kontor.cc
http://www.clubbgroove.de

[glow=green,2,300]femto[/glow]
 
...und ich verspreche jedem ewiges leben, der mir 1000 dm überweist.
ehrlich, versprochen.

das ist marketing...
 
*lol* die mail hab ich auch bekommen. Irgend jemand hat mich da wohl in den Kontor-Newsletter eingetragen ...

Der Text mit anderen Worten: "Kauft erstmal fleißig die Maxi-CD..."  :badfinger:

Sowas gabs doch schon mal bei Blank & Jones von denen. Für mich sieht das eher nach Geldmacherei aus. Zudem gibts ja praktisch schon fast jede Woche von irgend nem anderen Label einen solchen "Remix-Wettbewerb" - und die stellen ihre Samples kostenlos im Netz zur Verfügung.

greetinx,
Darktrancer
 
hehe... irgentwie scheinen die Hobbyproduzenten zu gesuchten Zielgruppe zu werden :)
"Kauft meine CD, macht einen Mix, und schickt ihn mir, ich lege ihn ab in Ablage P" ;)


 
phillips macht auch so´n contest.
mtv hängt wohl auch mit drin.
jedenfalls wollen die, daß alle nur ejay
benutzen und das vorgegebene material.
-> oh wie spannend.
gab´s nicht auch im forum mal die idee,
sowas zu machen?

dreamz.
 
Remix-Contest hatten wir schon am Start, sind auch ein paar nette Ideen bei rausgekommen. Aber dafür ist ja eigentlich IQ der Fachmann.

Könnte man eigentlich ja mal eine Neuauflage von machen. Mit den DeejayTraxX haben wir da ja jetzt ganz neue Möglichkeiten.
 
hehe:)
ich der fachmann?

bei der letzten (ersten) aktion waren zwar die sampleanfragen an mich hoch - die anzahl an fertigen tracks danach eher gering.

wenn ich nochmal sowas anleiern sollte, dann würde ich es diesmal anders machen:

es wird ein instrumentaler track gestellt, von dem dann die user eine 1:1 "nachbildung" machen sollten......

wo ist der sinn dabei?
ganz einfach:

bei einem remix kann jeder seine kreativität und ideen einbringen - hatten wir schon, und gibt es an jeder ecke ( siehe oben).

bei meiner idee müssten die "producer" hier versuchen den track genau nachzuproduzieren - also mit allen sounds und effekten. und eben die mischung sollte auch stimmen.

hierbei würde das handwerk und das gehör mal gefordert - das kann nicht jeder.
wer jetzt sagt "ich hab doch garnicht das equipment dafür"....dem sei gesagt, dass man selbst ohne hallgerät ein echo hinbekommt, wenn man die noten schrittweise in der lautstärke verringert :)

ist zwar nicht einfach, aber da könnte man mal sehen, wer wirklich talent hat, und sich mit seinem equipment auch auskennt - sozusagen "die blender von den machern trennen" :)

....und sachpreise für den besten "nachbau" in form von software könnte man auch arrangieren.

jetzt bin ich wirklich mal auf das feedback gespannt :)
da werden wohl einige leiser werden....
 
Einen vorgegebenen Track, genauso Nachbauen wiw das Original also??
Hmm....  Eigentlich ne klasse Idee..  Scheint zwar im ersten Moment nicht unbedingt Sinnvoll, aber wenn man mal drüber nachdenkt, könnte es schon eine große Herrauvorderung darstellen.. Kommt natürlich ganz drauf an wie komplex der Track ist.. Also ich wär auf jeden Fall dabei...
Remixen kann jeder, aber "fälschen" ist ne Kunst..  *g*

gute Idee iq..

greetz..  D.A.G.O.
 
also ich wär dabei....da könnte ich mal sehen wie lange ich brauche um Melodien rauszufinden/nachzuspieln....geile Idee!!
aber was fürn track?
dance/techno/house/trance??
 
Ja... Was für nen Track??
Da müßte für jeden was bei sein..  Oder für jeden Style ein Track??
Dann gäbe es allerdings auch für jeden Style einen Gewinner.. hmm...

D.A.G.O.
 
bitte, bitte, bitte!

das ist die chance! aber: "bad track - no motivation"

blöder spruch ;)

...schade dass holloway nicht mehr da ist...
 
klar - die frage "welcher track?" steht im raum....

für jeden style einen eigenen halte ich allerdings für unnötig - der witz dabei soll ja eine vorgabe sein :)

als producer kann man sich auch nicht immer die tracks aussuchen....

der sinn bei der sache ist ja, dass man einzelne spuren raushören muss, und nach eigenem harmonieverständnis nachspielen...l. dann noch die passenden sounds zusammensuchen oder nachbauen....usw.

hmm...charttracks fallen schonmal raus, da man davon ja die midis im netz finden könnte :)


<<<ich will hier auch niemanden überreden "dj" keeper...
wenn du keine motivation dazu hast - auch gut. habe von dir zu der sache keinen anderen beitrag erwartet.>>>

 
war das jetzt schon alles an initiative von euch??

ihr müsst da schon weiter am ball bleiben, wenn wir da einen vernünftigen contest an den start bekommen wollen... :)

also bitte weitere vorschläge eurerseits...
 
Okay... Nägel mit Köpfen!!!

Nehmen wir einen Track der bereits veröffentlicht wurde, oder nehmen wir einen Track eines unparteiischen Forumusers, oder Baut jemand extra einen Track dafür, oder was??
Darüber sollten wir uns als erstes klar werden. Diesen Track sollten wir dann in die DeejaytraxX packen, wo dann jeder mal reinhören kann und entscheiden kann, ob er der Herausforderung gewachsen ist.
Dann sollte es einen Thread geben wo man sich zum Remix Wettbewerb anmelden kann. Und dann werden wir weiter sehen..

Andere Vorschläge?? Legt mal los, wie ihr euch das so vorgestellt habt!!

D.A.G.O.

 
Ich plädiere dafür, das iq wieder einen Track stellt, weil er nach meiner Meinung die besten Traxx hier abliefert :)
So wie letzes Mal, nur daß der Track genau nachgespielt werden soll. Hier ist also eher technisches Können verlangt

 
Muß man aber vorher sagen, das iq dann keine unmöglichen Sounds aus irgentwelchen unmöglichen Hardwarekisten zaubern sollte, die am Ende kein Schwein genau nachbauen kann. Es sollte auch an die Leute gedacht werden, die vielleicht mit Fruity Loops oder was weiß ich arbeiten.. Da sind die Möglichkeiten denk ich sehr eingeschränkt. hmm... Na obwohl.. Läßt sich schwer machen.. iq könnte ja mal 2-3 Tracks zur auswhl stellen. Dann wird ne abstimmung gemacht, welcher von denen genommen wird, und dann gehts los. Entweder man packts, oder eben nicht.. Es soll ja schließlich kein Kinderspiel werden.. Hier sind die Profis unter den Forumlern gefragt..  Oder??

D.A.G.O.
 
hmmm....ich hatte eigentlich gehofft, dass sich jemand anders auch mal als "trackanbieter" anbietet :)

also wenn der track von mir sein sollte ( es haben sich bis jetzt ja nur einige wenige dazu geäussert ), dann wäre es folgendermassen:

ich stelle lediglich eine auswahl aus zwei styles - soll heissen eher richtung trance, oder eher richtung house.......dafür machen wir dann eine umfrage.
also keine direkte trackauswahl mit vorhören oder so....

was die leute mit fruityloops o.ä. angeht - ich würde deswegen nicht extra einen "billigtrack" wählen, nur damit jeder ihn auch 1:1 nachbauen kann.

das ist schon deshalb nicht möglich - mal abgesehen von den sounds - da jeder anders abmischt, und seine tricks dabei hat. selbst ein presetsound von dem selben gerät würde sich nach der produktion bei zwei leuten u.u. völlig anders anhören.

nochmal: das ziel meiner idee ist keine 1:1 kopie, sondern dass jeder für sich sieht, wie weit er sein equipment und die möglichkeiten, sowie ideenreichtum  im griff hat. ich habe vor einigen jahren selber nur mit einer soundblasterkarte diverse sounds versucht nachzumachen - im gewissen maße geht das auch.

wer nur in fruity loops waveloops aneinander heftet, und sich dann producer nennt ist bei meiner idee sicherlich falsch........

die sache soll also auch nicht einfach sein, sondern euch zum tüfteln bringen. so lernt jeder mehr über seine möglichkeiten - sinn verstanden?  :)

also - mehr als 20 mann (oder frauen) sollten diesmal schon mitmachen - bei soviel registrierten usern doch kein problem oder? :)

weitere vorschläge?



 
ja, ein guter Housetrack wär auch mal was feines.
Ein bischen Abwechslung tut nur gut...

Bin auf jeden Fall am Start...

 
Haltet mich mal auf dem Laufenden, wenn´s soweit ist. Dann kann ich den Track oder seine Schnipsel in einen eigenen Ordner auf DeejayTraxX hochladen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
1K
ArantxaGallardo
A
gizmo88
Antworten
0
Aufrufe
879
gizmo88
gizmo88
gizmo88
Antworten
0
Aufrufe
1K
gizmo88
gizmo88
gizmo88
Antworten
0
Aufrufe
1K
gizmo88
gizmo88

Neue Themen


Zurück
Oben