Remixe


C
Chillout
Drehwurm
Mitglied seit
6 Mai 2004
Beiträge
54
Reaktionen
5
Hallo,

man hört ab und zu so ne Art Medleys bei denen es die ganze Zeit denselben Beat gibt. Auf diesen Beat kommen dann verschiedene Vocals der einzelnen Lieder, so dass man quasi den perfekten Partymix hat. Ein einheitlich Beat auf den mehrere Lieder gespielt werden.

Jetzt meine Frage:
Woher bekommt man solche Vocals, also nur den Gesang, kann man sich den irgendwie aus den Liedern rausziehen?
Oder sind das dann professionelle Mixe wo sich die Leute bei der Plattenfirma die Vocals besorgt haben?

Ich hoffe mal ihr versteht mein Problem :)

MfG
chillout
 
DJ D.K
DJ D.K
Der Kaiser
Mitglied seit
3 Apr 2004
Beiträge
136
Reaktionen
0
Ort
HAMBURG
auf vielen schallplatten sind acapelas drauf die kann man dann nehen dafür

aber ich glaube das was du meinst sind party breaks
 
D.A.G.O.
D.A.G.O.
IDEAL
Mitglied seit
12 Sep 2001
Beiträge
2.003
Reaktionen
30
Ort
Berlin
du meinst accapellas..

Die wird Dir keine Plattenfirma rausgeben. Es sei denn Du bist bereit Unsummen dafür zu bezahlen. ;)

Es gibt Leute, die Sammeln solche Accapellas richtig.

Wo man sie herbekommt? Tja.. Du sitzt genau davor. ;)


D.A.G.O.
 
C
Chillout
Drehwurm
Mitglied seit
6 Mai 2004
Beiträge
54
Reaktionen
5
Okey dokey, dann werde ich mich mal an "Party Breaks" probieren...

Besten Dank schonmal
 
DJ D.K
DJ D.K
Der Kaiser
Mitglied seit
3 Apr 2004
Beiträge
136
Reaktionen
0
Ort
HAMBURG
****** ka+aa das is dochwohl superdumm

wer solch ein prog benutzt ist für mich kein dj höstens ein ej
 
G
Gast110
Guest
Hallo,

man braucht weniger irgendwelche Vocals, sondern ein Programm, womit man digital die Tempi der einzelnen Songs genau korrigieren kann und die Songs digital ineinander mixen kann. Ich verwende zu diesem Zweck immer Wave-Lab von Steinberg.

@ Nitrous: Kazaa nutzen hier sicherlich die meisten, aber darauf aufzufordern, ist eigentlich schon ziemlich dumm. Aber vielleicht bringt's ja auch was, und die Musikindustrie sieht endlich mal ein, dass sie auch das legal anbieten muss, was wir haben wollen, damit sie an uns verdienen kann.

DJ Nameless
 
Dj_Fragor
Dj_Fragor
Vinyl?? Bäh Gummi Du Sau!
Mitglied seit
18 Mrz 2004
Beiträge
230
Reaktionen
0
Ort
Aldenhoven (Raum Aachen)
@ D.K. wieso sagt es denn aus ob ich Dj bin oder nicht, wenn ich bestimmte Programme auf dem Rechner hab? Ich bezweifle dass sich mit Kazaa mixen lässt lol
 
G
Gast110
Guest
Original geschrieben von Dj_Fragor
@ D.K. wieso sagt es denn aus ob ich Dj bin oder nicht, wenn ich bestimmte Programme auf dem Rechner hab? Ich bezweifle dass sich mit Kazaa mixen lässt lol

Mit Kazaa direkt lässt sich natürlich nicht mixen aber da bekommt man allen stuff den man zum mixen braucht :)
 
gagatier
gagatier
Joe Bataan Fan No.1
Mitglied seit
30 Dez 2002
Beiträge
425
Reaktionen
22
Ort
Cologne
@nameless
Boaah Typ, du gehst mir mächtig auf den Keks mit deiner Verherrlichung von Musik und Softwarepiraterie...
 
stocky
stocky
Hausmann
Mitglied seit
21 Jan 2002
Beiträge
4.456
Reaktionen
237
Ort
Bonn
Lass es. Ich reg' mich beim Nameless mittlerweile über garnichts mehr auf ;)
 
gagatier
gagatier
Joe Bataan Fan No.1
Mitglied seit
30 Dez 2002
Beiträge
425
Reaktionen
22
Ort
Cologne
Es gibt einen eklatanten Unterschied zwischen Meinungsfreiheit und wenn es jemand einfach nicht rafft, es endlich zu unterlassen immer wieder drauf hinzuweisen, das er eigentlich auf jeglich Form von Urheberrecht ******t, und sich alles auf dem illegalen Weg besorgt. Da pack ich mir doch an den Kopf warum ich für Software und Tonträger kaufe und dafür einen Haufen Geld ausgebe...
 
F
Firetower
Member
Mitglied seit
20 Apr 2004
Beiträge
6
Reaktionen
0
Ort
niedersachsen
leute, haltet doch mal den ball flach. ich benutze auch kazaa und emule. und zu 99% lade ich dort entweder live sets runter (womit ich ja nun wirklich niemanden bestehle) oder tracks, die ich mir auf vinyl kaufen will, um sicherzustellen, daß ich auch die richtige scheibe kaufe. dann kann ich mir ausserdem gleich das digitalisieren vom vinyl sparen.
ergo ist nicht jeder, der tauschbörsen nutzt, ein garantierter musik-"dieb" (dieb in anführungszeichen, weil das ein thema für sich ist).
 
X
Xtra Power
aka Bogi
Mitglied seit
16 Mai 2004
Beiträge
4
Reaktionen
0
Ort
Abtenau - Austria
kazaa, etc. wer hat das nicht?
für die musikindustrie ist das natürlich nicht so gut, wenn hauptsächlich nur gesaugt wird, aber wen (von den hörern) juckt das? es wird gesaugt und gebrannt, was das zeug hält ....

die aufforderung dafür direkt lässt sich ja drüber streiten, ob das jetzt passend war oder nicht!

aber man muss ja nur den tipp geben, dass es sowas im i-net gibt und man denkt sicher daran, tauschbörsen zu benutzen!!!
also, ich selbst sauge auch viel, und brenne auch viel! aber es ist nicht selten, dass ich mir auch mal eine cd kauf ....
ohne tauschbörsen wär ich (als schüler) schon längst pleite :D :D

naja, tauschbörsen hin, oder her, benutzen tuns die meisten

mfg, xtra
 
gagatier
gagatier
Joe Bataan Fan No.1
Mitglied seit
30 Dez 2002
Beiträge
425
Reaktionen
22
Ort
Cologne
Original geschrieben von Xtra Power

ohne tauschbörsen wär ich (als schüler) schon längst pleite :D :D


Ja und... Bumm... du musst in deinem Leben halt lernen das man sich nicht alles sofort leisten kann...
 
 

Neue Themen


Oben