Remixen und ab ins netz. erlaubt?

G

Gast1739

Guest
Nabend.
ich hab schon unter "suchen" und so rumgeschaut, aber nix gefunden zu dem Thema. Drum meine Frage:
Darf ich lieber (rokko...etc.) remixen und mein werk auf meiner Site im Netz veröffentlichen? wenn ja, gibt es da einschränkungen???
Bin über jede Antwort dankbar!!!
Greez
Fino
 
ich bins nochmal. wollte meine rechtschreibfehler korrigieren.
einmal rokko soll rocco heißen und zweitens soll lieber lieder heißen.
 
1. Korrekturen kanns du hiermit vornehmen:
modify.gif
(meine Lieblingsfunktion ;))

2. Natürlich darst du nicht einfach Ideen "klauen" und wieder veröffentlichen. Wenn du einen Remix machen möchtest, musst du dich an die Rechteinhaber (i.d.R die Plattenfirma) wenden. Die entscheiden dann ob du das darfst und wenn ja, musst du noch ordenlich Kohle an die abdrücken. Schließlich ist das deren geistiges Eigentum.
 
Also wenn ich mir so meine Platten ankucke, dann steht da immer: (c) Label XY.
 
... und wieder dazugelernt.

Trotzdem wäre ein nicht lizensierter/genehmigter (vom Produzenten) Remix eine Urheberrechtsverletzung.
 
erstmal danke bis jetzt.
aber wenn ich lieder nicht verfremden darf, dürfte ich ja eigendlich auch nicht auflegen. Da remixe ich ja die lieder illegal, oder wie jetzt?
Hab mal irgendwo gelesen, dass wenn man ne platte gekauft hat, auch eine bestimmte "menge" rechte gekauft hat. Also ist das blödsin???
(sorry für meine "blöden" fragen, möchte aber nicht illegal werden)
 
Blöde Fragen gibts nicht, nur blöde Antworten.

Wenn du bei einem Gig auflegst ist das legal, weil du (oder der Veranstalter) GEMA Gebühren zahlen muss. Pauschal oder so. K.A.

Wenn du es im Internet veröffentlichst dann ist sofort illegal, weil es eine Verbreitung eines Mediums/Stückes ist. Und dies is illegal. ;) ;) :-D
 
Ma ne ganz dumme Frage, (wiederspruch von meiner aussage im letzten post, aber egal)
was ist denn bei Promos ? Habe da einige Platten da steht nur der Title + Interpret drauf. Noch nicht mal der 0815 Spruch "Only for Promotion". Darf ich dann automatisch alles was normal verboten ist durch den Spruch auf der Platte ?


*hust* stocky ? warum LEIDER ? *gggggg*
 
Ich bin zwar kein Jurist, aber soweit ich weiß erwirbst du beim Kauf einer Platte nur das recht diese im privaten Rahmen zu hören.

Standarttext auf Platten:
Alle Urheber- und Leistungsschutzrechte vorbehalten. Kein Verleih! Keine unerlaubte Vervielfältigung, Vermietung, Aufführung Sendung!

Um diese Leistungschutzrechte zu wahren, musst man bei einer Veranstaltung Gebühren an die GEMA zahlen. Alles andere ist illegal. Da hat der ccg leider recht
 
hach wie schön ist es von diesen klugscheissern von PRODUCERn auch mal ein wort zu hören.

*g* (scherz)

Natürlich ist uns allen klar, das REmix und Mix was anderes sind, aber es geht doch wohl deutlich hervor was er meinte, ausdrücken wollte.
 
Wie siehts aus wenn ich eine dj homepage mache und meine mixe und remixe veröffentliche?? Bei vielen dj seiten ist da immer so ein disclamer wo drin steht das lieder nur für die promotion sind und nach 24 stunden wieder gelöscht werden müssen! Dürfte ich dann meine mixe ins netz stellen zur promotion??
 
Was meinst du, warum hier keine Mixe mehr verlinkt werden dürfen (BITTE LESEN...? *denk* ... ja, genau, weil das auch schon die Urheberrechte verletzt :)
 
Mixe als Promomixe zu verteilen ist doch sicher möglich, irgendwie muss man ja nem Club oder ner Booking Agentur ne "Bewerbung" vorlegen, oder?
 
Keiner wird dagegen wohl etwas sagen, solange du die Mixe nicht (gewinnbringend) verkauftst und/oder den Markt damit ueberflutest.
Man kann auch genauso sein Set oder seinen Track auf seine HP stellen und nur den relevanten Leuten den betreffenden Link geben, also den Mix quasi geschuetzt aufbewahren. Das erspart u.U. Zeit und Kosten...
Zumindest denke ich dass so...
 

Neue Themen


Zurück
Oben