Remixes (Bastard Pop) erstellen

1) Der Groove geht da manchmal verloren - und auf den kommt es an.
2) Zu Single Ladies: das ist ein 4/4 Takt, die eins ist genau auf dem S von Single, der Beat kommt bei dir aber irgendwann später rein.
3) Als Beispiel Track 1: Hier bietet sich an den Refrain von Apologize mal zu bringen.
4) Da gibts viele Möglichkeiten - Idee wäre zB den Beat vom ersten Track mit 1-2 Fills aus anderen Stücken aufzumöbeln. Hier dir mal genau an wie andere ihre Mashups zusammenbasteln, da gibt es oft noch einige andere Zitate zu entdecken.
5) Vertrau auf dein Gehör. Wenn du nicht mehr weiterweißt, dann mach ne Pause und hör es dir später wieder an. Tip: dabei nicht auf den Monitor schauen.
6) Das Ursprungsmaterial ist alles nicht so der Burner für mich, deshalb fehlt da auch der "Wow krasse Kombi" Effekt. Aber gut, vll ist da ja anders bei Leuten die auf solchen Sound stehen.

Also es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, nicht verzagen und mal was anderes wie Audacity als SW nehmen, da bastelt man sich ja zu Tode.
Von Sony Acid gab es mal eine freie Version, damit sollte es schon besser gehen.
 
Danke, hast mir wieder sehr geholfen!

1) Dass der Groove verloren geht, liegt aber nicht daran, dass die Tracks nicht sauber übereinander liegen, oder? Die Tracks passen einfach nicht so gut zusammen, oder?
2) Danke, verstanden. :)
3) Verstehe ich noch nicht ganz, sorry! Der Refrain von Apologize kommt doch vor, etwa bei 0:45. Oder meinst du, dass ich von Apologize auch einen Acapella-Track nehmen soll? In den Strophen käme dann das Acapella von Omarion und im Refrain das von OneRepublic. Meinst du das so?
4) Ich werds mal alles ausprobieren. Fang ja gerade erst an.
5) Ich versuchs mal so ... :)
6) Ich denke mal, man sollte auch verschiedene Styles/Genres kombinieren und nicht nur Hip-Hop/R&B. Dann kommt vielleicht eher der "Wow krasse Kombi" Effekt :)

"ACID Xpress is a free, 10-track version of ACID software for music recording, editing and mixing". Das kann ich also nicht nehmen. Ich hätte aber noch WaveLab. Ist das auch geeignet? Ist was komplizierter als Audacity. Ableton Live (Free) habe ich auch schon probiert. Damit kann man alles außer Speichern/Exportieren. Da blick ich aber nicht durch. Also wenn WaveLab besser ist als Audacity, dann versuch ich das damit mal!?
 
1) Da reicht es nicht nur die BPM anzugleichen, zT sollte man jeden Buchstaben noch zurechtrücken um den Groove leben zu lassen.
2) :)
3) Ja so meine ich das - als Beispiel
4) :)
5) :)
6) :)

Acid passt doch super? was stört dich jetzt daran? Angenehm ist halt, das ein Takt erzeugt wird und man nicht-destruktiv arbeiten kann.
Audacity/Wavelab sind eher als 2Spur Recorder/Mastering gedacht...
 
ja is cool, gefällt besser als die ersten. aber... naja es is wirklich nich grad sehr anspruchsvoll, weißt du? wie schon jemand hier gesagt hat, 2 tt's und ein battlemixer. wirkliche effektarbeit, cuts, breakdowns und sowas gibts nich. ah doch, gerade im moment der eine bei linkin park, one republic und so. aber naja, es wirkt eben nich sehr abwechslungereich.
 
Hab noch mal ein paar neue gemacht. Würde mich wieder über Kritik freuen :)
http://soundcloud.com/djsirprice

Also bei dem Akon Mashup, ist leider alles sehr off....die Raps und den Gesang wirste wohl nochmal etwas verrücken müssen damit es passt...beim Linkin Park-One Republic Mashup ist der Break zu abruppt und unausgeglichen, da würd ich nochmal dran feilen...ansonsten ok aber wie schon gesagt nicht wirklich abwechslungsreich oder begeisternd....Sry:(
 
ja is cool, gefällt besser als die ersten. aber... naja es is wirklich nich grad sehr anspruchsvoll, weißt du? wie schon jemand hier gesagt hat, 2 tt's und ein battlemixer. wirkliche effektarbeit, cuts, breakdowns und sowas gibts nich. ah doch, gerade im moment der eine bei linkin park, one republic und so. aber naja, es wirkt eben nich sehr abwechslungereich.
Also ist das von den Grundlagen her alles korrekt (richtig übereinander gelegt usw.), aber eben noch nicht anspruchsvoll und interessant, richtig? :) Das wäre super. Dann hätte ich die Grundlagen nämlich verstanden und für den Rest hilft ja nur: Üben, üben, üben und viel ausprobieren ... :)

Also bei dem Akon Mashup, ist leider alles sehr off....die Raps und den Gesang wirste wohl nochmal etwas verrücken müssen damit es passt...beim Linkin Park-One Republic Mashup ist der Break zu abruppt und unausgeglichen, da würd ich nochmal dran feilen...ansonsten ok aber wie schon gesagt nicht wirklich abwechslungsreich oder begeisternd....Sry:(
Welcher Break ist zu abrupt? Der bei 0:44? Wie macht man so etwas denn am besten? Mit einem Scratch, durch den man den Übergang nicht hört? Oder die Tracks ein-/ausblenden?
 
Ja, das ist echt gut. Da kommt dann auch der "Wow krasse Kombi" Effekt. :)

Das Problem bei meinen Mashups war denke ich auch, dass ich nur Hip-Hop/R&B genommen habe. Das ist ja langweilig. Wenn man aber z.B. Hip-Hop mit Klassik mischt, dann wirds interessant ...
 
Naja, der Beethoven Beat is ja ein oft genutzt, ist also (fast) nich mehr wie Beat auf anderen Vocal :D

Ich hör seit 'nem guten Jahr viel Girl Talk, der Kerl macht MashUps Galore!
 
Das Beste am Video sind eh die Mädels :p

Das Original des Remixes ist A Fifth of Beethoven von Walter Murphy, erschienen auf dem Saturday Night Fever Soundtrack 1977.

Jeder denkt natürlich erstmal der Remixer hat Kanye West Beethoven UND den fetten Funk Track vermixt.

Empfohlen sei an der Stelle noch Go Home Productions...
 
Danke, Girl Talk und Go Home Productions sind als Inspiration notiert. :)

Ich wusste nicht, dass "A Fifth Of Beethoven" schon ein Mashup ist. Dann war das Kanye-West-Mashup ja keine große Leistung mehr ... Aber das Mashup von Walter Murphy ist super! :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben