Remote 25 SL MK2 empfehlung?

EnduranceMusic

EnduranceMusic

Endurance Music
Dabei seit
23 Feb 2010
Beiträge
114
Reaktionen
0
Ort
Frankfurt am Main
Hi leute,

ich arbeite mit Ableton Live 8 und will mir jetzt ein Midi-Keyboard zu legen.
Was haltet ihr vom :

Novation Remote 25 SL MK2???
 
Es gibt kaum einen besseren, gute Wahl.
LG
silvo
 
Das Teil ist wirklich spitze und für mich die absolute kreativ Maschine.
Die Tastatur ist superklasse und ich möchte nie mehr ohne Aftertouch auskommen. Speziell mit dem Arturia CS80 kann man durch Aftertouch den Sounds eine lebendigkeit geben die ich vorher so noch nicht gehört hab.
Vangelis lässt grüssen.

Ich hab alle Plugins nach meinen Wünschen gemappt und arbeite damit 100 mal schneller. Durch alle möglichen Modulationen wärend des Einspielens wird alles viel lebendiger.
25 Tasten sind zu wenig. Nimm eins mit 49 oder mehr Tasten.
 
Also ich hab mir den 25sl mk2 auch geholt.Finde die möglichkeiten ganz gut aber komme selber im moment absolut nicht mit der integration ins ableton klar.Einmal hat alles geklappt so das er sogar automatisch die einstellmöglichkeiten übernommen hat und ich ableton gut steuern konnte aber jetzt steht dort immer "ableton is offline" obwohl ich nix verändert habe.Vielleicht kann mir da jemand helfen weil der support nicht so toll ist.Bin selber auch anfänger was das producing angeht.Vielleicht stell ich mich auch nur blöd an.
Wenn du dir den controller kaufst musst du aber erstmal alle funktionen testen.Das Gerät selber ist "Made in China" und dementsprechend auch die Verarbeitungsqualität.Ich zB hab jetzt das problem das wen ich zwei der berührungsempfindlichen endlosdrehknöpfe berühre ,die Anzeige zum mixer springt anstatt bei den drehknöpfen bleibt.
Ansonsten wenn du die Integrierung richtig hinbekommst würde ich sagen ist der controller ideal für ableton.
Falls mir noch jemand helfen kann was die integrierung angeht währe ich sehr dankbar.Ich bin ganz neu hier und kann noch keine Threads eröffnen deswegen schreib ich mein problem hier rein.
 
"Made in China" ist beiweitem kein Zeichen für Minderwertigkeit..im Gegenteil sogar..


aus dem remote kann man tolle Sachen basteln:
106914d1232031120-new-akai-apc40-ableton-live-control-surface-img_0094.jpg



:d:d
 
Zuletzt bearbeitet:
"Made in China" ist beiweitem kein Zeichen für Minderwertigkeit..im Gegenteil sogar..

Naja das ist wohl Ansichtsache.Also Ich hab da eher schlechte Erfahrung mit "Made in China".Siehe letzter Beitrag.Und "Im Gegenteil sogar" kann ich gar nicht bestätigen.
 
Neuste Live version runterladen 8.1.3, werden auf dieser Version unterstützt. Automap updaten.
 
kann ich denn überhaupt live 7 auf 8 updaten???normalerweise geht sowas doch nicht

OK mit der beiliegenden version(Live Lite 7 Focusrite Novation Edition) kann man tatsächlich auf Version 8 upgraden
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Geld geht das schon. Das Update auf 8 kostet 179 Euro.
 
"Made in China" ist beiweitem kein Zeichen für Minderwertigkeit..im Gegenteil sogar..


aus dem remote kann man tolle Sachen basteln:
106914d1232031120-new-akai-apc40-ableton-live-control-surface-img_0094.jpg



:d:d

krass was hast du denn für ne version davon meiner hat nur ein display
und die tasten sind kürzer
 
Das ist das Vorgängermodell vom MKII. Ohne berührungssensitive Regler, dafür aber mit 2 Displays.
 
Das ist das Vorgängermodell vom MKII. Ohne berührungssensitive Regler, dafür aber mit 2 Displays.


Hmh frag mich wozu die berührungsempfindlichen gut sein sollen man sieht doch eh woran man dreht find ich bis jetzt noch etwas überflüssig.oder hat das nen bestimmten sinn?
 
Erstens kann man die Regler dadurch sehr leicht programmieren.
Learn drücken, Wert im Plugin kurz verändern, und den Regler berühren, fertig!
Zweitens schaltet das eine Display automatisch auf die Regler die man berührt.
Drittens hat man eine autowrite Funktion bei automationen. D.h. Solange der Regler berührt wird, werden Daten aufgenommen.
Viertens wird auch gleichzeitig der Kanal im z.B. Cubase mixer ausgewählt und man kann über Tasten die Plugins, inserts aufrufen.
 
Also ich kann den Navation remote SL mkII auch absolut empfehlen, Habe allerdings die 49er Version ( finde das auch sinnvoller als 25 Tasten, das nervt einen ziemlich schnell)
 
hab grad mal ne etwas verunsicherte frage...:

in den beschreibungen auf der novation homepage steht bei den ganzen sl mk II folgender satz bezüglich der unterstützung von mac osx:

Mac OSX 10.4.0 or greater (Leopard and Snow Leopard (32-bit kernel only) also supported)

die warn doch wohl nur zu faul, die homepage zu aktualisieren, oder läuft das ernsthaft nicht auf der 64-bit version?
 
Naja das ist wohl Ansichtsache.Also Ich hab da eher schlechte Erfahrung mit "Made in China".Siehe letzter Beitrag.Und "Im Gegenteil sogar" kann ich gar nicht bestätigen.

du bekommst heute kaum noch großserienelektronikprodukte, die nicht aus china sind. alle stellen da her.

die qualität, die du erhältst, hängt rein von der motivation des herstellers ab, gute QS zu betreiben. aus china kommt zum teil der größte schrott um zum anderen so gute sachen wie A&H mixer oder apple computer.
 
Für Ableton sind die Novation Produkte perfekt. (zumindest meine Meinung)

Arbeite jetzt seit knapp 2 Jahren mit dem Remote Zero SL und die Zusammenarbeit von Ableton / Remote Controller von Novation könnte kaum besser sein. (mit der neusten AUTOMAP version dürfest dann überhaupt keine Probleme haben)

MFG
keinbrot
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
2K
k.k.supporter
K
P
Antworten
8
Aufrufe
2K
AtmosphereNRW
A
B
Antworten
5
Aufrufe
2K
Saschljk
Saschljk
C
Antworten
5
Aufrufe
2K
Derdirk
Derdirk

Neue Themen


Zurück
Oben