Restless - Matthias Tanzmann (Moon Harbour Recordings) @ Romy S., Stuttgart

B

benztownpatze

Well-known member
Mitglied seit
Mrz 2005
Beiträge
525
Reaktionen
0
Samstag, 02.02.2008
Restless - Matthias Tanzmann (Moon Harbour Recordings)
Support by Moritz von Pein, freundkarajan
Romy S., Stuttgart, Beginn: 23:00 Uhr

In der Millenium-Silverster-Nacht beschloss Matthias Tanzmann mit dem damaligen Distillery-Mitbetreiber André Quaas ein eigenes Label zu gründen, das den Leipziger House-Protagonisten und befreundeten internationalen Producern eine neue hochwertige Plattform bieten sollte. Mit der Gamat 3000-EP "Radio Moon" startete Moon Harbour Recordings ins neue Jahrhundert und bekam sofort positives Feedback von der Presse und den Clubs. Tanzmann übernahm das A&R, Quaas regelt die gesamte Administration des Labels.

Noch im Jahr 2000 debütierte Matthias Tanzmann mit der EP "Rose Garden" als Solo-Artist. Parallel zur Labelgründung und des Gamat 3000-Erfolges avancierte er zu einem der meist gebuchtesten deutschen House-DJs, mit späteren Residencies im Münchner Flokati sowie dem Berliner Sternradio und Gigs von Russland bis Barcelona, Paris und London. Nicht zu vergessen die "Moon Harbour Label Flights" in der Distillery, zu denen Gastgeber Matthias Tanzmann monatlich Renommees der internationalen House-Szene, wie Jackmate, Steve Bug, Jesper Dahlbäck und viele mehr, in seine Heimatstadt einlädt.

Doch nicht nur die Musik steht für Matthias Tanzmann im Mittelpunkt – in Weimar studierte er an der Bauhaus-Universität Mediengestaltung. Eine kreative Erweiterung, die die Arbeit an Gamat 3000 (Daniel Scholz lebt in Berlin) allerdings erschwerte und das Profil Tanzmanns als Solo-Artist schärfte. Bis 2006 veröffentlichte er zahlreiche EPs, drei Mix-Compilations und remixte Tracks von Moby, Wighnomy Brothers, Marlow, Terry Lee Brown Jr. und Dapayk & Padberg. Nun wirft wieder ein großes Ereigniss seinen Schatten voraus. Moon Harbour macht hier keinen Unterschied: Labelchef Matthias Tanzmann schick sich an, sein erstes Album "Restless" im Januar zu veröffentlichen und mit "Rugby" ist gerade eine vielversprechende EP zum Appetit machen rausgekommen.

Moritz von Pein und freundkarajan werden nicht nur als Warm-Up sondern auch als Partyjoker fungiert. Denn die Vinyl-Junkies haben mittlerweile eine richtig große Fanposse in Stuttgart .
 
B

benztownpatze

Well-known member
Mitglied seit
Mrz 2005
Beiträge
525
Reaktionen
0
auf den Abend freu ich mich schon so sehr!
 
 
Oben