[Review] Robbie Rivera @ Moulin Rouge - Vienna

Kosty

vinylistiker
Dabei seit
12 Sep 2003
Beiträge
4.239
Reaktionen
178
Ort
Vienna [Austria]
Da ich mich nicht entscheiden konnte ob dieser Thread nun in das "Electronic Music", "Event Base" oder "In The Mix" Subforum gehört, habe ich es einfach mal hier verfasst :)

Ich bin gerade von einem recht feuchten Abend heimgekommen und möchte euch ein wenig über mein spezielles Erlebnis berichten.


Am Start war der nicht so unbekannte Deejay Robbie Rivera aus Miami / FL, der im wiener Moulin Rouge für ca. 2 Stunden ab 2:00 Gas gegeben hat.

Im Großen und Ganzen war er musikalisch, wie erwartet Richtung "Kommerz" Electro House unterwegs.

Stimmung war ganz befriedigend, Tanzfläche nicht zu voll, aber auch nicht zu leer. Man hat sich jedenfalls nicht unwohl gefühlt.

Allerdings nur bis ca. 3:15, dann leerte sich plötzlich die Tanzfläche rasant. :confused:

Der Grund weshalb ich diesen Thread überhaupt verfasse, ist weder Langeweile, noch meine Betrunkenheit, sondern die Dringlichkeit euch über die "Mixkünste" eines großen DJs berichten zu müssen.

Während dem ganzen 2 Stunden Set ist mir kein einziger Mixfehler aufgefallen.
Es klang alles einfach "ZU" perfekt.
Einen kurzem Blick aufs DJM 800 verriet mir, was Sache ist.

Gemixt wurde auf 2x CDJ 1000 MK3 + DJM 800.

Komischerweise war andauernd ein Effekt aktiv (soweit ich sehen konnte auf Kanal 3) und zusätzlich blinkte der blaue "Filter" Button beim Sound FX Bereich.

Hörbar war der Effekt allerdings den ganzen Abend lang nicht.

Stutzig blickte ich schnell auf einem der CDJs und musste sofort feststellen, dass eigentlich andauernd nur eine Mix CD lief (zumindest war der Balken sehr lang und lief nur sehr langsam ab).
Die Übergänge erledigten sich von selbst, und der Linefader auf CH. 2 war stets oben :D

Kurz gesagt :


Robbie Rivera hat den ganzen Abend vorgetäuscht, er würde auflegen (war Alles nur SHOW !!!) und ließ eigentlich nur eine Mix CD laufen !

Ich zweifle zwar nicht daran, dass er nicht mixen könnte; allerdings finde ich es eine Frechheit für das Publikum, so eine jämmerliche Show abzuliefern.

Die Musik war zwar vollkommen OK und gut, aber er sollte sich schämen dafür überhaupt eine sicherlich nicht so niedrige Gage zu verlangen.

Jedenfalls ein sehr interessantes Erlebnis, welches mir wieder einmal bewiesen hat, dass neben Bob Sinclar, Axwell, Ingrosso und co. alle "Top Acts" einfach live nur noch schei*** sind ! (einzige Ausnahme war bisher Ian Carey ;) )
 

Neue Themen


Zurück
Oben