Richtig vorhören

I

Inzane

Mitglied
Dabei seit
15 Nov 2020
Beiträge
14
Reaktionen
0
Hallo Leute, ich bin recht neu in der Materie und habe gleich mal ne Frage. Es ist möglich das dies schon öfter hier diskutiert wurde aber habe noch keine 100% Lösung für mich gefunden.

Wie hört man am besten bzw richtig vor? Vermutlich hat jeder ein bisschen seine eigene Einstellung/Technik dazu aber vielleicht gibts ja was universelles. Bei mir is das Problem das wenn ich einen neuen track einspielen will das problem habe, das ich nicht weiss wie es sich für die "tanzfläche" anhört. Ich habe beide tracks gesplittet. Zb linke platte auf linkem ohr und rechte auf rechtem ohr um erstmal zu beatmatchen. So, wenn ich jetz fertig mit anpassen bin und den fader hochziehe hab ich keine ahnung welche einstellung ich brauche damit sich die tracks für mich im kopfhörer genauso anhören wie für die menge. Ich weiss leider nicht wie ichs besser beschreiben soll. Vielleicht versteht ja jemand wie ichs meine und kann mir tipps geben :)
 
Du hast folgende Möglichkeiten:
1. Kopfhörer absetzen (Boothboxen vorausgesetzt)
2. Mastersignal auf den Kopfhörer legen.
 
Im endeffekt drehe ich also den drehregler vom kopfhörer von cue komplett auf master?
 
Wenn du an deinen Mischpult keinen Knopf für MasterCue hast, dann genau so.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben