RICHTIGE DJ-Tische für zu Hause

R

R+F

☺☻☺☻☺☻
Dabei seit
31 Mrz 2005
Beiträge
961
Reaktionen
26
Hallo,
ich bin auf der Suche nach richtigen Dj-Tischen für zu Hause. Sie sollten doch schon etwas nobler aussehen als die von Glorious Deejay.

Ich hab hier mal ein Bild:

abt02big07.jpg


So in ungefähr stell ich mir nen angemessenen Tisch vor. Es sollte Platz für 2 TTs und ein Mixer und 2 Monitor-Boxen sein. Mehr brauch ich nicht :D.

Ganz wichtig sind für mich 2 Sachen:

1.) Man muss die TTs und MXR auf Ebene des Tischen bringen können (siehe Bild - also nicht einfach hinstellen)

2.) Es muss alles schön übersichtlich sein - und nicht nur ein "brett" sein, wo man alles drauf stellt.


Kennt jemand solche Anbieter bzw. Hersteller?? Ich hab mir schon "einen abgesucht" . lool. also Google hilft mir auch nicht weiter. Jetzt frage ich die Insider. Wäre schön wenn mir einer helfen könnt. Und... NEIN, ich will mir keinen selber machen ^^
 
In diesem Fall hilft wohl nur selber Hand anzulegen...

*hörtsich******eandersatz*

*g*

:D
 
ja. das aber schei**e. ich will music machen. keine tische bauen. :D
irgendjemand muss doch auch den da aufm pic gemacht haben. der sieht mir doch sehr "gekauft" aus. :)
 
Naja...Aber dann war es unheimlich teuer...
 
den find ich auch sehr sehr schick.
nur bloed das der zur wand steht, und nicht zu den leuten.
 
Das macht dir jeder Schreiner.
Geh mal zu einigen in deiner Hometown (natürlich mit dem Bild) und laß dir nen Kostenvoranschlag machen.
Wird aber nicht billig werden... :)


//edit: Warum haben wie denn da diesen eckligen Vestax Rotary reingebaut, ich hätte da nen viel schöneren...
 
MÖÖÖÖP - Schon wieder zu langsam:D
Mit dem Riesenplasma sieht das eher aus wie PlayStation spielen:D
Aber zum angeben ist es perfekt!

Ansonsten lohnt es sich nen Schreiner/Tischler in der Bekanntschaft zu haben oder man beauftragt halt einen solchen Möbelbauer. Je nach verwendetem Material muss das auch nicht sooo teuer sein. Nen Plan für sowas kann man ja am besten selbst machen;)

Gruß
Matt
 
So toll ist das Ding als " Ideale Vorlage " nun auch nicht

Hat noch nicht mal nen Kabelkanal :eek:

Mein Tipp:
Such Dir nen Tischler / Tresenbauer - Oder horch Dich im Bekanntenkreis um, Ob Da nicht irgend jemand etwas davon versteht.
Da Du aus Hamburg kommst, wüsste ich etvl in Kiel eine wirklich guten Tresenbauer - Hat Jahrelange Erfahrung und hat schon in diversen Clubs unseres Verpächters die Tresen und DJ-Pulte gebaut.
Stell morgen mal eins von den Pult rein, was er bei uns gebaut hat-Er kann natürlich auch edler :D

Bevor Du los legst,such Dir Möglichst viele Quellen wie diese hier

DJ Tische

Und geh für Dich einfach mal durch, was für Dich alles wichtig ist. :D
 
Ich bin gelernter Schreiner und kann dir sagen das wenn du einen solchen Tisch aus Massiv Holz von einem Schreiner bauen lässt du im guten 4-stelligen Bereich liegst.

Mein Gesellenstück ist ein Tisch aus Kirschholz mit unterbau, die Materialkosten im Einkauf waren bei knapp 2000 Mark und ich habe 100 Stunden dran gesessen.

Für einen wirklich durchdachten Tisch kannst du 30-40 Schreinerstunden einrechnen was dich über den daumen gepeilt 2000-4000€ kosten dürfte + Material.

Nur mal so als ... "Ansatz" ... Das ding da auf dem Photo ist 100%ig von einem Schreiner gebaut worden und wird wirklich richtig viel asche gekostet haben.

Unikate sind halt immer teuer.

grüsse...
 
Eine 1 zu 1 Kopie von dem Tisch sicherlich - Keine Zweifel.

Wenn er den hier als Grobe Richtlinie mit nimmt - Kommt seiner gewünschten Basis ja ziemlich nahe.

Basis

Könnte das mit Handwerklicher Eigenleistung im wirklich erschwinglichen Rahmen bleiben - Als Standbeine könnte man ja was auf MDF-Basis machen - Was sagt der Fachmann dazu ?


Hab übrigens eben gemerkt, das ein Teil des unspektulären Dj-Pultes schon auf meinen Profil-Foto zu sehen ist.
 
Wenn du keinen Bock hast was selbst zu bauen (was ich auch nicht hatte),dann baue das ganze doch in ein grosses Case ein.(gibt es schon gute ab ca.150euronen).Hab ich auch so gemacht.Case besorgt ,alles reingepackt und das ganze auf n anständigen Tisch oder einfach nen guten stabilen X-Ständer gestellt. Sieht sehr aufgeräumt aus und der coolness-Faktor beim angucken ist auch nicht schlecht. Die Monitorboxen könnte mann ja dann auch noch drüber an die Wand ballern.
Wäre vielleicht noch ne gute Alternative zum selbstgebauten Tisch..
Grüsse...
 
Auch dir sei gesagt, Tim ... gegen die Wand auflegen macht depressiv *g* :p
 
kaype schrieb:
Auch dir sei gesagt, Tim ... gegen die Wand auflegen macht depressiv *g* :p

Er muss es ja nicht unbedingt zur Wand hin aufstellen.
Ich habe es bei mir aber zur Wand aufgestellt weil die ganze Anlage bei mir im Keller steht und es da einfach sonst zu klein wär wenn es in den Raum reingucken würde. Habe einfach nen nettes Bild aufgehängt damit ich nicht so an die Kahle Wand starren muss..
Aber obwohl,...jetzt wo dus sagst...Manchmal iss mir n bisschen komisch... :D
 
Na der Thread trifft sich ja mal richtig gut, bin auch gerade dabei meinen Übungsraum zu modernisieren und finde die Anregungen schon mal nicht schlecht. Zu "dumm" das ich mein Zeug ab und an auch mobil nutze, sonst würde ich mir auch so ein Teil bauen, aber immer raus ausm Tisch und dann rein ins Case, naja.
Übrigens kann man sich die Tische in der Art wie sie im Link von
Technoid-Freak zu sehen sind günstig selber bauen. War auf der Suche nach nem Plattenregal bei Roller und da gibt es ein flaches Regal auf Rollen das genau so aussieht für 59€, fehlt nur noch der Aufbau für das Zeug.
Und da ich auch das "Problem" mit der Wand vorm Kopp habe bin ich am überlegen einfach nen großen Spiegelan selbige zu machen, was haltet ihr von der Idee?

Nachtrag:
Hier mal der Link zu dem Regal http://roller2.medienpark.net/data/katalog/xxl/0473004400.jpg
Sicher man muss noch bissl dran rumbauen, aber als Basis gut und günstig, finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ DISCOBAER:
Ja son Ding ist echt ne Gute Basis.


@ Technoid-Freak:
Danke für die Links! Sowas in der Art suche ich.
 
Dafür doch nicht.
Die Seite ist doch generell ( Auch hier im Forum ) seit jahren bekant.
Aber um sich Anregungen zu holen, wohl noch immer ziemlich weit vorne.
 
kaype schrieb:
gegen die Wand auflegen macht depressiv *g* :p

:D Naja geht... Allein aus Platzgründen musste ich mein DJ Pult als eine Art Regal mit richtig dicken und stabilen Winkeln an die Wand bringen... Aber dabei schaue ich nicht an die Wand sondern auf meine Teller und meinen Mischer :cool:

Das Problem ist auf Dauer nicht die Wand sondern das fehlende Publikum...

Zurück zum Thema: Das beste und schönste DJ Pult entsteht meiner Meinung nach eigentlich immer durch Eigenbau... Das wichtigste sind bei sowas nämlich zwei Punkte: Individualität bezüglich des eigenen Geschmacks und der Gegenbenheiten zu Hause/im Studio... Ich denke nämlich nicht, dass es auch nur ein Standart Pult zu kaufen gibt, was perfekt auf meine Wünsche und meine Platzsituation angefertigt wurde :(
 
Hab hier nochmal nen schönes Modell der Marke Eigenbau gefunden. Leider auch mal wieder mit Blick auf eine schöne, gepflegte weiße WAND!

DJ%20Console.jpg
 
das nenne ich mal sehr tres chique. Leider nur gegen die WAND, Schade. Da Lob ich mir meine setbase.
 
Bin auch gerade mein Pult am Planen. Wird auf jeden Fall Marke Eigenbau.
Hab diesbezüglich mal ne Frage an die Fachleute unter euch.
Welches Holz in welcher Stärke dafür geeignet ist. Sollte relativ Leicht sein wegen Umzügen und so. Aber dennoch stabil falls mal ne Party in meiner Wohnung ist und die Besoffenen sich daran lehnen nicht das es da noch umfällt und kaputt geht.
 
bei dem schwedichen möbelhaus gibt es im neuen katalog nen computer +arbeits-tisch den kann man meiner meinung nach auch sehr gut nutzen, weiß bloß nich mehr genau die maße und ob da 2tt`s + mixer nebeneinander passen, wenn man die tt`s längs stellt. unter der eigentlichen arbeitsplatte ist noch so eine anrichte für die tastatur hier könnte man vielleicht auch den mixer unterbringen. das ganze ding ist recht hoch so das oben 2 bretter als regal zu verfügung stehen für monitore perfekt. die verschiedenen höhen z.b. platte und regale, kann man variabel montieren.
 
Was mich gerade bei der Pultplanung beschäftigt, zu Weihnachten oder so soll ein Effektgerät bei mir einziehen, nach Möglichkeit ein Korg. Nun bin ich mir nicht sicher wie ich das in mein Set integrieren soll, habt ihr da vielleicht mal Beispielbilder. Ach und gibt es solche Geräte eigentlich auch im 19" Format?
 
Moin,

interressantes Thema finde ich richtig gut. Brauche auch demnächst ne richtige Arbeitsfläche, nur das ich mein Homestudio mit integrieren muss.
Da habe ich mal eine Frage und zwar wie sieht es aus mit solchen Tischen oder Consolen die man fertig kaufen kann?

Sowas wie das hier z.B.
http://elevator.de/webshop/shop.omeco?PHPSESSID=5fcdad9c061189fe91e53925debe3771&ORDER=

Der Tisch ganz unten ist es, taugt so etwas oder gibt es da Alternativen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben