Richtige EInstellung des Tonarms

F

freako

Neues Mitglied
Dabei seit
26 Sep 2002
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hi,

Hab nen SoundLab DLP1R Truntable mit nem Vestax Scratch System.

Wenn ich ne Platte scratche springt meine Nadel immer aus der Rille. Ich hab aber keine Ahnung woran das liegt. Schätze das ich das Gewicht falsch eingestellt habe oder so. Ich weiß auch nicht auf welche Stufe ich das Anti-Skating stellen soll.
Wie sieht denn ne Richtige Einstellung aus ? Paar Grundsätzliche Infos in diese Richtung wäre sehr nürzlich !!

Ich würde mir gerne ne neue Nadel für mein System kaufen, jedoch finde ich keinen Internet-Shop. Meist gibts nur Ortofon Sachen..........
 
Herzlich Willkommen im Forum!

1. Lies Dir in der Bedienungsanleitrung des Turntables durch, wie Du das Antiskating einstellen musst.
2. Lies Dir in der Bedienungsanleitrung des Systems durch, welche Auflagekraft du verwenden solltest. Vestax Systeme sind mir unbekannt.

In der Linkbase (<<<links) befinden sich auch Links zu Equipment-Webshops. Schau doch mal rein.

Gruzz, Badtrans
 
Benutze doch mal die Suchfunktion, da finde ich zu Antiskating mind. 27 Einträge.

In der Linkbase (http://links.deejayforum.de) gibt es einen Link zu den 1210er-F.A.Q., in den die Justierung des Tonarms sehr ausführlich beschrieben ist. Aber auf Englisch und eben für den Technics. Aber die Technik ist ja praktisch auf jedem TT ähnlich.
 

Neue Themen


Zurück
Oben