Riemenantrieb vs Direktantrieb

B

blablabla

Synq-User
Dabei seit
27 Jun 2004
Beiträge
69
Reaktionen
0
Ort
Austria
Hallo!

Hab ne Frage! Lohnt es sich wenn man einen teureren TT mit Direct Antrieb kauft, oder reicht für den Anfang auch eine Riemenantrieb?

cya
 
mmh..suchfunktion wär mal was hä? ;)

@ topic: also wenn du´s ernst meinst mit dem auflegen wirst du um einen direcdrive nicht herumkommen. aber zum lernen am anfang reicht auf jedenfall mal ein riemen-TT, denn wenn du´s mit dem kannst hast du mit nem 1210 u. ä. auch keine probs mehr....
 
NEIN, reicht nicht. Die Schwächen, die ein Belt-Drive hat, können auch nicht ohne weiteres durchen stärkeren Motor ausgeglichen werden. Außerdem gibt es auf diesem Bereich auch keine Weiterenrwickling. Einzig und allein der Direct-Drive gibt einem die Qualität an die Hand, die man zum mixen braucht. Gute direct-Drive "Nachbauten" sind da wesentlich besser als jeder Belt-Drive. Aber so wie das bei dir klingt, denkst Du schon jetzt über einen späteren Umstieg auf professionelle TTs nach - überleg dir das genau. Spare lieber noch weiter und greif gleich zu Technics, Vestax etc.. Gibt hier im forum genug Leute, die man noch umstimmen konnte und die es nicht bereut haben. Ebay sag ich da nur.
 
Einzig und allein der Direct-Drive gibt einem die Qualität an die Hand, die man zum mixen braucht.

lol
das nenn ich mal nen guten Werbespruch :)

also ich hab auch auf nem beltdrive angefangen, und soooooo schlecht fand ichs jetzt nich, aber ich hatte den XL400II, den besten belt drinve DJ turni der je gebaut wurde :)
aber ohne mist, damals bei jfts wurde der sehr sehr gut getestet..

grizto
 
@grizto
Das hat nix mit "Werbespruch" zu tun. Es ist einfach Fakt. Wenn dem nich so wäre, würde ja keiner einen Direkt-Drive brauchen bzw. produzieren.
 
och knoopi :)

es ging mir doch nich um den inhalt, sondern um den "klang"...
der war halt lustig :)
wien werbespruch halt :)

inhaltlich stimme ich dem natürlich zu

grizto
 
ich vertrete da die meinung von blake baxter der mal gesagt hat
nehme zum lernen auf alle fälle ein riemen wen du dann auf ein riemen mixen kannst kannst du jederzeit auf ein dirct mixen.
andersrum geht das nicht
 
ahhh ich kann nicht mit nem riemenantrieb mixen ...verdammt...

aber mal back to topic... nimm den direkt antrieb.. habe dir erfahrung gemacht (bei mischpulten) wenn du am anfang aufs geld schaust, ärgerst du dich danach nur drüber, dass du für so nen mist mal geld ausgegeben hast
 

Neue Themen


Zurück
Oben