Rimini, Italien (Carnaby & Baia Imperiale)

S

Slayer92

Mitglied
Dabei seit
24 Nov 2008
Beiträge
5
Reaktionen
0
Rimini, Italien (Altromondo & Baia Imperiale & Carnaby)

Hallo Leute!

Ich fahre dieses Wochenende (Donnerstag, 13.08. bis Sonntag, 16.08.) nach Rimini (Italien). Ich war im Mai schon dort und hab natürlich den Club Carnaby besucht, dieses mal will ich aber auch mal Baia Imperiale ausprobieren, eine der größten Discos in Europa.

Altromondo:
+ Sehr freundlich
+ Geile Location | Super Architektur
+ Gigi D'Agostino Live 6 volle Stunden, trotzdem nur € 20,- Eintritt
+ Absoluer Favorit für mich!

- Cocktails € 10,- (bin € 5,- gewohnt)

Carnaby Club:
+ 3-Floor-Disco (1. Stock: Hip Hop | 2. Stock: Electro/House | 3. Stock: Ballermann & Co.)
+ Eintritt als Gruppe (in meinem Fall Fußballmannschaft) ermäßigt (€ 6,- anstatt € 8,-)
+ Viele Deutschsprachige, sehr Südtirol-freundlich (für mich als Südtiroler ist das natürlich super - es gibt sogar einen Drink namens Kiss on a South Tyrol's Green)

- Beim Freigetränk muss € 1 bis 2 draufgezahlt werden.
- Cocktails € 6,50 (bin € 5,- gewohnt)

Baia Imperiale:
+ 5-Floor-Disco - Super Location

- Musik war nicht gerade das Wahre
- Viel zu lange Hinfahrt (von Rimini aus)
- Überfüllt, trotz der größe und Klimatisierung gleich 0
- Cocktails € 10,- (bin € 5,- gewohnt)
- € 30,- finde ich übertrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
hey

ich bin ab 15ten dort bis 22ten...

hätte dir noch paar andre ekcen vll zeigen können anstatt immer diese standard locations! ich selbst bin italiener und da kann man sich wirkich super durchfragen...


mal schauen wie das so wird!!!


grüße

edit// bzgl. imperiale

eine bekannter meinte es gäbe da "ticket'" die man sich kaufen kann dann kostet der eintritt wohl nur 15euro oder so?!?!?!
gehst du mit einem reiseveranstalter da hin?
also rainbow tour bietet das glaub ich an
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

in Rimini gibt es eine unglaubliche Auswahl an guten Lokations. Ich würd dir auf jeden Fall empfehlen, mal die Clubs im Hinterland von Riccione zu checken. Da wäre z.B. das Pascia (gehört dem Flavio Briatore und wurde vor ein paar Jahren für 30 Mio umgebaut!!!), das Cocorico (technoid, leicht gay) oder das Villa della Rose (großteils openair und gehobene Atmosphäre) etc. etc.
In Rimini, Riccione oder auch Gabbicce Monte (das Baia Imperiale sollte man auf jeden Fall gesehen haben, schon allein wegen der außergewöhnlichen Architektur) gibt es wirklich zahlreiche Clubs, die es wert sind mal 20,- oder auch 30,- Euro auf den Tisch zu legen. Eine Strand-Disko wie das Carnaby würde ich da nicht dazu zählen (da gehen nur Kids und Unwissende hin).
Sehr geil finde ich auch das Beach-Cafe in Riccione oder das Malindi in Cattolica.
Solltest Du zum Schluß noch ein paar Euro übrig haben, kann ich auch einen Besuch im Disco Piu empfehlen. Dort triffst Du alle angesagten DJs beim Vinyl-Kauf. Das Disco Piu ist der bekannteste Vinyl-Store in Italien.
Hier noch ein guter Link: Clubs in Riccione
Noch Fragen? :)

lg
Lexy
 
ach du kacke das carnaby...
also ich find ja eher das isn kiddy club :d
Baia Imperiale is da schon eher was :)
 
Alles geht zu Ende... bin gerade wieder zurück aus Rimini! :)

Ich war Carnaby (naja...), Baia Imperiale und Altromondo.

Also Baia Imperiale (€ 28,- plus € 5,- für Busverbindung) war für mich eine Enttäuschung - Location ist saugeil, wirklich top, aber die Musik... naja... ALso ich denke nicht, dass ich nächstes Jahr noch einmal Baia gehen werde.... :-/ (1 Stunde Hin- und 1 Stunde Rückfahrt sind auch heftig, war um 2 Uhr da und hab dann von 4-5 Uhr noch in der Disco aufm Stuhl gepennt... waren wohl zu lange beim "Vorglühen" xD).

Altromondo war eeeeewig geil!! An diesem Abend wussten wir noch nicht genau, wohin wir wollten, da hat uns ein Altromondo-Mitarbeiter auf der Straße angelabert von wegen 6 Stunden Gigi D'Agostino Live! Wir als absolute Gigi-Fans sind dann sofort hin und die Disco war saugeil und Gigi sowieso einfach nur mehr Hammer! (später lad' ich ein paar Videos hoch) Also von den € 20,- plus € 5,- Shuttle war es jeder Cent wert!

Eines muss ich insgesamt sagen: Egal, wo man war, die Leute waren saufreundlich und echt in super Partystimmung. Da hat dich keiner blöd angemacht, wie ich es in lokalen Discos oft sehe, sondern alle wollten einfach nur feiern. Mit den Leuten auf der Staße konnte man reden, als wären es die besten Freunde... Echt saugeil...
 
Zuletzt bearbeitet:
hey,

also ich wollte mal fragen, ob ihr wisst was denn das mindestalter für diese clubs ist? so wie das klingt scheinbar 16, aber hab bisher nichts überzeugendes gefunden, deshalb dacht ich mir, ich frag lieber mal.

danke! Willi
 
Zuletzt bearbeitet:
hey,

also ich wollte mal fragen, ob ihr wisst was denn das mindestalter für diese clubs ist? so wie das klingt scheinbar 16, aber hab bisher nichts überzeugendes gefunden, deshalb dacht ich mir, ich frag lieber mal.

danke! Willi

interessiert kein schwein
Italien ist es ab 16 erlaubt aber kontrolliert wird eh nicht.
 
als wir damals da waren war das Baia dia absolute enttäuschung.
Komplett leer!
Die Leute haben sich auf den 5 floors regelrecht gelangweilt.
Aber die krasseste Empfehlung die ich geben kann und die auch definitiv die geilste Party meines Lebens war ist das Aquafan.
Riesengroße Schaumparty wir hatten crookers und gigi d agostino als djs und es war der absolute hammer!
Schaut euch normale die Videos von den Partys auf youtube und die sind Wahnsinn!
Schaumparty mit ewig vielen Leuten unter freiem Himmel und mit einem rießen Pool.
 

Neue Themen


Zurück
Oben