Rio Baile Funk

marvis

Musikschwein
Teammitglied
Moderator
Dabei seit
19 Sep 2003
Beiträge
2.144
Reaktionen
137
Ort
Köln
Ich bin vor ein paar Wochen auf Baile Funk aufmerksam geworden und finde den Sound ziemlich interessant. Ich finde es allerdings schwer, sich da ohne Portugiesischkenntnisse reinzuarbeiten. Hat jemand vielleicht ein paar Tips für mich?

Bevorzugt natürlich Platten, die man auch in D bekommen kann. :) Bisher habe ich nur Edu K und das Berliner MAN-Label gefunden.

Schonmal danke!
 
Leg ich auch auf, schau mal unter www.bouncerecords.biz
ist zwar Österreich aber die haben massig so Musik!

Schau mal nach Edu K, die Rio Baile Sampler und die Sou Funk EP.
Zur Zeit gibts aber leider noch nicht viel so Musik.

ist auch nicht sooo abwechslungsreich, also verwend ichs nur als "Sekundärmusik"

Peace
 
Aloah,

davon Vinyl in D zu erhalten wird sicher schwierig, erstens ist der Sound nicht so verbreitet, zweitens haben`s die Cariocas - imo - nicht so mit Platten (wie auch anfänglich beim Soca oder Reggaeton).
Edu K ist wohl das erste außerhalb von Brasilien veröffentlichte Album.
In D gibt es, wie schon gesagt, die Rio Baile Funk-Favela Booty Beats Compilations. Und so "Crossover" wie Diplo oder MIA.
Bei Myspace wirst Du fündig, da sind viele unterwegs. Klink Dich einfach mal bei z.B. Bonde do Role oder Maga Bo ein.
In Berlin habe ich letztens bei einer Party aufgelegt, da gab es einen Liveact, hießen Baile Funk MCs ... sehr empfehlenswert und aus D ;-). Link http://www.favelafunk.net
Und noch der einzige deutsche Mailorder meines Vertrauens http://www.soultrade.de
 
Tja ein Leidensgenosse? Ich bin vor ca. 1 Monat das erste Mal akustisch auf Rio Funk aufmerksam geworden, vorher hatte ich zwar schonmal in der NEON darüber gelesen hab es aber nicht weiter beachtet. Jedenfalls könnte ich mit ein paar Links dienen:
http://www.evil-wire.org/~ampere/mp3/funky/Funk_Neurotico_23/
http://www.evil-wire.org/~ampere/mp3/funky/Funk_Neurotico_24/
http://www.evil-wire.org/~ampere/mp3/funky/ta_dominado/
... leider ist die Seite ansonsten down!

Allerdings kann ich meinem Vorgänger nur zustimmen was die Verwendung als "Sekundärmusik" entspricht. Ich bin jetzt in letzter Zeit erst wieder auf HipHop und Breakbeat aufmerksam geworden und verwende sehr progressive Dinge a'la Spank Rock, MIA, Kanye West weshalb diese Musik ins komplette Programm passt. Auch die beiden "Rio Baile Funk: Favela Booty Beats" Vol.1 & Vol.2 sind ihr Geld wirklich wert.

Als Tip vielleicht noch die englische Amazon-Seite auf der sich wesentlich mehr Sampler zu Carioca finden als auf der deutschen...

Greetz Anselm

PS: wenn irgendwer von euch noch mehr (gerne auch mal basslastigere) Sachen in diese Richtung findet (sei es Links oder CD-Verweise, mit Vinyl tu ich mir leider mangels Technik noch schwer bisher stehen halt nur CD-Player)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben