Rmx 40 DSP ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
daWischo

daWischo

daMischer
Dabei seit
1 Dez 2006
Beiträge
127
Reaktionen
11
Ort
Karlsruhe
Eine Frage an die Rmx 40 DSP Besitzer ! Hab mir auch eins geholt allerdings gebraucht ! So nun zum Problem , wenn ich alle Eq s rausdrehe höre ich immer noch Sound ,erst wenn ich die Kill-Schalter einschalte dann ist Lautlos . Ist das normal ? Oder kann ich dies einstellen ? Weil das nervt schon irgentwie ! Beim Vorgänger RMX 30 hab ich das nicht gehabt !!


mfg
markus
 
Gain-Regelung mit 3-fach Klangregelung (+10 / -40 dB) pro Kanal

müsst also komplett killen..
 
ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen..ich hatte vor langer Zeit den RP2000 also auch schon gut 6 Jahre her und ich war damit völlig unzufrieden..klanglich als auch verarbeitungstechnisch..und nach einen Monat hatte ich mir den Djm von Pioneer geholt und habe ihn immer noch..
ist bestimmt net wirklich ne hilfe aber ich rate nur laß die Finger von Reloop
 
Gain-Regelung mit 3-fach Klangregelung (+10 / -40 dB) pro Kanal

müsst also komplett killen..

wie gesagt ich hatte nen RP2000 und er hatte eine angebliche Klangregelung von -60!!/+10 oder so und diese angaben waren völlig aus der Luft gegriffen waren..denn wenn ich mir die Bereiche bei den Pioneer anschaue sind se zwar "niedriger" aber wenn man es klanglich vergleicht hört man das es bei dem 600er doch mehr ist als bei Reloop
 
wie gesagt ich hatte nen RP2000 und er hatte eine angebliche Klangregelung von -60!!/+10 oder so und diese angaben waren völlig aus der Luft gegriffen waren..denn wenn ich mir die Bereiche bei den Pioneer anschaue sind se zwar "niedriger" aber wenn man es klanglich vergleicht hört man das es bei dem 600er doch mehr ist als bei Reloop

Na ja so ist dat mit den Reloops...
 
Die super tollen komentare wie "so ist das mit reloop" oder "hol dir ein djm" bringen dem netten mensch mit dem problem nicht weiter! Kann mir nicht vorstellen das das so gehört!

Hab grad ein RMX 3 und das killt, die Tage kommt mein 40 usb b-ware und dann kann ich dir mehr darüber sagen!

Ich hab da auch noch ne frage: hab erst ein rmx 40 mit blauen leds gesehen bei ebay, da gibts aber doch keine hersteller garantie mehr wenn man das selber umgebaut hat.
 
@ Dennis Mitchel

Es geht hier nicht um nen RP2000 sondern RMX 40 DSP! Das auch Reloop sich weiterentwickelt hat ist hier in diversen Threads schon des öfteren diskutiert worden.

Wie du selber schon festgestellt hast, ist dein Beitrag keine wirkliche Hilfe und somit völlig überflüssig!

@ Razor

nur weil der EQ bis -40db geht, heißt das noch lange nicht, dass ein Frequenzband völlig eleminiert wird! Wenn die EQs selber nicht definitiv als Kill-EQs ausgelegt sind, dann verändern sie halt nur die Frequenzamplitude - erst der sogenannte Kill-Effekt löscht das entsprechende Frequenzband.

Es kann beim RMX 40 also durchaus so sein - auch bei meinem DJM 800 killen die EQs nicht!


Bin zwar auch kein Reloop-Freund, aber hier im Forum wird die 40er Serie doch recht positiv besprochen, denke also da hat daWischo was halbwegs vernünftiges erwischt...


Greetz
 
hab das gleiche mischpult!

nee, über die eq's kannst du nich komplett killen.
und der regelt ja auch "nur" von +12/-26 dB.
allerdings hörst du wenn du die eq's rausdrehst und die andere platte auch schon läuft die alte nich mehr.
 
hi!

also ich besitze den RMX-40 BPM und die EQs killen NICHT!

das pult hat dafür zusätzliche killswitches.
 
Danke ChaosTwin !!! Der erste der einfach nur die Frage benatwortet hat!

Ja hab auch ein Reloop rmx-40 dsp.

Und es ist wohl Absicht dass die EQs alleine nicht killen (Auchtung auch die killswitches alleine killen nicht!) Die einen mögens gekillt, die andern nicht. Naja, wenn man die switches aktiviert und die EQs ganz runterdreht scheint es aber sauber zu sein.

OT:
Bin aber sowieso mit der Stabilität dieses Mixers unzufrieden. Die Fader waren z.T. bereits nach wenigen Wochen im Arsch. (und ich ging nicht allzu grob mit ihnen um) Wurde schon 2 mal als Garantiefall behandelt das arme Ding.
Hab ich blos den schwarzen peter gezogen?
greetZ

ps: wer nur fettgedrucktes liest amüsiert sich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
auch bei meinem DJM 800 killen die EQs nicht!

Ja und Pioneer steht auch dazu: EQ Range -26 ~ +12 dB

Reloop: Kill unit for both crossfader channels with flash function (-60 dB)
Gain control with 3-fold sound control (+10 / -40 dB) per channel

Sorry aber bei -40db ist totenstille!!
Wenn die Frequenzbänder nicht sauber übergehen, dann ist das halt so ne Reloop Geschichte, wat soll man dazu sagen?
 
@Ares:
Klingt nach schwarzem Peter. Aber genau das habe ich ja schon ein paar mal geschrieben, ist nen gutes Pult, aber dadurch das es so günstig angeboten wird (bzw gefertigt) kommt es relativ häufig zu "Montagsgeräten".
 
@Ares:
Klingt nach schwarzem Peter. Aber genau das habe ich ja schon ein paar mal geschrieben, ist nen gutes Pult, aber dadurch das es so günstig angeboten wird (bzw gefertigt) kommt es relativ häufig zu "Montagsgeräten".

Danke für die Antwort.
Hmm, schade ist nur das ich das Teil nicht einfach zurückgeben kann mit dem Kommentar "Is doof! Montagsfabrikat!", nur immer wider reparieren. Scheint als wären die Geräte von Pioneer doch die einzige wahren 4 kanal die wirklich klang, robustheit effekte und alles haben und allrounder sind. Irre ich?
 
Ja gibt auch andere 4 Kanäler die was können, sicher ist ein DJM800 deutlich besser als ein RMX.

Aber naja spielen ja auch beide in einer anderen Liga.

BTW
Klanglich finde ich das RMX besser als das DJM600.
 
als 4 Kanäler in der Preisklasse ist er sicher nicht schlecht. Ich find es gut, daß reloop den Clubstandard nachgebaut hat und für erschwingliches Geld anbietet so kann man sich zu Hause Skills angewöhnen und im Club ohne weiteres umsetzen.

Ich finde sogar Reloop sollte den 800er nachbauen und (ohne den Harmoniefilter und XLR ) für 400-500 € anbieten.

Der Sound kann subjektiv betrachtet natürlich Meilenweit besser sein als der des 600er aber eben nur subjektiv.
 
Wieso ohne XLR?
Gut wäre eine Doppellösung wie beim 1620, also XLR und Cinch an jedem Ausgang.

Meilenweit ist der Sound nicht besser. Und das nicht subjektiv sondern der RMX verzerrt später als der DJM600. Ge-A/B-t :) klingt es auch besser.
 
das mit deinem "montagsgerät" ist sicher pech.

besitzt meine bpm variante mittlerweile 2,5 jahre und hab noch keine mängel feststellen können. der kauf hat sich auf alle fälle gelohnt, auch wenn ich zu beginn selbst ein wenig skeptisch war.
 
Ich kann mir gut vorstellen dass es einen Unterschied macht, ob es ein bpm oder ein dsp Gerät ist :(

Na, solange ich es zärtlich behandle macht es auch keine Zicken.
 
und ich würd mal gern wissen seit wann ein DJM 600 den Klang verzerrt. Vieleicht ab 2 Promille. Nur zur Info beim Reloop darf man nichtmal in den roten Bereich, schon verzerrt es den Klang. Dem DJM ist das ziemlich egal da haben wir schon alle reingedreht was zum reindrehen ist. Wer das nicht glaubt, kann gerne DJ HELL über Myspace anschreiben und ihn fragen. Der legt bestimmt auch am längsten von uns allen auf und kann hier Info´s geben - wenn er lust hat.

Contra DJM 600 Auswürfe zeugen nicht nur von Unseriösität, sie sind es auch. Wenn ich erinnern darf: bis vor 3-4 Jahren standen auf der Maiday immer nur DJM600er. Dort wurde die Weltbeste Beschallungsanlage verbaut. Was sich die Leute dabei nur gedacht haben eine >500000€ Anlage an ein verzerrendes Mischpult zu hängen. Die hätten sich sicher ein Reloop leisten können
 
und ich würd mal gern wissen seit wann ein DJM 600 den Klang verzerrt. Vieleicht ab 2 Promille. Nur zur Info beim Reloop darf man nichtmal in den roten Bereich, schon verzerrt es den Klang. Dem DJM ist das ziemlich egal da haben wir schon alle reingedreht was zum reindrehen ist. Wer das nicht glaubt, kann gerne DJ HELL über Myspace anschreiben und ihn fragen. Der legt bestimmt auch am längsten von uns allen auf und kann hier Info´s geben - wenn er lust hat.

Contra DJM 600 Auswürfe zeugen nicht nur von Unseriösität, sie sind es auch. Wenn ich erinnern darf: bis vor 3-4 Jahren standen auf der Maiday immer nur DJM600er. Dort wurde die Weltbeste Beschallungsanlage verbaut. Was sich die Leute dabei nur gedacht haben eine >500000€ Anlage an ein verzerrendes Mischpult zu hängen. Die hätten sich sicher ein Reloop leisten können


ahahahaha... ich glaube hier im board sind leute, die deutlich länger als hell auflegen...

und das djm verzerrt... ab der 2. roten led fängts an... :p
 
Morgen @ All

Ich mische mich dann auch mal ein :D :D :D

Ich habe seit neusten ein RMX 40 USB BLACKFIRE :cool: Fragt mich bitte nicht woher ich darf net drüber reden ich hab es versprochen.

Es stimmt dir Eq killt nicht komplett aber der Killswitch schon bei mir zumindestens. Ein kleine Tip von mir wenn das Pult ausgepegelt ist und du nicht in den Roten bereich rein fährst killen die Eq's fast vollständig nur wenn du im Roten bereich bist dann nicht auch der Preout sollte nicht voll aufgedreht sein. Bei mir ist es so eingestellt das die EQ's fast vollständig Killen und ich ur Verarbeitung sei gesagt die ist super klasse und auch ein DJM 600 ist nicht besser verarbeitet, ist wie gesagt aber auch ein Blackfire.

Zur Soundqualität des DJM 600 braucht mann echt nichts zu sagen der klicht einfach mal :mad: das kann das Reloop auf jeden Fall besser.

Zu diesem Satz sag ich mal nichts "Nur zur Info beim Reloop darf man nichtmal in den roten Bereich, schon verzerrt es den Klang." Denn er ist schlich und ergreifend SCHWACHSINN !!!
Ich habe es voll ausgepegelt und dann den Flange reingedreht vie zu laut natürlich der Master war auf anschlag rot und nichts verzerrt also völliger ****** das das Pult verzert wenn mann es zu hoch fährt liegt warscheinlich an den Monitoren die da dran hängen oder vieleicht clipt die Endstufe zu schnell oder etwas streut in das Kabel ein gibt so viele Möglichkeiten....



So das wars erstmal bis die Tage
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen @ All

Ich mische mich dann auch mal ein :D :D :D

Ich habe seit neusten ein RMX 40 USB BLACKFIRE :cool: Fragt mich bitte nicht woher ich darf net drüber reden ich hab es versprochen.

Es stimmt dir Eq killt nicht komplett aber der Killswitch schon bei mir zumindestens. Ein kleine Tip von mir wenn das Pult ausgepegelt ist und du nicht in den Roten bereich rein fährst killen die Eq's fast vollständig nur wenn du im Roten bereich bist dann nicht auch der Preout sollte nicht voll aufgedreht sein. Bei mir ist es so eingestellt das die EQ's fast vollständig Killen und ich ur Verarbeitung sei gesagt die ist super klasse und auch ein DJM 600 ist nicht besser verarbeitet, ist wie gesagt aber auch ein Blackfire.

Zur Soundqualität des DJM 600 braucht mann echt nichts zu sagen der klicht einfach mal :mad: das kann das Reloop auf jeden Fall besser.

Zu diesem Satz sag ich mal nichts "Nur zur Info beim Reloop darf man nichtmal in den roten Bereich, schon verzerrt es den Klang." Denn er ist schlich und ergreifend SCHWACHSINN !!!
Ich habe es voll ausgepegelt und dann den Flange reingedreht vie zu laut natürlich der Master war auf anschlag rot und nichts verzerrt also völliger ****** das das Pult verzert wenn mann es zu hoch fährt liegt warscheinlich an den Monitoren die da dran hängen oder vieleicht clipt die Endstufe zu schnell oder etwas streut in das Kabel ein gibt so viele Möglichkeiten....



So das wars erstmal bis die Tage

Kann mich noch gut erinnern, wie sehr die Leute hier im Forum nach einem schwarzen RMX-40 geeifert haben - "Der hat USB auch, naja egal, er ist SCHWARZ"

Du schreibst in deinem Post, dass du den RMX 40 USB BLACKFIRE hast, der RMX-40 USB war aber immer schon schwarz, also doch den RMX-40 DSP?
Ich hab hier ein PDF gefunden: Klick!
Was sind jetzt genau die Unterschiede der Blackfire Edition im Vergleich zur normalen, in dem PDF steht was von Gummipotis und schwarzen Fadercaps.
Wann wären die Teile denn normal Lieferbar, wenn man nicht gerade Beziehnungen hat, wie du offenbar hast. :D

EDIT: Wird eh schon auf reloop.de angekündigt: Nochmal Klick!
 
Zuletzt bearbeitet:
dann haben die Jungs aus vergangenen Tagen gelernt und das übersteuern und verzerren gelöst. Nimm die Suchfunktion, dann siehst du, daß einige Probleme hatten und geraten wurde nicht in den roten Bereich zu gehen. Dein Blackfireedition hast wahrscheinlich auf von Elevator so wie ein Kumpel aus München.

BTW
Wer hier im Forum legt länger auf als Hell?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja die Unterschiede liegen ja wohl klar auf der Hand ( Sind ja alle beschrieben.)

Wann der Relased wird kann ich nicht sagen und ganz ehrlich Beziehungen hab ich auch keine GROßARTIGEN, der Zufall war auf meiner Seite :D

Klanglich kann ich einen Unterschied zur normalen Version nicht feststellen aber dazu sei gesagt, ich hab auch keine PA oder geschweige denn gute Monitore. Die Verarbeitungsqualität ist höherwertiger als bei der STD Version. Zum Innenleben darf ich wie gesagt keine Angaben machen aber nur soviel es lohnt sich auf dieses Gerät zurück zu greifen.

Wer es aber mit nem DJM 800 Vergleicht wird entäuscht sein denn der ist besser aber auch um einiges teuerer.

Ich bin voll zufrieden mit diesem Gerät und würde es bedenkenlos in den CLUB mitnehemen auch weiterempfehlen kann ich es wärmstens.

Sobald die ersten Geräte auf dem Markt sind werde ich ein Review über Ihn schreiben mit Bildern und allem was gewünscht wird.

Für dieses Geld mit dieser Ausstatung ist meines Erachtens nichts gleichwertiges auf dem Markt zu finden.

Ps DJ Hell kennt doch jeder oder :confused:

Im direkten Vergleich finde ich den Sound eines DJM 600 gegen den RMX 40
wesentlich schlechter. Zur langlebigkeit dieses Gerätes kann wohl kaum einer ne vernünftige Aussage machen denn kein Club stellt sich nen Reloop hin : NEVER :

Der Clubeinsatz ist keines Wegs mit dem Homeeinsatz zu vergleichen und wenn ich Clubesitzer wäre würde ich auch den DJM 600 nehmen denn hier liegen einfach mehr positive Erfahrungen vor.

Für den Homeeinsatz würde ich jedoch auf den RMX 40 gehen da besserer Sound gute Qualität fast identischer Aufbau und nicht zu vergessen PREIS:D

Ich lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
917
Plug&Play
P
N
Antworten
15
Aufrufe
5K
Nikki_Nonsense
N
B
Antworten
0
Aufrufe
939
B
R
Antworten
0
Aufrufe
1K
Ravec
R

Neue Themen


Zurück
Oben