RMX 40, Nuo 2.0, Xone 22 oder Denon X120 ?

ausm handbuch von meinem xone42:

hf 2,7 khz
mf 1,2 khz
lf 420 hz

ich geh mal schwer davon aus dass die beim 22er gleich sein werden
 
Hi
wenn du ihn nicht gleich morgen brauchst, guck bei ebay nach einem DN-X 300
kann eigentlich das Selbe wie der 100er bzw. 120er von denon, hat aber noch kill-switches und sieht meinem empfinden nach um einiges geiler aus ;)
hab hab für meinen damals 161 bezahlt =)

nur so als tipp...
ansonsten weis ich nicht, von ecler und a&h kann ich nicht urteilen aber was man so hört ->geil =) reloop würde ich zumindest nicht nehmen ... bei youtube ist n nettes video vom reloop drin, in bezug auf die efx. seitdem mag ich den nichtmehr :D

MfG.
 
Hi, ich versuche auch grad, mich zwischen dem Nuo 2.0 und dem Xone 22 zu entscheiden. Ist die FX Send/Return Schleife des Xone besser aufgebaut als beim Nuo? Ich lege hauptsächlich Digital auf (mit Traktor Scratch Duo). Ich frage mich, ob ich den 2 1/2. Kanal des Nuo wirklich brauche (momentan wüsste ich nicht, wofür, aber das könnte sich ja noch ändern), oder ich besser mit dem Xone beraten bin.
 
Hi, ich versuche auch grad, mich zwischen dem Nuo 2.0 und dem Xone 22 zu entscheiden. Ist die FX Send/Return Schleife des Xone besser aufgebaut als beim Nuo? Ich lege hauptsächlich Digital auf (mit Traktor Scratch Duo). Ich frage mich, ob ich den 2 1/2. Kanal des Nuo wirklich brauche (momentan wüsste ich nicht, wofür, aber das könnte sich ja noch ändern), oder ich besser mit dem Xone beraten bin.

Die Effektschlefe beim xone soll wohl ok sein.
Aber da du digital auflegst, brauchste das doch eh nich?
Der halbe Kanal ist ne nette Angelegenheit aber braucht tatsächlich nicht jeder, ich z.B. wollte gerne bei mir nen freund mit seinem PC + vci einbinden können, so fiel die Wahl zwischen dem Nuo und einem 4 kanäler.
Da du nicht viel Preis gibst, welche Funktionen dir wichtig sein könnten sag ich einfach mal der Nuo is mehr der Allrounder mit schlechterer Effektschleife und kürzeren Fadern, dafür diversen Einstellungsmöglichkeiten und allen möglichen Features die man eventuell mal brauchen könnte, wie einstellbare Faderkurven.
Beim xone sparste ein bisschen Geld, hast 60 mm Fader, die Effektschleife und nen abgespeckten Filter. Und etwas massivere Verarbeitung (Wie an der Frontplatte verschraubte potis).
 
Also ich würde dir den Rmx-40 empfehlen. Finde das Preis-Leistungs-Verhältniss einfach super!

Bin ich ganz deiner Meinung ;), hab den rmx40 ja auch schon nen paar Monate, bin voll zufrieden, sich den mal anzuschauen is auch nicht verkehrt^^
 
eh der rmx 40 ist NICHT zu empfehlen!!!!

ihr vergleicht den mit nem xone 22 und dem ecler nuo 2.0 und entscheidet euch ernsthaft für den reloop?
schon bald knacksende potis, ****** sound, keine haltbarkeit, billigteile, etc?! ich stells mal ne halbtonstufe über das behringer djx 750...!

unfassbar wie manche leute von aggressivem marketing, nem beatcounter und 4 kanälen (jetzt mal ganz im ernst, wieviel prozent der dj's nutzen wirklich (!) effektiv mehr als 2 kanäle? ich behaupte weniger als 20!) beeindrucken lassen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
eh der rmx 40 ist NICHT zu empfehlen!!!!

ihr vergleicht den mit nem xone 22 und dem ecler nuo 2.0 und entscheidet euch ernsthaft für den reloop?
schon bald knacksende potis, ****** sound, keine haltbarkeit, billigteile, etc?! ich stells mal ne halbtonstufe über das behringer djx 750...!

unfassbar wie manche leute von aggressivem marketing, nem beatcounter und 4 kanälen (jetzt mal ganz im ernst, wieviel prozent der dj's nutzen wirklich (!) effektiv mehr als 2 kanäle? ich behaupte weniger als 20!) beeindrucken lassen.....

!WORD!
aber naja wenn sie nicht auf uns hören wollen, dann sollen sie halt fühlen!
kauft das doch und seit für !EIN PAAR MONATE! zufrieden ;)
Im Nachhinein ärgert ihr euch das ihr nicht auf was besseres gespart habt.
 
Vielen Dank schon einmal, pa7ze! Ist die Verarbeitung des Xone wirklich besser? Vielleicht muss ich mir die zwei mal in Natura angucken. Irgendwie macht der Xone mir so einen unaufgeräumten und unausgereiften Eindruck (z.B. auch der fehlende Ausschalter und das externe Netzteil). Ich mag die Cue/Mix Vorhöroption vom Nuo, ich glaub der Xone handhabt das anders oder? Prinzipiell erfüllen beide meine bisherigen Anforderungen (lege hauptsächlich House, Tech House, Deep Minimal auf, also kein Scratchen o.ä.). Nur du hast schon Recht, der Nuo hat auch Funktionen, die man evtl. mal brauchen könnte. Effektschleife ist tatsächlich wirklich egal.

EDIT: Sagt mal, inwiefern unterscheidet sich der Nuo 2.0 vom Nuo 2? Ich habe verschiedene Charts und Testberichte gelesen und wirklich nichts gefunden. Danke sehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
muss man beim xone dann immer den stecker ziehen um ihn auszuschalten?
 
ZIG, genau so ist es. Man behilft sich im Allgemeinen mit einer schaltbaren Steckerleiste. Also irgendwie kann ich das nicht verstehen, wie man bei einem 300 Euro teuren Gerät einfach keinen Ausschalter einbauen kann!
 
des find ich jetzt echt bissal... blöd. :( aber was solls wenn sonst alles passt kann man über das wegsehen...
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
2K
Deejayraffi
D
N
Antworten
15
Aufrufe
5K
Nikki_Nonsense
N
moodyzwen
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
988
moodyzwen
moodyzwen
M
Antworten
54
Aufrufe
17K
guggi
G
B
Antworten
0
Aufrufe
940
B

Neue Themen


Zurück
Oben