Rock und hiphop?

faultier

faultier

Ufo Head
Dabei seit
25 Apr 2007
Beiträge
482
Reaktionen
32
Ort
Kronach
Ich wollte mal fragen was ihr von hiphop/rock haltet. Also ich hab mir gestern das neue von bonecrusher angehört und ich finds schon etwas strange. Also man kann es durchaus hören. Aber was haltet ihr davon das hiphop und rock so verschmeltzen? Gibt's ja schon länger, hat man ja u.a. auch auf crunk juice von lil jon gehört. Und vorher bei diversen anderen artists auch. Ich hab mir jedenfalls letztens ein paar sampler angehört und stoße immer öfter auf solche tracks die rock und hiphop enthalten. Oder ich sag nur party like a rockstar. Anscheinend kommt es schon etwas in mode.

Und jetzt meine Fragen.... Was haltet ihr davon? Findet ihr es gut beide genres zu vereinen? Werden sie überhaupt vereint? Meint ihr es hat zukunft?

Mich würde einfach interessieren was ihr von solchen sachen haltet. Ich persönlich finde es eigenlich ganz in ordnung aber z.B. bei bone crusher war es eher ein griff ins klo. Also ich finde seine neue scheibe nicht sehr gut.
 
teilweise finde ich es gut zum beispiel bei jay z und linkin park.

in den meisten faellen jedoch ==> hmz
 
Zuletzt bearbeitet:
techno ist doch eher die feiermukke, wobei ich im auto oder zu hause echte musik, also erzeugt von klassischen instrumenten, wie beispielsweise indie rock, brit pop, etc... bevorzuge!
 
Ich hab ja geschrieben, dass man es bei anderen artists zuvor auch schon hören konnte. Mir sind nur grade keine namen eingefallen;) Außerdem wollte ich mal eure meinung allgemein dazu hören. Ob euch auch aufgefallen ist, dass beide musikarten immer öfter miteinander verschmelzen(also ich mein, dass immer öfter größere hiphop artists jetzt ihre tracks mit rock vermischen), bzw ob ihr der meinung seit das es gut oder schlecht ist.
 
So lang es sich gut anhört find ichs gut.
 
Hail to Crossover. So lange es gut klingt dürfen die von mir aus alle Musikrichtungen vermischen auf die sie Bock haben. Wurde in der Electronic-Szene auch schon oft genug gemacht. Ist mal was Neues. Und das hat gerade der Hip Hop Sektor bitter nötig.
 
Ist ja eigentlich nichts neues, wenn man sich die alten Run DMC sachen anschaut. Aber pure Geschmackssache. Ich fand z.B. Linkin Park mit Jay-Z völlig misslungen, aber so schlecht war es wohl nicht sonst hätte es nicht den Erfolg gehabt.
Hab zufälligerweise was passendes zum Thema erlebt.
War neulich wieder seit Jahren in einem düsteren Alternative-Schuppen wo standesgemäs Rock und Punk der härteren Gangart gespielt werden (zumindest vor 4 Jahren als ich die Bar einige male besucht hab). Diesmal kamen aber unter anderem sehr skurile Rap-Rock Fusionen. Z. B. hörte ich zunächst harte Gitarren-Riffs, dann aber war "wu-tang clan ain't hothing to f*** with" mit den original Lyrics von RZA, Method Man und Co zu hören:eek: . Es folgten zwei oder drei Tracks im selben Stil, hab es aber total versäumt mal den DJ nach dem Zeug zu fragen. Ist wohl doch ne wachsende Bewegung. Ob sich sowas verträgt liegt im Auge des Betrachters:) .

Rage against the Mashine ist für mich immer noch die beste Crossover Creation.
 
Bushido feat. Strapt - Worldwide
Kennt das jemand?
 
auf jeden Fall. Habe mir letztens sogar eine Rock CD gekauft. Leider kenne ich mich in dem Genre nicht aus und es ist somit schwer für mich soetwas zu finden.
 
Gibt immer mal wieder eine gute Mischung aus beiden Musikrichtungen, aber es gibt auch Müll, z.b. dieses Nevada Tan oder wie das heißt, ist z.b. überhaupt nicht mein Fall...
 
Rock/Hip Hop is ne geile mischung, ich bin ein großer Fan von Linkin Park und da kann man ja sehen das da ne Mischung von Rock/Hip Hop ist!!
 
Ich find eig., dass es immer nice Tracks aus dieser Richtung gibt wobei ich nicht der Musikfan von Rock und Hip Hop bin.
 

Neue Themen


Zurück
Oben