Rodec mx 180 mkii

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nilotek

Nilotek

NaturFreund
Dabei seit
24 Nov 2009
Beiträge
702
Reaktionen
0
Ort
Wien / Südtirol
Rodec mx 180 mk2

Hallo Liebe DjF-Gemeinde!

Ich möchte hier meinen Rodec Mx 180 mk2 verkaufen. Ein Clubmixer der ersten Stunde, ein wahrer Panzer.
Ich habe das Gerät selber gebraucht erstanden und war damit immer sehr zufrieden.

Ich denke über den optischen Zustand des Mischpultes brauche ich nicht viel sagen, der lässt sich anhand des Fotos gut beurteilen. Bis auf die abgebrauchte Faceplate fehlen Crossfadercap, Linefadercap (Mic-kanal) und 2 Potikappen, ebenfalls am Microphonkanal. Mich persönlich haben diese Dinge nie gestört, da ich weder Crossfader noch ein Micro verwende.

Der Crossfader selber, sowie alle Linefader und Potis arbeiten genau so, wie sie es sollen.
Alle 4 Kanäle des Mixers sind zu 100% einsatzbereit.

Als letztes Manko ist noch zu erwähnen, dass der Kopfhörerausgang etwas knuspert, allerdings wirklich sehr leise. Sobald man ein Signal auf den Kopfhörer legt nimmt man das knuspern nicht mehr war. Auch wird es mit zunehmendem Pegel nicht lauter.

Als wirklich herausragend ist meiner Meinung nach der Sound und die Haptik des Pultes zu beschreiben. Die Klangwiedergabe ist glasklar, Line wie Phono, mit wunderschön druckvollen Bassbereichen. Ein übersteuerndes Signal habe ich niemals gehabt, auch nicht bei voller "Christbaumbeleuchtung", viel ehr wird die Wiedergabe durch ein leichtes übersteuern von ca 1-2 db nochmahls umfangreicher und druckvoller im Tieftonbereich.
Die Verarbeitung des Pultes ist wirllich außerordentlich, die potis sitzen fest verankert, wie in Beton gegossen. Die Linefader haben einen leichten, aber sehr angenehmen Wiederstand und eignen sich auch für schnelle cuts hervorragend.

Ich verkaufe das Mischpult lediglich, weil ich ein zu gutes Angebot für einen Mx 180 mk3 bekommen habe, welchem ich einfach nicht absagen konnte.

Dieses Video bestätigt nochmals die "einwandfreie" Funktion des Mixers.
Showcase Mix 2013

Mit freundlichen Grüßen
 

Anhänge

  • DSC09351.jpg
    DSC09351.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 617
  • Logo_RodecRetouche.gif
    Logo_RodecRetouche.gif
    2,5 KB · Aufrufe: 426
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
2K
Gast8216
G
D
Antworten
0
Aufrufe
5K
DJ L-BitD
D
keinerkenntmich
Antworten
1
Aufrufe
6K
bertoltbricht
B

Neue Themen


Zurück
Oben