Rodec Mx 180

ich bin ja mittlerweile auch voll vom mx 180 überzeugt. vor allem beim eq wo ich aufgrund des geringen regelbereiches sorgen hatte bin ich eines besseren belehrt worden.
so einen sauber trennenden eq hab ich noch nie gehört. auch die fader sind für mich als xonegeschädigter ein traum.
einziger kritikpunkt den ich noch habe ist die beschriftung der frontplatte. die blättert bei mir leider viel zu schnell ab. evtl. hast du da aber mit der ltd. edition mehr glück... :)
 
Mittlerweile hab auch ich meinen Rodec lieben gelernt.
Mit dem Rodec (ein mk2) ist jeder übergang ein abenteuer, vor meinem nuo hatte ich einfach den respekt verloren. Über den schier unbeschreiblichen Sound des Gerätes muss ich wohl nicht mehr viel sagen.. :) Mit Kippschaltern und Haltegriffen fühl ich mich jedesmal wie in einem flugzeug wenn ich den pegel hochfahr oder die Kopfhörer neu beleg.
Die total abgerockte frontplatte meines exemplars gefällt mir mittlerweile auch richtig gut, vintage ist sowiso in! :d
 
Hier mal ein kleines Closeup vom MX 180 Ltd. Die Fader sind das reine Vergnügen...

einziger kritikpunkt den ich noch habe ist die beschriftung der frontplatte. die blättert bei mir leider viel zu schnell ab. evtl. hast du da aber mit der ltd. edition mehr glück... :)

Die ist noch voll intakt. Allerdings ist die Beschriftung am Ltd erhaben tastbar und deshalb vermutlich auch nicht abriebfest. :d

Und nebenbei sieht das Pult im Dunkeln noch richtig gut aus.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 374
  • image.jpg
    image.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 369
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der mixer schaut echt geil aus. viel spass damit... :)
 
also sollte ich meinen Mx180 MK3 nicht verkaufen?
Ich spiele geade mit dem Gedanken weil ich mir endlich mal nen Controller für die mobilen Geschichten geholt habe.
Im Club bei uns steht nach wie vor ein Mx240 MK3. Und der ist auch unschlagbar vom Klang und der Haltbarkeit.
 
Super Lustig was Ihr hier schreibt.

Meine Erfahrung zum Rodec eines der Besten Pulte das ich jemals gehört habe.

Wir haben mal einen Vergleichs-Test gemacht an einem Gae Direktor 2x topteil + 2x Director Bass (jeweils 2x18“) 3xCamco dl3000 2p Endstufen, etc.

Vielleicht kein absolutes high end aber eine ordentliche, überdurchschnittlich gut klingende pa... mit brachialem Druck und für ein hornsystem exzellenten Höhen. Die Dinger können so abartig Laut ohne Anstrengend zu wirken, das ist schon krass.

Test Pulte dynacord m1, Rodec mx 180, Rodec mx 180 mklll, Glockenklang Proton, xone92, djm 600, djm 900, pro accoustics hq 7
In einer soweit möglich Akustik optimierten Halle.

Musik: Rock, Pop, Electro, RnB, Klassik, Jazz, unter anderem von einer Audio und Stereoplay Gold Master CD, sowie dire Straits - Brothers in Arms und Paul Simon graceland eingespielt mit einem Sony cdp xa 50 Swoboda CD Player der Referenzklasse. Die phono-Eingänge wurden von uns nicht getestet, deshalb kann ich dazu nicht viel sagen.

Nur das ich als Dj den Sound beim Rodec immer gut fand, allerdings ist Technics 1210 mk ll und ortofon Concorde eher Mittelklasse.

2djs ein Tonmeister und ein hifi Freak gut 5 Stunden Musik...

Wir waren uns einig, mit Abstand das best Klingende Pult war das Glockenklang, danach teilten sich M1 und Rodec 180 mklll den 2 Platz, 3 Platz Rodec 180, dann xone 92 ziemlich gleich auf mit hq7 (ich fand das hq7 sogar ein Tick offener und transparenter) dann djm900 und zum Schluss das djm 600, das klang ehrlichgesagt so bescheiden das wir dachten das Ding sei defekt, also 2 weitere djm 600 angeschlossen (das Lager war voll mit Mixern) und siehe da die Dinger klangen durch die Bank ohne Worte.
Die Djms können sich nur durchgesetzt haben, wegen der Spielereien, da sieht man wieder wie einfältig DJ´s eigentlich sind und wie wenig Ahnung die haben, das sich das Pult als Standard etabliert hat, ist nur so zu erklären, die mitten waren leicht verzehrt und die Höhen wie durch einen Vorhang eher dumpf und gar nicht gut auflösend, der Bass schwammig und undifferenziert.

Von der Verarbeitung ganz klar Rodec nicht von dieser Welt, da musste sich sogar das Glockenklang geschlagen geben...

Ich habe bis 2015 alle Rodec Pulte durchgespielt vom mx180 alle drei Versionen, bis zum Flagship dem mx 300 und kann nur sagen, in über 25 Jahren und mehreren Tausend Veranstaltungen nur ein Ausfall und das lag eher an einem vollen Glas red bull Wodka das im laufenden Betrieb ins Rodec gekippt ist ????

Preis Leistung aus heutiger Sicht hq7 ein robustes gut klingendes analoges Pult für gebraucht unter 200€ ist meiner Meinung nach ein absoluter geheim Tipp und sollte unbedingt angetestet werden.

Sorry ist mit Pad geschrieben deshalb ist die Rechtschreibung etwas auf der Strecke geblieben.

So das war meine/unsere subjektive Erfahrung, deshalb gibt es hier keinen Spielraum für Diskussionen.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
2K
Gast8216
G
Nilotek
Antworten
0
Aufrufe
2K
Nilotek
Nilotek

Neue Themen


Zurück
Oben