rodec-tuning

T

tmsz

tomchecknixmehr
Dabei seit
8 Okt 2005
Beiträge
24
Reaktionen
3
Ort
hannover
Bin im besitz eines rodec mx 180mk2. ein von haus bedingtes manko dieses mixers, ist der crossfader. hat jemand erfahrung damit, welche möglichkeiten es gibt, andere crossfader darin zu verbauen???
 
Also ich denke nicht das du da was passendes finden wirst... Also ich Persönlich hab noch niemals den Crossfader an dem Pult benutzt, wofür in Gottesnamen Crossfader wenn man lange und geile Line-Fader hat?!




MfG MaXiMo
 
Weil man mit einem Crossfader besser cutten kann???

Weil ein Crossfader zum Scratchen besser geeignet ist???

Weil man mit einem Crossfader (einstellbare Kurve vorausgesetzt) genauso gut mixen kann wie mit "langen und geilen" Linefadern???

Weil man diese Liste noch unendlich lange weiterführen kann???

Back to Topic:

Wenn ich richtig liege, kann man den Crossfader beim Rodec nicht tauschen...Welche Probleme hast Du denn damit???
 
Aber mit nem ROdec scratcht und cuttet man doch nicht....
Man kann mit crossfader nicht mixen wie mit leinefadern, da ist man mit lines viel felxibler und kann mehr machenstell mal mit dem crossfader die lautstärke von einem kanal auf 3/4 und die vom anderen auf 1/2...
Crossfader mit unterschiedlichen kurzen die pro seite einstellbar sind gelten nicht.
 
t.i.m. schrieb:
Weil man mit einem Crossfader besser cutten kann???

Weil ein Crossfader zum Scratchen besser geeignet ist???

Weil man mit einem Crossfader (einstellbare Kurve vorausgesetzt) genauso gut mixen kann wie mit "langen und geilen" Linefadern???

Weil man diese Liste noch unendlich lange weiterführen kann???

Back to Topic:

Wenn ich richtig liege, kann man den Crossfader beim Rodec nicht

...Welche Probleme hast Du denn damit???

also im moment ist mal wieder ein signaldurchbruch wenn der crossf. am anschlag, und der andere kanal offen ist. dazu ist ein signalabfall wenn ich den crossf. auf mittelstellung lasse. naja, und davor hat' ich nen vestax pmc 46, und daher schon bekanntschafft mit einem massiveren crossfader.
 
Overhead schrieb:
Aber mit nem ROdec scratcht und cuttet man doch nicht....
Man kann mit crossfader nicht mixen wie mit leinefadern, da ist man mit lines viel felxibler und kann mehr machenstell mal mit dem crossfader die lautstärke von einem kanal auf 3/4 und die vom anderen auf 1/2...
Crossfader mit unterschiedlichen kurzen die pro seite einstellbar sind gelten nicht.

ab und zu 'nen cut ist schon ganz nett
 
MaXiMo schrieb:
Also ich denke nicht das du da was passendes finden wirst... Also ich Persönlich hab noch niemals den Crossfader an dem Pult benutzt, wofür in Gottesnamen Crossfader wenn man lange und geile Line-Fader hat?!




MfG MaXiMo

60 is ja so lang nu nich
 
Also du könntes bei Rodec anfragen ob vielleicht der CF von der Rodec Mixbox auch im mk2 passt. Gut möglich das der robuster ist.
Hast du das Mischpult schon mal auf gehabt? Sollte der CF nämlich nicht direkt auf der Platine sitzen und mit einem Kabel angeschlossen sein, dann sollte mit viel Überlegung und etwas Geschick auch ein anderer, von der Größe und technischen Daten her passender CF eingebaut werden können.
 
Meinst Du mit den Haus bedingten Manko die Mitten-Rastung ?
Ich stand mal an nen Rodec, der die nicht mehr hatte.
Das ist also lösbar - frag jetzt bitte nicht wie ;)
 
das mit der mittenarretierung war leider nicht das problem. das hatt' ich schon ganz am anfang behoben, unzwar ist da im croossfader mittig eine kugel, und die einfach nur entfernen.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
418
p.hase
p.hase
V
Antworten
3
Aufrufe
164
Netwizard
N
D
Antworten
11
Aufrufe
532
DJ-Funbird
DJ-Funbird

Neue Themen


Zurück
Oben