Roland SH-32 Synthesizer Anschaffung?!?

F

Freakquenzy

Banned
Dabei seit
2 Feb 2004
Beiträge
323
Reaktionen
0
Ort
Magdeburg
Hi Leute,
will mir vielleicht das SH-32 von Roland zulegen und wollte in diesem Thread Leute finden die dieses Gerät bereits besitzen oder schon Erfahrungen damit sammeln konnten!
Würd mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte ob sich das Gerät lohnt zu kaufen (momentaner Preis 300€)!

Schonmal Dank im Vorraus!
:)
 
Dann lieber ne Command Station! Ist zur Zeit auch sehr günstig zu haben!
 
@MJ-oN

Von was für einer Firma soll die Command Station denn sein?
 
die SHs hatten wohl ein etwas doofes Image als Technohupe, jedenfalls die analogen Vorgänger dieses 32ers.
Der neue soll sich auch in anderen Gebieten behaupten können. Also die Sounddemos, die ich gehört habe, gefallen mir nicht - klingt mir zu flach und zu perfekt...

Ich habe auch über die Anschaffung des Gerätes nachgedacht, aber würde ihn mir nicht kaufen. Der ist mir zu digital, das kann auch alles schon der ES2 ;)
... mehr kann ich nich sagen.

Bestimmt kein schlechtes Teil, aber sowat richtiges? Eher nee hä?
 
@Badtrans

Meinst du den Software Synthesizer ES2 von Emagic?

Oder einen anderen?!?
 
Also wenn der so 300Eur kostest würd ich lieber noch 150eur draufpacken und mir n Virus A oder einen Micro Q, weil da weiß man was man hat.
 
Hat aber immerhin 32 Stimmen...

Auf amazona.de gibt's übrigens den Test, die Soundbeispiele dort sagen mir schon zu, zumindest wenn man Trance machen will...
 
hab mir die sounddemos da auch mal gerade angehört.
die flächen klingen wirklich nett für so'n kleines teil.
ich würd trotzdem eher zum micro q greifen!!
 
@ Steve Rotate

Hab mir mal den Virus A angeschaut und der würde mir schon mehr zusagen aber beide gibt es ja anscheint auch nicht mehr neu zu kaufen außer bei Ebay, ODER?
 
Nee neu gibts den natürlich NICHT mehr!
Aktuell und damit neu kaufbar ist der Virus C.
 
@ Steve Rotate

Der kostet aber auch gleich wieder happige 1400€ meinste das sich das lohnt?
 
Ob sich das lohnt muss jeder für sich selbst entscheiden.
Für mich persönlich ist der Virus (B/C) die flexibelste Kiste
die ich hier hab.
Ich empfehle dir also einen gebrauchten Virus A (der ist zwar klanglich nicht auf dem Niveau von einem Virus B / C)

Warum nicht also einen gebrauchten Virus A als einen neuen SH32?
ABER: Was Du dir kaufst, ist ganz allein deine Sache.
 
@ Steve Rotate

Wie ist denn das Access Virus Rack vom Preis her ist das ja recht ansprechend für mich weil 1400€ für mich dann doch etwas happig sind und 19" für mich auch besser wäre zwecks Platz!
Hast du damit denn schon Erfahrungen gemacht?
 
Ein Access Virus A kostet sicherlich keine 1400Eur. Soviel kostet ja noch nicht mal der Virus C. Vielleicht so um die 450Eur?
Synthies muss man nicht neu kaufen!

Jeder Virus ist auch Rackfähig, also keine Probelme damit. Okay, mit den Keyboardvarianten wird das etwas schwieriger :D

Mit der "Rack" Variante, kannst du "schrauben" an dem Gerät sogut wie vergessen. Gerade Anfänger sollten doch soviele Regler haben wie es nur geht.

Ich habe den Virus B als Pult Variante und bin mehr als zufrieden. Der ist mein bestes Pferd im Stall :D
 
Also rätst du von der Rackvariante ab oder wie darf ich das verstehen?
Und wo hast du denn nen Virus C für 450€ gesehen dann würd ich mir den natürlich auch zulegen!
 
Achso!
Hatte mich auch mal bei Ebay umgeschaut aber bin nicht so der Ebayer das ich mir da was ersteigern würde gibt es nicht irgenwie so Second-Hand Läden für Musik-Instrumente oder dergleichen?
 
Ja siehste hätte man auch alleine drauf kommen müssen!
Danke für den Tip dann werd ich mich da mal durchforsten!
 
www.google.de

"access virus a" +verkaufe
eintippen und auswählen...
meine güte, hier muß man den jungen freaks noch erklären wie man sucht...
 
@ Steve Rotate

Ja so schlimm ist es nu auch wieder nicht das ich nicht suchen ich weiß ja das man bei Google auch was findet mir geht es halt auch um die Seriösität ich hab nämlich kein Bock abgerollt zu werden!
Und dachte das ihr ein paar gute Adressen kennt!
 
Tja das Problem besteht wohl überall! Schade Schade!
Naja ich werd mich mal schlau machen!
 
Also, eine tolle Insider-Seite, etc…wo man definitiv nur seriöse Geschäftspartner vorfinden wird – sowas ist prinzipiell schon mal nicht möglich, was eigentlich offensichtlich ist.

Dennoch ist das nicht so das Problem – Abholen und Bar ist Ideal – hab ich z.B. bei praktisch all meinen Gebrauchtkäufen gemacht: Die beiden Worte sind außerdem oft schon mal eine Rabattgarantie: Du sagst z.B. Ich komm jetzt vorbei, 400 €, nehm das Ding mit, keine weiteren Fragen;)
Und wenn du deinen Virus in Australien günstiger kriegst und einen Versand anstrebst, dann schickst du dem eben einen Kaufvertrag, und erst wenn der unterschrieben zurückkommt machst du eine Überweisung.
 
@ SChrauber

Jo danke für den Tip, werd ich mir merken beim nächsten Gebrauchtkauf!
 
Hat vielleicht auch jemand von euch Erfahrung mit dem Clavia Nord Modular Rack machen können?
 
@ endless-dial

ok, entschuldige das ich das hier so ausweite werd nen neuen Thread öffnen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben