Roland SP 404 sampler

D

_Dj_Splex_

Mitglied
Dabei seit
23 Okt 2005
Beiträge
8
Reaktionen
0
Hi Deejays

Könnte den Roland sp 404 sampler für 200 € in topzustand kaufen...

Nun ist meine Frage: kann ich mit den Sampler auch beats bauen? Ich mein dass ich samples von Beats(auch mit untersch. BPM) zusammenfüge und auf eine BPM bringe? Was kann ich noch alles mit dem Teil machen? Und was sind Patterns? Bin absoluter Neuling auf diesem Gebiet...:rolleyes:

Vielen Dank schon im voraus
 
Könnte den Roland sp 404 sampler für 200 ? in topzustand kaufen...
Hammerpreis - zuschlagen. Bei Ebay geht der Boss Sp303 (neu ca.259 Euro) immer noch für über 200 Euro raus. Also gutes Angebot.

Was kann ich noch alles mit dem Teil machen?
Eben Samples abfeuern und Effekte einsetzen dafür, oder ein Eingangssignal z.b. Cd-Player Musik mit Effekten verändern.

Und was sind Patterns?
Die Knöpfe wo du drückst zum abspielen des Samples,denk ich jetzt zumindest...
 
Hi Leutz,
wärme diesen Thread mal auf, da ich auch ne Frage zum SP 404 habe.

Folgende Ausgangslage:
habe nen rane empath, 2 Turntables und bald nen Roland SP 404

am wichtigsten ist mir die Sample Funktion, deshalb hatte ich vor, den Roland einfach an den 3. Kanal zu klemmen...
Dann geht mir aber leider die Effekt Funktion flöten, richtig?

ALso doch an FX Send/Return? Wenn ich das aber richtig sehe, geht mir da natürlich einiges an Komfort ab für das Sample abfeuern, dass ich beim Anschluss an den 3. Kanal hätte...

Lange Rede, kurzer Sinn:
Was meint ihr dazu?

Dank schonmal für die Hilfe.

Gruß
Selector
 
was heißt FLÖTEN GEHEN???

du kannst einfach kein wet dry für den sampler nutzen.
dafür kannst du aber den kanal des samplers auf eine crossfaderseite legen und die anderen 2 spieler auf die andere seite. dann hast du den CF als wet dry regler.

und außerdem kannst du noch zusätzlich ein anderes effektgerät nutzen, welches du über den fx loop nutzt.
 
Danny_DJ schrieb:
und außerdem kannst du noch zusätzlich ein anderes effektgerät nutzen, welches du über den fx loop nutzt.

solange man kein 2. gerät hat kann man natürlich ganz einfach den eingang vom sampler an den send anschluss vom mixer klemmen und und den return wie von danny geschrieben an den 3. hängen und den crossfader als dry/wet nutzen. man verwendet zwar nicht die ach so tolle flex-fx, aber solange man den crossfader nicht anderweitig verwendet ist das meiner meinung nach eh die besssere alternative, auch mit nem normalen effektgerät.
 
******e, habs genau so gemacht, bekomme aber sobald ich beim roland die "extern source" taste drücke ein tierisches brummen auf den boxen. wenn ich beim mixer das send runter schiebe hörts dann natürlich auf...

hat einer vielleicht ne idee dazu?
 
sendest du evtl das signal vom kanal den du als return nutzt wieder in die effektschleife rein? das hört sich so nach rückkopplung an. der dry/wet vom kanal an dem der sp404 hängt muss auf dry stehen und die anderen beiden in der mitte.
 
potz! schrieb:
der dry/wet vom kanal an dem der sp404 hängt muss auf dry stehen und die anderen beiden in der mitte.

genau das habe ich auch gerade rausgefunden!
Potz, was du dich heute schon per pn mit mir rumschlagen musstest, und dann jetzt noch die nerven hast mir zu helfen, verlangt nach einem großen:

DANKE! ;)

Schönen Abend und ein angenehmes Wochenede!
 
Ich hab ne andere frage, kann mann mit dem sp 404 die patterns welche man angelegt hat exportieren? ich weiss das man es mit den einzelnen samples machen kann, aber nicht mit den patterns.

cheers
 
Für alle Interessierten hier mal ein Link zu ein paar guten Demonstration-Movies über den SP-404.
Vor allem das 2. Video ist empfehlenswert!
Man beachte wie oft er "Mas" sagt! :D

SP-404 Demos

Gruß
Selector
 
Danke für den Link.
Das er laufend "mas" sagt, muss irgendwie n Sprachfehler oder sowas sein. Glaub das rutscht ihm aus dem Mund sobald er einen Satz beendet *g*

Vielleicht kann uns ja ein Japaner hier an board aufklären?
 
Wie ist das dann eigentlich mit den Drumpatterns ?

Muss man sich auf den PC und dann auf die Speicherkarte die irgendwie kaufen und runterladen `?

Oder holt man sich einfache Drum Hi-Hat usw. SOunds von der Platte ?

:confused:

*Aufklärung benötigt*
 
SuperBrill schrieb:
du kannst natürlich auch ins Mikro furzen und daraus derbe Beats basteln;)

Hey das wäre aber echt eine Idee wert ! :D

@MeineFRage: Ah ja ! Danke
 
Noch eine Frage:

Wo würdet ihr euren SP-404 kaufen ? (Bei Thomann dauert der Versand zzt. recht lange)

Kennt ihr andere gute Shops ? :)
 
Grua schrieb:
Noch eine Frage:

Wo würdet ihr euren SP-404 kaufen ? (Bei Thomann dauert der Versand zzt. recht lange)

Kennt ihr andere gute Shops ? :)

wüsste ich jetzt nicht... bei thomann ist auf alle fälle der support und die garantie am besten :)
 
Ich hab meinem vom Schmidt.

logo_ms.gif


http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/index.php?language=de
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
2K
djrider
D
G
Antworten
34
Aufrufe
10K
J
G
Antworten
1
Aufrufe
18K
Gast1443
G

Neue Themen


Zurück
Oben