Roland TT-99 - Erfahrungen?

E

Erdungskabel

Mitglied
Dabei seit
8 Dez 2016
Beiträge
12
Reaktionen
0
Hallo Leute,

hat jemand Erfahrung mit dem Roland TT-99? Ist er empfehlenswert? Jemand im Internet schrieb, daß das dazugehörige Mischpult ein OEM-Produkt und baugleich mit dem Pult eines anderen Herstellers sei. Von daher fürchte ich, daß dieser Plattenspieler ebenfalls keine Eigenentwicklung von Roland ist. Aber deswegen muß er ja nicht schlecht sein.

https://www.thomann.de/de/roland_tt_99.htm?ref=search_rslt_Roland+TT-99_398249_0
 
Erfahrung damit nicht. Aber ist ziemlich sicher auch ein OEM-Spieler. Müsste baugleich mit dem PLX-500, Reloop 4000 (?), Audio Technica 120 und ein paar anderen Turntables sein.
 
Das die Farbwahl bzw. die Lackierung auf Dich albern wirkt sagt leider nichts über die Technik aus.
Ob es ein Super OEM ist kann ich derzeit nicht sagen. Kabelführung und Anschlüsse sprechen eigentlich dagegen. Dazu gibt es auf der Unterseite Potis zu kalibrieren der Geschwindigkeiten 33 und 45 rpm. Das hab ich bislang an keinem OEM gesehen. Klar werden die nicht das Rad neu erfinden. Das "Anfangsdrehmoment" ist mit 1 kg / cm angegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben