Rookie sucht Hilfe

L

Lochliese

Neues Mitglied
Dabei seit
4 Mai 2017
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hey, ich bin ein absoluter rookie was dieses Thema angeht. Ich hab lediglich mal ein bisschen mit dem Korg Volca Sample rumgespielt und habe jetzt Lust auf mehr bekommen.
Erst einmal möchte ich ohne komplizierte Software, bisschen was aufnehmen und dafür nicht all zu viel Geld ausgeben.
Ich habe mich im Internet umgeschaut und bin dabei auf folgende Geräte gestoßen.
Drummachine:
https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Akai-MPD218/art-PCM0013805-000;pgid=Gq_gOtyiRrpSRpShSn.rrRu00000rvOAXiyw?gclid=Cj0KEQjwoqvIBRD6ls6og8qB77YBEiQAcqqHe-rKagJOUJngIqNx-bK_dAZDsMEcVyfl4nT2pZEfSUwaAonO8P8HAQ
oder
https://www.thomann.de/de/akai_mpk_mini_mk2.htm?ref=search_rslt_Akai+MPK+mini_338278_0

Kenn mich da wirklich nicht aus und weiß nicht welches von den beiden besser für mich geeignet ist.
Zusätzlich zu einer Drummascine wäre meiner Meinung nach auch ein Synthesizer sinnvoll, um richtig nicen sound mit herein zu bringen :D oder nicht?
Habe dabei an den Arturia MicroBrute gedacht
https://www.thomann.de/de/arturia_m...rturia+Microbrute+Analog+Synthesizer_326440_0

Was haltet ihr von den Geräten für einen absoluten Anfänger? Ist es überhaupt möglich, dass ich sie zusammen benutzen und syncen kann?
Ich möchte übrigens etwas in Richtung Techno/Deep House machen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ersten beiden Geräte sind MIDI-Controller, die kannst du ausschließlich zur Steuerung einer Software nutzen. Es ist nicht möglich, damit Töne zu erzeugen. Vielleicht erst mal im Netz einlesen und die Unterschiede zwischen Drumcomputern, Synthies und MIDI-Controllern klären?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
2K
semi curado
S
M
Antworten
23
Aufrufe
3K
Tentoxa
T
M
Antworten
1
Aufrufe
3K

Neue Themen


Zurück
Oben