Rp 5000 M3d

Jeff Brown

Jeff Brown

Mitglied
Dabei seit
1 Jun 2006
Beiträge
12
Reaktionen
1
Ort
Rheda-Wiedenbrück
Moinsen Leutz!
Sorry das ich mit der bestimmt schon tausensten Frage dieser art kommen muss,
aber ich habe lange gesucht und nichts gefunden zu dieser frage!

Bin neu hier und wollt mir die tage ein paar TT`s zulegen!

Wollte mir für den anfang erst mal 2 Numark TT 500 holen(für die Techniks reicht das geld noch nicht :D )
Könnte aber jetzt für 100 euronen das stück nen RP 5000 M3D von Reloop haben !
Da ich mich noch nie mit diesen teilen beschäftigt habe brauche ich jetzt eure hilfe und die Antwort auf Die Frage ob ich 200 Euro für 2 RP 5000 M3D ausgeben kann/soll/könnte und diese TT`s auch was nutzen oder ob ich lieber noch knapp 400 drauflegen soll und 2 neue tt 500 von Numark an Land ziehen soll?
Es geht mir darum ob ich mir die 400 Euro für die tt 500 sparen kann und trotzdem 2 gute TT`s bekomme oder ob ich 200 euro zum fenster rauswerfe wenn ich mir die RP 5000 M3D hole?!?
Schon mal vielen Dank für eure anworten und meinungen ;)
 
Also für 100€ das Stück kannst bei denen nix falsch machen wenn sie noch in einem gutem Zustand sind... hab selber welche daheim... klar sind das keine Technics aber wenn du erst damit anfangen willst dann reichen die völlig aus für die erste zeit... aber bei 100€ pro stück würd ich mir den zustand nochmal genauer anschaun
 
Ganz klare Antwort: Zöger nicht - kauf die Reloops!
Der Grund kommt jetzt.

Ich kann dir soviel sagen: Ich hab zuhause auch 2 Reloop RP-5000 und einen Behringer VMX-200 Mixer. Ich fahre damit sehr gut und es ist (meiner Meinung nach) ein super geiles Einsteiger-Set und ein super geiles Set für Leute die kein Geld inner Tasche haben! ;)

Die DJ Schule, in der ich nächste Woche mitmache, benutzt ebenfalls diese Dinger und die haben soviele Leute schon ausgebildet. Zurzeit legen 6 von ihren 16 Schülern in Clubs und Bars auf.
Jetzt würden sicher einige sagen: "DJ Schule? Ach - so eine Geldverschwendung" ABER da kann ich beruhigt sagen: "Nein es ist keine Geldverschwendung". Der DJ Kurs ist völlig kostenlos. Grund dafür ist dass dieser Kurs von einem Jugendfreizeitzentrum in Magdeburg geleitet wird.

So da haste 2 Gründe warum du die holen solltest! Ich sags dir einfach nochmal: Die Reloops sind hammergeil :)

Aber bedenke du brauchst für die Turntables noch 2 Nadeln (Systeme).
Da hab ich mir die Ortofon Concorde Pro S geholt. Kostenpunkt: 50€/Stck...
Und bedenke auch, wie schon mein Vorgänger sagte, dass du auf den Zustand achtest! Ist sicherlich nen Ebayseller oder ? Also stell dem Verkäufer Fragen! Sicher ist sicher! Sonst bist du am Ende der schwarze Peter

Also have fun
Ich hoffe der Kauf gelingt dir.
*Hätte die Reloops auch gerne für 100€ das Stück ~ träum* ^^
 
Nehme die 5000er. Für 100 Euro ist das top. Spare die anderen 400 Euro z.B. für Technics oder ein vernünftiges Mischpult. ;)
 
Jeff Brown schrieb:
Da ich mich noch nie mit diesen teilen beschäftigt habe brauche ich jetzt eure hilfe und die Antwort auf Die Frage ob ich ---->200 Euro<---- für 2 RP 5000 M3D ausgeben kann/soll/könnte und diese TT`s auch was nutzen oder ob ich lieber noch knapp 400 drauflegen soll und 2 neue tt 500 von Numark an Land ziehen soll?
Es geht mir darum ob ich mir die --->400 Euro<----- für die tt 500 sparen kann und trotzdem 2 gute TT`s bekomme oder ob ich 200 euro zum fenster rauswerfe wenn ich mir die RP 5000 M3D hole?!?
Schon mal vielen Dank für eure anworten und meinungen ;)

wenn du, wie ich denke insg. 600€ hast, dann reicht das doch auch allemal für 2gute technics bei ebay.... ;)

letzte woche waren sogar 2 technics mit ortofon systemen + nen ecler2 und 10platten für 750€ bei ebay für sofort-kauf(kein scherz!!!).....

musst einfach mal mit nen bissl ausdauer alles verfolgen und dann findste auch sone schnäppchens..
wenn nicht, dann hol dir reloops!
 
100€ pro Stück ist ein unschlagbarer Preis...
ich hab damals für meine beiden 4000er zusammen 300€ bezahlt...
die haben für ein Einstieg auf jeden Fall gereicht, nur bin ich dann doch recht schnell (nach nem halben Jahr) auf Technics umgestiegen

wenn du die für 100€ in halbwegs gutem Zustand kaufst, kannst du die aber unter Umständen später sogar noch gewinnbringend verkaufen (selbst 150€ pro Stück sind ein super Preis)
 
Also wie meine Vorredner schon gesagt haben (zumindest die meisten) nehm die reloop.. Die sind schon gut gerade zum anfangen... (klar technics sin besser)
Aber für das Geld kannste dir dann gute Systeme holen , nen Mixer, un dann evtl noch ein paar Platten...
Weil die kosten auch ihr Geld, auch wenn du jetzt evtl denkst ach die 6-8€ sin doch nich viel aber bei 10 Platten sin das auch schon 60-80 €! ;)



Also mach dein Ding!!
 
Na super dann mal vielen Dank euch allen!

Hat mir sehr geholfen!

Werd dann noch mal posten wenn es geklappt hat! ;)
 
Bitte bitte ^^ :p
auch wenn ich dir warscheinlich am wenigsten geholfen hab... :D
 
Da bin ich wieder!

Hat leider nicht geklappt da son bekloppter aus unserer City zu dem Typ hin ist und ihm von sich aus 160 Euro das stück gezahlt hat damit er sie auch auf jeden fall bekommt! :rolleyes:

Naja 160 Euro das stück und nen paar auf die fresse von dem Typ der sie unbedingt haben wollte wären mir dann doch zu viel gewesen für nen Gebrauchten Reloop :D ;)

Dann werd ich mal schaun das ich evt. noch was bei Ebay finde(Technics 1210er)! Ansonsten kommt der TT 500, da kann ich, denke mal nichts verkehrt machen. (wenn doch dann schreit)
 
Na , vllt nicht schlecht dass dir die Reloop Ära erspart bleibt. Kauf dir die 500er oder auch gebrauchte Technics, mit denen kannste alt werden.

grüße
 

Ähnliche Themen

filouno1
Antworten
0
Aufrufe
3K
filouno1
filouno1
A
Antworten
10
Aufrufe
3K
spacemutant
S
Zauberarbus
Antworten
25
Aufrufe
3K
Zauberarbus
Zauberarbus

Neue Themen


Zurück
Oben