Rückblick der letzten House Veranstaltung

steve carpenter

steve carpenter

electronic music junkie
Dabei seit
15 Feb 2005
Beiträge
347
Reaktionen
12
Ort
G/TH
hi dj freunde,

gestern hab ich mal wieder aufgelegt, war alles in allem ein ganz guter tag, aber ich liste diesen nun mal auf ;)

eins vorweg, es hat sich um eine sommer house party in einem alten feuerwehrhaus gehandelt, für die ganze musiksache war ich eingeplant und verantwortlich.

[15.00 Uhr]
trinke zu hause noch eine tasse kaffee und esse ein stück kuchen, danach ging es ans packen (mixer, plattenspieler, platten und noch sonstige sachen)

[16.00 Uhr]
auf gehts, ich fahre zu meinen kumpel (der mir freundlicherweise die PA zu verfügung gestellt hat) ... dort angekommen hies es erstmal die anlage abbauen und ins auto verfrachten (blos keine kabel vergessen, dachte ich mir ;))

[17.00 Uhr]
angekommen im feuerwehrhaus, sehr geil eingerichtet gewesen (mehrere sofas, geile beleuchtung und ein alten feuerwehrwagen als bar) ... nun ging es ans aufbauen der anlage ... dannach noch schnell nach hause gefahren um mein vorher schon gepaktes zeugs zu holen (wohne nur 5 min dort weg)

[18.00 Uhr]
alles fertig angeschlossen, soundcheck auch ok ... auf gehts erstmal ein paar platten drehen ;)

[19.00 Uhr]
die ersten leute sind gekommen, der veranstalter meinte naja fang erstmal an ... kein problem auf gings ...

[20.00 Uhr]
schon ganz gute stimmung, einige tanzten schon, und ich hab mir schnell was zu essen geholt ...

[21.00 Uhr]
langsam füllt sich der laden, und einige waren, obwohl es noch zu früh war, schon ganz gut angetrunken, bei jedem neuen titel, ging dann das geschreie los

[22.00 Uhr]
fast alle tanzen, die stimmung wird immer besser, habe eigentlich jede platte dabei die sich die leute wünschen, einfach geil

[23.00 Uhr]
eigentlich sollte eine stripperin kommen, leider abgesagt :(, naja also hies es weiter auflegen um die stimmung weiter anzuheizen

[24.00 Uhr]
rennt mir nicht so eine besoffene alte an den plattenspieler, nach einem lauten schrei von mir, ging es aber weiter ;)

[01.00 Uhr]
alle schon sehr angetrunken ... aber die stimmung ist immer noch gut und ich lege nun etwas härtere sachen auf ..

[02.00 Uhr]
nach einigen, ich nenne es mal, meinungsverschiedenheiten zwischen einigen gästen inkl. notarzt war die stimmung dann leider etwas hinüber ... daraufhin sind viele leute gegangen oder waren einfach etwas durch den wind

[03.00 Uhr]
der veranstalter meine, naja beenden wir die sachen jetzt da es nicht mehr so gut abging und auch kaum noch leute da waren ...


am ende haben mich noch zwei verschiedene leute angesprochen ob ich bei ihren veranstaltungen auflegen könnte :) ... keine problem, wieder mal werbung für mich gemacht ;) ...

dannach hies es noch abbauen, alles ins auto und ab nach hause ins bett ...


so das wars erstmal, ich hoffe es war nicht zu langweilig, bis denn

DJ Steve Carpenter
 
Nice Review, aber immer diese Vollassis auf Partys. Echt ätzend sowas.

Aber alles in allem wars ja eine gelungene Sache für Dich selbst.

Fein, Fein..............and it goes on and on and on and on
 
hyline schrieb:
Nice Review, aber immer diese Vollassis auf Partys. Echt ätzend sowas.
stimmt, ich war in diesem moment auch ziemlich gereizt .....

lolo schrieb:
kann st ja froh sein, daß dir niemand flüssigkeiten in den tt gekippt hat.
ich glaube, dann hätte jemand einen notarzt benötig ;)
 
Eigentlich ne lustige Idee!
Hier mein Samstag:

20:30:
Super!
Jede menge Zeit noch bis zum auflegen, also erstmal duschen.
Heute Abend gehts in Elephant, keine Sonderveranstaltung alles total entspannt...

20:45:
Anruf vom DJ Kolegen, müssen schon um 22Uhr statt um 22.55 da sein. Besprechung wegen unstimmigkeiten, er meint er ist um 21.30 da.
Und:
Da der Balkon endlich fertig ist, wäre heute Whitenight! :eek:

21:00:
Hecktische Suche nach weißem Anzug beginnt, Anzug gefunden, alles super...
Bis auf den riesen Jägifleck im Schritt (es war wirklich Jägi...)
Also andere Weiße Hose raugekramt (natürlich ungewaschen) in den Trockner, das passt schon!

21:15:
Schnell was essen und dabei Platten umpacken.
Da wir zu dritt sind und Samstag der Sound "schicki-micki" ist kommen Vocalhouse und 90ths Classics ins Case.

21:35:
Mein Kumpel wartet schon ungeduldig im Wagen, richtung Elephant > Parkhaus > 5 Etage > schleppen > schwitzen > Sehnsüchtig an Bier denken!

22:15:
Gespräch mit dem Chef beginnt, knackpunkt:
Nicht mehr so nen Ibezenkischen WarmUpsound sondern lieber Classics.
Mmh nun gut, ich muss eh kein WarmUp machen :p
Ansonsten:
"Chef: Ihr seid genau die kombination die wir uns Wünschen" Danke!
Das geht runter wie Öl!

23:00:
Open Doors
Eine Flasche Champus (ist Tradition, jeder DJ, LJ, Betreiber und der Manager bringen reihum jede Woche eine mit) und 3 Jäger sind schon vernichtet

Vodka O Stand: 0

23:30:
20 Leute sind in etwa da und geniessen den Ausblick vom Balkon.
Widme mich der betätigung des Zotenreissens und gebe mich ebenfalls der Angabe mit meinem neuen LED Gürtel hin... :D (in Fachkreisen auch Meet&Greed genannt)

Vodka O Stand: 1

0:55:
Der Laden ist brechend voll!
Tanzfläche ist gut am brummen!
Sollen um 1 übernehmen, Platten sind sortiert alles ist bereit, noch mal schnell die Blase leeren und ab dafür!

Vodka O Stand: 4

2:35:
Erstes Set beendet Menge kocht!
Higlightmix:
Moguai - U know why + Mylo - Drop the Pressure
darauf
Snap - Rythm is a Dancer

zum glück haben wir 3 TTs und 2 1000er! :D

Vodka O Stand: 6

3:30:
Zustand geht in richtung voll wie ne Haubitze...
Verwunderlich bisher hat keiner nach komischer Musik gefragt...
Laden noch voller als beim ersten Set.
Plötzlich wird mir dunstig bis nebelig vor Augen,
Grund:
Irgend so ein Pfosten hat ne Kippenschachtel in das Loch von der Nebelmaschine gesteckt und deshalb kommt der ganze Rauch jetzt aus dem Pult...
Während der LJ um uns herumkricht um alles zu fixen geht das auflegen weiter.
Da er aber zwischen uns kniet (sah bestimmt lustig aus!)
habe ich geschoben und George die Fader und den EQ bedient.
Nach 10 Minuten war alles ausgestanden.
Wärend des Sets 2 kleine Flaschen (0,33l) Wasser getrunken


Vodka O Stand: 6

4:25:
2 Set beendet, Laden noch sehr gut gefüllt, die Thekenkräfte gehen mitlerweile auf dem Zahnfleisch
Tiefgründige Gespräche über das komerzproblem in Bielefeld (Fr. George Morel Laden "nett" gefüllt, Sa. Laden "apokalyptisch" voll)
Der dritte DJ im Bunde hat den zustand der Absoluten Betunkenheit erreicht...
Ich dagegen fühle mich fit und genehmige mir noch nen Kaltgetränk

Higlightmix:
Nena - Willst du mit mir gehen (mir total unbekannter RMX, muss ich nochmal George Fragen)
darauf
2 Raumwohnung - Elaine und Ich
darauf
Paul Johnson - Get Get Down + Mr. Ozio - Flat Beat

Vodka O Stand: 7

5:00:
Die wollen einfach nicht nach Hause, also muss der "Disco-Snaip" ran :cool:
Guido (der dritte DJ) wir mit dem fadenscheinigen Argument "Du bist zu voll!" vom Pult vertrieben, er scheint erleichtert, kann er endlich wieder was trinken :D
CD Mappe auf und ab mit der Discoparty...

6:15:
Noch etwa 75 Leutz im Laden, letzte Scheibe!
Wie sagt die Weisheit:
"Du musst die Leute dazu bringen das sie sich an dich errinern"
Also Kill Bill Soundtrack:
Uhu uhuhu!
Und abgetwistet

6:30:
Geld abgeholt, Chef eröffnet uns das dies einer der besten Abende war. Und er gerade für 100.- Burger bei MD geordert hat.
Sehr feine Nachricht, also raus auf den Balkon und Burger mit Champus genossen...

7:45:
Heimreise angetreten, es sind ja nur umglaubliche 15 Minute Fussmarsch!

8:55:
Frischgeduscht, mit der besten Frau der Welt liege ich jetzt im Bett und denke mir "nächstes mal trinkste aber wieder weniger!"
 
Hier noch nen paar Visuals:

full_0007.jpg

Der Balkon
full_0005.jpg

Mein Angeber Gürtel
full_0004.jpg

Mein Kollege George (nein er bekommt nichts anderes zu essen)
full_0014.jpg

Bei der Arbeit... Hihi Arbeit! :D
 
Man, das klingt nach einem Abend, bei dem ich gern dabei gewesen wäre !
Ich hab am Freitag auch wieder eine Sause, bei der wahrscheinlich auch um 5 noch der auflegen muß, der noch kann !
Wenn man das mit den richtigen Leuten macht, kann das ein Mordsspaß sein !

Supergut kommen dann so Sachen wie einen Walkman mit Klinkenadapter dabei haben und unbemerkt den Headphone tauschen, und dann beim CUE deines DJ-Kumpels (der sich wohlbemerkt schon mit einer Hand permanent am Pitchregler FESTHÄLT) z.B. Die Schlümpfe oder Beethovens 5. einzuspielen.

:confused: :confused: :confused: :confused:

Das muß natürlich der richtige Abend und die richtige Stimmung sein ;)

Habs aber auch selber schon bemerkt, wenn gute Stimmung hinterm Pult ist, kann das schnell auf den Floor überschlagen.
 
Yeaah, der Thread is ja mal erfrischend anders, gefällt!!!
 
Ich sag dazu nur eins:


--> Mehr solcher Geschichten <--


Das hat echt was!!!
 
Mein Erlebnis vom vorletzten Freitag :

13 Uhr :
Ein bekannter DJ fragt ob ich nicht Lust habe heute mit ihm und seinem Partner ein paar Runden House in der ansessigen "Drofdisse" auf dem 2nd Floor zu drehen. Wie könnte ich da nein sagen :D ?

20 Uhr :
Wollte ein paar Platten zusammen suchen, entscheide mich für die Plattentasche, da ich keine Lust hatte 1 km weit 30 kg zu schleppen (Parken ist dort in der Nähe wirklich unmöglich und schweineteuer mit 1-2 € pro Stunde).
Mein Bruder verlässt die Wohnung und ich lasse mich mal noch für ein paar Minuten an GTA San Andreas an seinem PC aus, so eine Gelegenheit bekommt man nicht häufig ;) ...

22 Uhr :
Ähm, wollte ich nicht schon um 10 da sein :D ? Also schnell Tasche geschnappt, Platten gekrallt und losgefahren, im Auto schön das neue Markus Homm Set gehört und top motiviert.

22.45 Uhr :
Angekommen und sofort hoch auf den 2nd Floor mit Dachterrasse.
Begrüssung mit den anderen und sofort die harten Azuli Scheiben auf den Teller gelegt, die Bodyrockers - I Like The Way küsst zum ersten Mal die Nadel und unsere Thekenkräfte gehen mal wieder total ab ...

23 Uhr :
Einlass ...

24 Uhr :
Runter auf den Mainfloor und gucken wie es dort aussieht, mit kommt Shaggy - Angel entgegen und ich mach mich mit 2 Litern Wasser (was anderes trinke ich beim Auflegen eigentlich nie) wieder schnell in Richtung Dachterrasse.

1 Uhr :
Unser 3 Stunden Battle Marathon beginnt :D ; sprich einer sucht eine Platte raus, der andere mixt rein, der nächste sucht aus der andere mixt wieder etc ... So viele Spaß hatte ich schon verdammt lange nicht mehr und meine Bootleg-Selektionen bringen den Floor wirklich zum kochen, mehr als 50 Leute mal auf der Fläche :D (unser Rekord an dem Abend).
Na ja, ich erfahre nachdem ich die Bodyrocker wieder spielen muss, dass die schon umd kurz nach 12 wieder kam, trotzdem rasten wieder alle aus ;) .

4 Uhr :
Ich habe einfach keine Lust mehr Lady, Turn Around und Co zu spielen, also verdrücke ich mich langsam. Muss jemandem versprechen, dass Billie Jean vs Lolas Theme zukommen zu lassen und die Bodyrockers wird zum 5ten Mal gespielt, immer noch wird wild getanzt.

4.30 Uhr :
Ich bin im Auto und erstmal eine Runde Hardcore Punk zum neutralisieren, es geht mir wieder gut und ich überlege, ob ich überhaupt eine Sekunde auf dem Mainfloor war.
Keine Kohle bekommen, aber das war auch nicht geplant, dafür ne Menge Leute kennengelernt un Vitamin B weiter ausgebaut.

5 Uhr :
Mit der Zeitungsfrau ein paar Worte gewechselt und erstmal das gute Nacht Guinness verzehrt nachdem der obligatorische Clubbing-Nutella-Toast gegessen wurde ;) .

Guter Abend und ich werde das Gefühl nicht los, dass die 50 Leute auf dem Mainfloor + die 50 auf der Terrasse die bessere Party als auf dem Mainfloor hatten. Gerne wieder :)


Impressions :
Dachterrasse :
http://www.lindenbrauerei.de/data/disco/2005-07 Juli/01.07. summermoontime/178-7864_IMG.JPG

Die tolle Anlage ;) :
http://www.lindenbrauerei.de/data/disco/2005-07 Juli/01.07. summermoontime/178-7860_IMG.JPG

Ein bisschen Mainfloor :D :
http://www.lindenbrauerei.de/data/disco/2005-07 Juli/01.07. summermoontime/179-7901_IMG.JPG
 
Sehr richtig keep on rocking!
So ihr schreibfaulen her mir euren Geschichten!
Nein DDD du darfst nicht wieder deine Pornogeschichte erzählen... :D
*grummelgrummelwillauchbeinempornodrehauflegen*
 
Schon lange nichts mehr geschehen hier!

Also am Fr. (24.03.06) hat der Elephant nen neuen Floor bekommen.
Die Elephant Lounge.
Und da ich ein ziemlich anstrengender Zeitgenosse werden kann wenn ich meinen Willen (Deephouse und ne geile Anlage) nicht bekomme, gibts auf dem Floor deephouse und ne fette Anlage.

Anlage besteht aus:
4 X Dynacord Alpha V1
2 X Dynacord Alpha B3
2 X Dynacord Plone MX 15
1 X Dynacord Plone MX 12


Freitag 18:30:
Freude!
Komme gerade vom Soundcheck Anlage klingt nur geil!
Also noch mal alle Platten gereinigt und neu sortiert.
Habe vor Deep/Soulfull zu starten und dann mit House Classics (alles was ordentlich pumpt) und US House weiter druck zu machen.


22:00:
Der Club macht auf.
Es sind 1200 Leute geladen die alle 30.- Freiverzehr haben, verspricht lustig zu werden.
Erstmal Jäger!!!
Einen mit meinem Kumpel George
einen mit dem LJ
einem mit dem Thekentypen
und einem mit der Tussi die im Aquarium sitzt...


23:00:
Alles noch leer kein Mensch da! :eek:
Etwas Nervosität breitet sich aus...



23:30:
Ah endlich es füllt sich!
Viele sehr alte und schicke Leute.
Und ohne Ende schöne Frauen.


24:00:
Der deepe Part entfaltet seine Wirkung, alles swingt wippt und ein paar Mädels lassen schon die Hüften kreisen.
Sieht so aus als hätten wir die an der Angel...


0:45:
Langsam wirds etwas treibender.
Es haben sich noch sehr viele Bielefelder "Feierschweine" eingefunden die jetzt schon richtig Party machen.


1:00:
Joe Smooth - Promised Land schlägt ein wie eine Bombe, alles singt mit, Gänsehaut pur!
George übernimmt ne Weile da er sich mit Latin und Tribal austoben will.


2:00:
Die Stimmung ist nur geil.
Alle sind glücklich alle lächeln (nein ich habe kein E eingeworfen :D ;) :p ) und haben spaß.
Es tanzen hier und da welche andere sitzen und chillen man kann ihnen aber trotzdem ansehen wie sehr sie in der Musik sind.


2:30:
Jetzt muss ich aber wieder mixen!
Nur mit was die Leute zum ausrasten bringen?
?
??
???
erstmal was trinken...

Harry Romero - I go Back!
Das erste Break schlägt ein wie ne Bombe die einsetzende Melodie gibts den Leuten so dolle das sie fast das Pult zerrupfen!
Weiter gehts mit klassischen Vocalhouse.


3:50:
TIME 2 JACK!
TTT TIME 2 JACK!
oder auch
Can you Party?

rocken alles was noch rocken kann!
Ich glaube stellenweise das ich echt im falschen Film bin, habe so eine Stimmung schon nicht mehr seit Jahren erlebt.
Emotionen pur!

Die Musik hat mich jetzt voll unter Kontrolle fabriziere nen 15 Minuten Live rmx von Eddie Amadors House Music.
Nehme nichts mehr war außer schwitzende Leute direkt vor mir...


5:30:
Wo ist die Zeit geblieben?



6:00:
Beenden das Set wie wir es angefangen haben,
deep/soulig/chillig
Fast alle "Tänzer" sind noch da und chillen auf den vielen Sesseln und Kissen.


Abrechen kann ich morgen noch!
Platten bleiben auch da...
Ich hab Kopfschmerzen fühle mich aber so wunderbar beschwingt! :cool:
 
@ Snaip

Die Location! :eek: Die Story! :eek:

Hammer! :)
 
wenn man das liest kann man richtig neidisch werden. gut dass es bielefeld nicht in echt gibt :)
 
@Snaip: Wenn das keine gelungene Eröffnung des "Snaipfloors" war :) :)

Geil freut einem richtig deine Zeilen zu lesen, phat!

Grüße

hyline
 
naja aber ich habe extra nicht den Sa. erwähnt... :rolleyes:
Da war nämlich wieder alles wie immer in Bielefeld... :(
 
Ja, auf den Snaip kann man echt neidisch sein! :)

Sowas fehlt hier echt in der Gegend, von der Location als auch von der Musik her... :(
 

Neue Themen


Zurück
Oben