Rückkopplung mit Boxen

D

DJ Muxx

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
7 Jul 2005
Beiträge
130
Reaktionen
3
Hallo
hab meine TT auf dem Schreibtisch zusammen mit den boxen stehen ...folgendes Problem dabei ...wenn ich mal ein bischen lauter mach hör ich sofort ein rauschen in den boxen da durch diese auch die tt vibrieren ... habt ihr das problem auch oder schon mal gehabt? ...hab mal versuch die box von schreibtisch an die wand zu hängen ....problem geht nur weg wenn die lautsprecher nicht mehr auf die tt gerichtet sind ..:(
 
Es brummt oder es pfeift, aber Rauschen kommt nicht von Rückkopplungen.

Such mal nach Rückkopplung oder Feedback. Hier wurden schon oft genug die gängigen Hausmittelchen zum Entkoppeln besprochen. Das einfachste ist natürlich den Abstand zwischen Boxen und TTs zu vergrößern. Was für TTs benutzt du überhaupt?
 
Ok noch !!!! sind hier zwei RP 4000 ....
meinte ja ein brummen ...
habs ma mit styropor unter den boxen probiert ...es schien mir als ob es noch stärker sei :(
 
Hauptfehlerquelle ist die Produktbezeichnung. Achja, du kannst auch mal das Resonanz suchen.
 
Reduziert sich das Problem merkbar bei der produktbezeichnung 1200 Mk2 :D ;) ?
 
ja...und das ganz ohne übertreibung
 
Gut dann weiß ich was mir als nächstes ins haus kommt ...
hat jemand interesse an zwei RP 4000 ?
 
aaaaaaahhhh
wie geil
hab seit ca 5 minuten einen 1210 mk 2 :D:D:D:D *freu*
noch eine frage es ist ein amerikanisches modell ...allerdings mit passendem adapter für dt. steckdosen ...
am gerät hinten ist ja ein 110V/ 220V umschalter ...also kein problem oder?
 
zu spät ....vor ner woche hab ich welche gesucht.

aber wie wäre es wenn du die boxen vom schreibtisch stellst....bei mir hat abstand vergrößern geholfen ;)
 

Zurück
Oben