Rücksetzen von youtube/ google Passwort geht nicht

eno

Gernot Hassknecht des DJF
Mitglied seit
Jan 2005
Beiträge
1.932
Reaktionen
94
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem youtube / google Konto. Ich komme nicht mehr rein. Aus irgend einem Grund wurden ja viele Nutzer über Nacht ausgeloggt, so auch ich. Komischer Weise nur auf dem Smartphone, nicht dem Pc.

Da ich das Passwort nicht mehr wusste (das "Grundkonto" des Android Smartphones ist ein anderes als das von Youtube) habe ich mich auch am PC abgemeldet, um dann über die Passwort vergessen Funktion ein neues Passwort zu bekommen. Und das geht nicht.

Google erkennt, dass zu der externen Backup Email (freenet) ein google Konto gehört. Ich kann mir dahin auch einen Bestätigungscode zuschicken lassen, was ich schon mehrfach getan habe. Es dauert immer über eine Stunde, bis der ankommt, was ich eher Freenet als google anlaste.
Dann gebe ich den Code ein und lande nicht beim Passwort zurück setzen, sondern auf der Anmeldeseite. Dort kann ich dann wieder meine Email eingeben, dass Passwort weiß ich immer noch nicht, wieder einen Bestätigungscode anfordern usw. Ich bin da in einer Endlosschleife gefangen.

Das zurücksetzen des Passwortes für das Smartphone Konto ging komischer Weise, da liegt die Backupmail bei web.de.

Jemand eine Idee?

Grüße und vielen Dank
 
 
Oben