[s] 24 Track Id`s - Rave (mayday), Hardtrance, Nuskool-breakbeat

BUTTA

BUTTA

OLDSKOOLRAVER
Mitglied seit
Jul 2004
Beiträge
85
Reaktionen
1
Ort
genau zwischen Braunschweig und Hannover
hallo allerseits, habe einige tracks aus alter zeit und ein paar sehr junge gesammelt - hoffe jemand kennt was davon :)

einfach anklicken um den jeweiligen track zu hören, files können auf der seite alternativ auch gesaugt werden. falls es nicht klappt bitte popup-blocker einstellungen prüfen - in seltenen fällen wird ein plug-in benötigt, welches auf der seite in sekunden zu bekommen ist.

DANKE FÜR EURE MITHILFE :D

RAVE ca. 1993-1995
TRACK ID 1 (Andi Duex at MAYDAY – The Raving Society)

TRACK ID 6 (Westbam at MAYDAY – RAVE OLYPMPIA)

TRACK ID 7 (Westbam at MAYDAY – Reformation)

TRACK ID 10 (VHS PARTYVIDEO - ENERGY`94)

und hier hätten wir hardtrance, wohl aus der zeit um 1993-1996
hardtrance1

hardtrance2

hardtrance3

hardtrance4

hardtrance5

hardtrance8

hardtrance9

hardtrance10

hardtrance11

hardtrance12

hardtrance13

hardtrance16

hardtrance17

hardtrance18
 
Zuletzt bearbeitet:
TIM o.S.

TIM o.S.

Superfast Jellyfish
Mitglied seit
Aug 2005
Beiträge
2.511
Reaktionen
135
Ort
Friedberg (Bayern)
Nu-Skool Breaks 12: Right Here Waiting

Wer's verbrochen hat, kann ich dir nicht sagen.

Bist du übrigens sicher, dass Nu-Skool Breaks die richtige Bezeichnung ist? Darunter kenn ich nämlich was anderes. Hört sich für mich an wie stinknormales Rave mit langsamerem Tempo.
 
marvis

marvis

Musikschwein
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
Sep 2003
Beiträge
2.131
Reaktionen
135
Ort
Köln
Nr. 15 dürfte irgendein Remix von "Dune - Hardcore Vibes" sein.

Ansonsten klingen die Xperience-Sachen eher nach Tracks, die so in der ersten 90er-Hälfte rausgekommen sind. Also eher Oldschool Breakbeat als Nu Skool. ;) Trotzdem sehr schöne Sachen bei, wüsste ich auch gerne, was das ist.

Wenn Du generell so einen Sound magst: Schau mal nach älteren Platten auf XL Recordings (z.B. SL2, Liquid, House Crew oder die ersten VÖs von The Prodigy), Kniteforce oder auch frühe Platten von 4Hero, Acen, NRG oder Ratpack.
 
BUTTA

BUTTA

OLDSKOOLRAVER
Mitglied seit
Jul 2004
Beiträge
85
Reaktionen
1
Ort
genau zwischen Braunschweig und Hannover
Nu-Skool Breaks 12: Right Here Waiting

Wer's verbrochen hat, kann ich dir nicht sagen.

Bist du übrigens sicher, dass Nu-Skool Breaks die richtige Bezeichnung ist? Darunter kenn ich nämlich was anderes. Hört sich für mich an wie stinknormales Rave mit langsamerem Tempo.
über bezeichnungen kann man sich natürlich streiten, hätte auch happy-breakbeats schreiben können, wollte aber mit nuskool zum ausdruck bringen, dass die tracks nicht sehr alt sind...
die beizeichnung "rave" würde ich bei den 6 tracks (Xperience) allerdings als unzutreffend ansehen, weil es eben brekbeats sind...
danke für den versuch!

Nr. 15 dürfte irgendein Remix von "Dune - Hardcore Vibes" sein. Ansonsten klingen die Xperience-Sachen eher nach Tracks, die so in der ersten 90er-Hälfte rausgekommen sind. Also eher Oldschool Breakbeat als Nu Skool. ;) Trotzdem sehr schöne Sachen bei, wüsste ich auch gerne, was das ist.
danke für den input, denke jedoch nicht das dune was mit dem stück zu tun hat ;-)
du hast recht die tracks aus dem Xperience-Set klingen oldskool (sonst wären sie auch net interessant für mich :cool: ) sie sind aber warscheinlich erst jüngst entstanden oder noch gar nicht released
ein track aus dem set konnte ich bereits ausfindig machen --> Xperience - Revelation Of The Lizard mit dem "close your eyes" sample aus ner acen

Wenn Du generell so einen Sound magst: Schau mal nach älteren Platten auf XL Recordings (z.B. SL2, Liquid, House Crew oder die ersten VÖs von The Prodigy), Kniteforce oder auch frühe Platten von 4Hero, Acen, NRG oder Ratpack.
ohne worte :D --> http://www.discogs.com/collection?user=OG.BUTTA
 
BUTTA

BUTTA

OLDSKOOLRAVER
Mitglied seit
Jul 2004
Beiträge
85
Reaktionen
1
Ort
genau zwischen Braunschweig und Hannover
die breakbeats (die ich nun raus genommen habe) sind leider noch nicht veröffentlicht und werden es wahrscheinlich auch nicht :mad:

kennt jemand welche von den anderen tracks?
 
 
Oben