S Schliff oder E Schliff

T

tpichler

Banned
Mitglied seit
22 Feb 2004
Beiträge
45
Reaktionen
1
Ort
Wien, Österreich
Hi!

Ich bin beim Kauf einer neuen Concorde am überlegen ob ich einen S oder E Schliff nehmen soll. Gescratcht wird bei mir nicht aber es wird doch oft zurückgespult (damit ich wieder 2 Songs abstimmen kann...). Würde der E Schliff da schaden?
 
Flynn

Flynn

Audiomogul
Mitglied seit
29 Mrz 2003
Beiträge
1.119
Reaktionen
34
Ort
Borken / NRW
eigentlich nicht - benutze selbst e-schliffe und der laurin aka melangé, hier aus dem forum, ist mit seinen broadcast e auch sehr zufrieden!

wenn du einen guten sound willst, ist ein e-schliff sowieso erste wahl...
 
F

Fonio

Well-known member
Mitglied seit
12 Jan 2004
Beiträge
149
Reaktionen
0
nimm den s schliff :)
 
Dj_Fragor

Dj_Fragor

Vinyl?? Bäh Gummi Du Sau!
Mitglied seit
18 Mrz 2004
Beiträge
230
Reaktionen
0
Ort
Aldenhoven (Raum Aachen)
Sphärischer Schliff verschleißt die Platte beim zurückdrehen weniger als der elliptische, letzterer bietet aber besseren Klang.
 
 
Oben