Sa. 02.05. - Dj Pierre (Chicago), Felix da Housecat, Boogie Pimps @ U60311

S

sonicwarrior

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
10 Apr 2006
Beiträge
53
Reaktionen
1
Line up:
U60: Dj Pierre (Afro Acid, Chicago), Felix da Housecat (Rude Photo, Chicago), Sebastian Serrano, Special Guests: Boogie Pimps (Joue Joue/Erfurt)


311: Vinyl Villa: Thorsten Schuth, Thorsten Graeber

VVK (nur 10,- Euro): www.u60311.net/shop


Samstag, 02.05.
U60311, Frankfurt




Night of the legends



dj%20pierre.jpg

DJ Pierre

felixdahousecat.jpg

Felix da Housecat

boogie%20pimps%20150.jpg

Boogie Pimps

Night of the Legends heisst das Motto des Abends und der Name ist Programm. DJ Pierre gehört wohl zu den einflussreichsten DJs der Szene. Er erfand in Chicago mit Phuture 303 den Acid House.
Ein Roland TB-303-Synthie ersetzt die Bassline und schafft das für Acid-House typische Überdrehen und Blubbern: Acid, ein neuer Sound war geboren und die 303 wurde zur Acid-Machine, das war 1985!

Seit 25 Jahren veröffentlicht Pierre nun seine wegweisenden Entwürfe von House-Musik auf Labels wie Gigolo, Strictly Rhythm oder seinem eigenen DJP Records. Gerade erst erschienen auf DJ Hells International Deejay Gigolo i ve lost control. Der lautstarke Beweis für die Aktualität von Altmeister Pierre. An den Decks sind Phuture und WildPitch seine Markenzeichen. Ein schräger Style, der sich mit einer ganz simplen Bassline aufbaut, und dann wird es immer verrückter und durchgedrehter bis zum absoluten Breakdown. DJ Pierre ist Musikgeschichte, doch selbst nach 20 Jahren kennt er an den Decks kein Halten. Sein neuestes Projekt nennt sich Afro Acid. Es ist die Vision für ein neues Album und kombiniert House, Techno, ein Quantum Rock mit exotisch und urbanen Sounds.


Die zweite Legende des Abends ist Felix the Housecat. Hinter dem Pseudonym Felix da Housecat verbirgt sich der US-amerikanische House- und Technoproduzent Felix Stallings Jr. Aufgewachsen im Geburtsort moderner Clubmusik, Chicago, streunt die Katze durch Clubs in denen Frankie Knuckles - the Godfather of House, Rona Hardy oder Marshall Jefferson spielen. Unter den Augen von DJ Pierre startet Felix 1992 einen Neubeginn, der ihm mit Thee Dawn seinen ersten Clubhit beschert. Kurz darauf im Alter von 22 Jahren gründet er sein eigenes Label Radical Fear, das sich mit Veröffentlichungen z.B. von DJ Sneak, Mike Dunn und eigenen Produktionen zu einer der ersten Adressen in Sachen Housemusik entwickelt. Ende der 90’er Jahre gelingt Felix der Durchbruch mit dem Maddkatt-Album I know Electrikboy, welches ihm internationalen Erfolg beschert. Bei seinem Zusammentreffen mit Miss Kittin 2001 entsteht binnen drei Stunden das Album Kittenz and thee Glitz. Es bringt Felix die Aufmerksamkeit internationaler Stars als Remixer für ihre Songs und auch ordentlich Gehör im Mainstream. In den folgenden Jahren festigt er seinen Ruf als Pionier der Chicagoer House-Szene und gilt als anerkannter internationaler Produzent und DJ. Discomelodien mit Vocals und neuen Electro-Techno-Grooves kennzeichnen seinen neuen Sound heute, der sich ungefähr in Ecke von Electroclash schieben lässt. Demnächst erscheint seine neue Single LA Raver. Ein neues Album kommt ebenfalls 2009.


Felix da Housecat & Boogie Pimps hatten eine sensationelle Party Anfang April in Leipzig.


Deshalb war es Felix da Housecat..s ausdrücklicher Wunsch, dass Boogie Pimps exklusiv den Support für Ihn im U60311 FFM spielen.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
3K
Kelzo
K
M
Antworten
0
Aufrufe
726
megaziner
M
S
Antworten
0
Aufrufe
929
Sunset
S

Neue Themen


Zurück
Oben