Sagt mal was ihr davon haltet

L

Loopman

Mitglied
Dabei seit
23 Nov 2002
Beiträge
5
Reaktionen
0
Also mal servas an alle bin neu hir.

Ich möcht jetzt auch mit deejaying anfangen möcht vorallem Dancehall und d&b machen und ich hab jetzt mal was zusammen gestellt was ich mir kaufen will und wär euch dankbar wenn ihr mir sagt was ihr davon haltet.

1xGemini XL 300 Direct Drive Turntable €199
1xVestax PCV 002 €230 2xLine-Eingang • 2xPhono-Eingang • 1xLine-Ausgang • 1xRecord-Ausgang • 3-Band-Equalizer • Input-Cro... (Bitte erklärt mir einer was das alles is weil ich weiß es nur von ein paar sachen)

Das wars dann auch schon 2es TT kommt noch wenn ich genug geld hab.

Ich hab auch noch 1 Frage. Ich brauch ja noch Boxen mit ich auch was hör wo muss ich die dran stecken, kann ich die einfach an den Mixer rann stecken oder kann ich das ganze auch über meine Anlage machen und wenn wie.

Also ein haufen Fragen wär echt nett wenn ihr mir helfen könnte und wenn ihr was erklärt dann bitte kein fachausdrücke weil die check ich erst nicht.

servas Loopman
 
ahoi! was hast du denn für ne anlage? ansonsten brauchst du nen verstärker, den du zwischen die boxen und den mixer packst.

vestax klingt schon mal nicht schlecht, wobei du dem mixer auch günstiger kriegst. bei www.dj-parts.de für 198 euro. ansonsten einfach mal im web suchen.
selbst hab ich den noch nicht getestet, kann dir aber auch den ecler concept 2 / 3 empfehlen. ist für den anfang echt spitze und auch preiswert.

na denne, viel spaß hier
s3Rial
 
Kannst du an deine Anlage anschliessen.
Du nimmst ein doppel-chinch kabel, steckst es am amster-ausgang am mixer an, dann an der anlage beuispielsweise am aux oder cd-eingang von der stereoanlage.

Equipment ist ~i.O. fürn Anfang, du brauchst aber noch Kopfhörer. Am Anfang reichen da ganz normale (für Zuhause)
 
Also mal danke euch 2.

Mal ne frage Overhead was ist ein doppel-chinch kabel und was ist ein amster-ausgan und hat das jeder mixer?

Also ich hab so einen Aux eingang das sind so 2 Löcher wo eines rot und das andere weiß ist oder?


Ich hoffe mir kann dann noch wer meine andere Fragen beantworten.
 
Sollte wohl eher Master-Ausgang heissen.

Doppel-Cinch sind genau die mit den schoenen weissen und roten Steckern an beiden Enden dran. Ein Ende kommt in den Master oder Main-Ausgang vom Mischpult, das andere in den Verstaerker.

Ansonsten schadet es nie, sich mal die Gebrauchsanweisung durchzulesen, da stehen so schoene Schemata drinnen...
 
schonmal überlegt dir 2 mx 4000 von reloop zu kaufen?
kostet einer 238Euro. kenne zwar die turnis nicht die du dir holen willst aber ein vergleich wäres auf jeden fall wert!
 
Kannst ja auch en Gemini UMX 7 kostet 148 Euro (djcenter.de)

Und die Reloop 4000 gibts am 3. Dezember (Weihnachtsaktion, gilt nur an dem Tag!) beim DEEJAYLADEN.de für 219 Euro.

Den Gemini Mischer wirst net mehr lange geben, ist en Auslaufmodell.
 
mal danke für eure tipps.

Aber könntet ihr mir mal sagen was das alles heißt und wozu man das braucht.

2xLine-Eingang • 2xPhono-Eingang • 1xLine-Ausgang • 1xRecord-Ausgang • 3-Band-Equalizer • Input-Cro...


servas loopman
 
2xLine-Eingang • 2xPhono-Eingang • 1xLine-Ausgang • 1xRecord-Ausgang • 3-Band-Equalizer • Input-Cro...

So:

2 mal LINE um CD Player anzuschließen
2 mal PHONE um Plattenspieler anschließen zu können
1 Record Ausgang um dein zum Beispiel MINIDISC Player anzuschließen und aufzunehmen
3 Band Eq, haste ne Klangregelung für die MITTEN, HÖHEN und den BASS. Sind so meistens Drehpotis, sind auch meistens direkt über dem LINEFADER.
 
Mal danke Slex.

Was ist ein Linefader????????


Und was ein Input-Cro....... ist hat mir noch immer keiner beantwortet

servas loopman
 
Was sollen diese :'( :'( :'( :'(

kenn mich halt nicht aus aber ich bin mir sicher das du mir das erklären kannst ;D ;D
 
Linefader sind die Schieberegler, mit denen du den Kanal lauter und leiser machen kannst.

Was ein Input-Cro ist kann ich dir auch nich sagen. Hab ich noch nie gehört. Oder haste dich vielleicht verlesen, und da stand wat anderes?
Wo haste das denn überhaupt gelesen?

MfG Brill
 
[quote author=Loopman link=board=6;threadid=5359;start=0#50133 date=1038515640]
Was sollen diese :'( :'( :'( :'(

kenn mich halt nicht aus aber ich bin mir sicher das du mir das erklären kannst ;D ;D
[/quote]

habe heute meinen Destruktiven Tag, Sorry
 

Neue Themen


Zurück
Oben