Sammelforum Kommerz House

A

Andy_Brinkhaus

Power-User
Dabei seit
23 Jul 2007
Beiträge
607
Reaktionen
37
Ort
Hamburg
Ich ich wollte hier mal nen sammelforum für alle kommerz house tracks aufmachen... ich meine lieder die in der disco laufen :D nicht nur umbedingt im fernsehen...


ich geb mal ein beispiel :D

Destination Calabria - Alex Gaudino

In my life - Chanel (fonzerelli)

keep on jumping etc....


freue mich auf eure comments ;)
 
Backside Artists - Sonic Empire 2007
Booty Luv - Boogie 2Nite
Chris Lake - Changes
David Guetta - Love Don't Let Me Go
Michael Mind - Blinded By The Light
Tomcraft - Loneliness

etc... (;
 
alles von booka shade und disco boys(besonders die sind unterste schublade find ich)
 
Mason Vs Princess Superstar - Perfect Exceeder
Camille Jones - The Creeps
Eric Prydz Vs Floyd - Proper Education
David Guetta - Love is gone
Freeks - The Creeps
...
 
@Oliver TW:
also booka shade läuft hier in jeder schlechten kinderdisco und im radio und im fernsehen...also is das für mich kommerz übelster sorte ;)
ich sag ja nicht ds die musik deshalb schlecht ist.
und wer mal das interview mit denen inner slices sehen konnte weiss auch das die sich nich besonders viel künstlerische gedanken und mühe machen mit ihrer musik sondern geld verdienen wollen...was ja auch legitim ist. soll jeder sehen und für sich entscheiden wie und wo er bleibt und was er erreichen will mit seiner musik. :)

bei den disco boys ist allerdings auch die musik übelste schiete ;)
 
Brauchst dir nur die Kontor + Hed Kandi + Mos (Ministry Of Sound) Compilations anhören ;)


also kontor und mos kannte ich ja schon aber hed kandi hör ich mir jetzt mal an

erstmal nachgucken wer da so ist :D

danke für den tipp ;)




edit:

boa du bist ne rettung .... genau sowas suche ich... darauf fahr ich voll ab ;)

kontor und mos sind ja eh immer so die labels auf die ich ein auge hab ....

wie heißt diese richtung eigentlich bei hed kandi??? disco house???
dance house???

:D

danke dir
 
Zuletzt bearbeitet:
oder kauf dir "the annual" 2005-2007
ist auch so n zeug drauf
 
Hy Leutz,

Shapeshifters > Lola's theme

Jedoch bin ich schon seit längerem nach der suche eines ganz speziellem Remix. Das lied ist eigentlich gleich blos das am Anfang die Melodie mit einem Riesiegen Piano Rif beginnt. Hammer! Danach ist das lied gleich wie der original Mix. Er wurde um die gleiche Zeit abgespielt als der track rauskam.
Ich habe ihn in Sets von Simon Dunmore, Frankie Knuckles gehört.
Habt Ihr eine Ahnung?

Beste Grüsse
Muki
 
Dj Manian - Heat of the Moment
und andere 80er Cover


der Covermist ist Gottseidank nicht so schlimm wie damals zu Dance/Hands-Up Zeiten
 
Also was auf keinen Fall vergessen werden darf ist der Evergreen "For you" von den Discoboys. Die Leute gehen dabei immer ab hehe

Ausserdem denke ich dass "Heater" von Samim auch noch ne lange weile zu hören sein wird, weils einfach anders, aber anders gut ist.

und sonst na klar love is gone, waking away, doctor pressure, (perfekt) exceeder...usw. usw.
 
aber heater...naja, find ich gar nicht kommerzig :O
eher denke ich noch so bodyrox - yeah yeah oder auch rio-rio, robyn - with every heartbeat, club 7 feel the fever, weekend warriors - endless, armand van helden - i want your soul (um mal nen paar noch recht neue zu nennen ;))
 
ich glaub an heater :D vorallem komm die tage ein cooler neuer mix raus...
naja wie auch immer bei uns in der region kommt heater echt sau gut an
 
naja, ich hab ja nicht gesagt dass es hier nicht gut ankommt (habs hier aber auch noch nie im club gehört ;))...aber klingt für mich einfach nicht nach kommerz :D
 
ich glaub an heater :D vorallem komm die tage ein cooler neuer mix raus...
naja wie auch immer bei uns in der region kommt heater echt sau gut an

Naja Heater is auf eine art kommerz aber ich würde nicht sagen das heater

A)House eher minmal :)D will jetzt aber keine Grundsatz diskussion vom Zaun Brechen bzw. Schubladendenken raushängen lassen) ist
und​
B)direkt als "kommerz"-House Produziert wurde, so wie zbsp. "For You" oder die sachen von den Global deejays und Kollegen

Es ist zu Kommerz geworden ab dem Zeitpunkt wo es überall hoch und runter läuft

aber is egal ich stimme dir zu Rockt gut ab auch wenn es jeder hoch und runter nudelt


fruß
 
Es ist zu Kommerz geworden ab dem Zeitpunkt wo es überall hoch und runter läuft

mal ganz allgemein auf welche musik auch immer bezogen:

was kann ein Produzent dafür wenn seine Musik auf einmal von einer breiten Masse gut gefunden wird ???
man kann ja noch so underground-clubmässig unterwegs gewesen sein
wenn´s plötzlich vielen gefällt wird man direkt als Kommerz abgestempelt
egal ob man möchte oder nicht

richtige Musiker fangen ja irgendwann mal an Musik für andere zu machen um sie so zu bewegen sei es emotional oder sonst wie durch das gehört werden einer breiten Masse werden sie ja nur bekräftigt
 
mal ganz allgemein auf welche musik auch immer bezogen:

was kann ein Produzent dafür wenn seine Musik auf einmal von einer breiten Masse gut gefunden wird ???
man kann ja noch so underground-clubmässig unterwegs gewesen sein
wenn´s plötzlich vielen gefällt wird man direkt als Kommerz abgestempelt
egal ob man möchte oder nicht

richtige Musiker fangen ja irgendwann mal an Musik für andere zu machen um sie so zu bewegen sei es emotional oder sonst wie durch das gehört werden einer breiten Masse werden sie ja nur bekräftigt

ABER!

Es gibt Produzenten die gezielt nur produzieren um kohle zu machen und das wiederspricht sich mit dem punkt (dick markiert) den du gennant hast oder nicht? siehe Scooter, Global Deejays, Discoboys...

gut jetzt kann man sich streiten ob di von mir gennanten "richtige" musiker sind...

gruß
 
ABER!

Es gibt Produzenten die gezielt nur produzieren um kohle zu machen und das wiederspricht sich mit dem punkt (dick markiert) den du gennant hast oder nicht? siehe Scooter, Global Deejays, Discoboys...

gut jetzt kann man sich streiten ob di von mir gennanten "richtige" musiker sind...

gruß

stimme ich dir zu es gibt auch die leute die gezielt die kommerz schiene fahren und dann urplötzlich mal jumpstyle machn weils grade unheimlich gehyped wird

aber die haben dann für mich nichts mehr mit musikern an sich zu tun
das sollte jetz au als statement eichen sonst bricht wieder irgendeine unsinnige disskussion aus

mfg
mirko
 
mal ganz allgemein auf welche musik auch immer bezogen:

was kann ein Produzent dafür wenn seine Musik auf einmal von einer breiten Masse gut gefunden wird ???
man kann ja noch so underground-clubmässig unterwegs gewesen sein
wenn´s plötzlich vielen gefällt wird man direkt als Kommerz abgestempelt
egal ob man möchte oder nicht

Kommerz ist kein Urteil!!!! das muss hier ganz klar gesagt werden...
auch wenn das wort kommerz in den letzten jahren den ruf bekommen hat, dass es etwas negativ bewertet....

Kommerz ist eigentlich eine objektive aussage darüber, ob ein titel bekannt ist (damit auch rauf und runter gespielt wird) oder nicht...

hört sich bei dir so an als wäre das was ganz schlimmes oO

das soll hier keine Kritik an den titeln sein...
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
3K
Kelzo
K
MaxKeen
Antworten
0
Aufrufe
1K
MaxKeen
MaxKeen
gizmo88
Antworten
0
Aufrufe
879
gizmo88
gizmo88

Neue Themen


Zurück
Oben