[Sammelthread] DJ Lehrer GESUCHE

razy

THE BEAST
Mitglied seit
16 Dez 2008
Beiträge
3.598
Ort
Mainz
Moin,

aufgrund hoher Nachfrage eröffnen wir hier einen Thread wo man spezielle DJ-Lernstunden ERSUCHEN kann.

Folgendes ist hierfür wichtig:

  • Musikrichtung (Trance, Hiphop, House, usw.)
  • Welcher Bereich (Mixing, Scratchen, Beatmatching, ...etc)
  • Vorhandenes Equipment?
  • Unterrichtsart (Vor Ort, Internet, usw).
  • In welchem Umkreis (z.B. Mainz +-50km)
  • Sonstiges (Eure Wünsche und Anmerkungen)

Bitte schreibt die Schüler mit einer Privatnachricht an und vermeidet so hier offtopic Posts. Dort können dann alle Details beider Seiten geklärt werden.
Sofern ein Schüler den passenden Lehrer gefunden hat kann er gerne seinen Beitrag editieren und dies bekannt geben.
Sollte er seinen Text nicht mehr editieren können übernimmt das nach Absprache auch ein Moderator.

Wir wünschen viel Erfolg beim Suchen und vor allem viel Spaß beim Lernen :)
 

Velo

Well-known member
Mitglied seit
11 Jun 2012
Beiträge
217
Dann fang ich doch nach meinem Versuch gestern direkt mal an.. ;)

Musikrichtung: Völlig egal (höre Privat viel Dubstep, Electro House, DnB, Rap)
Bereich: Einführung (Anfänger im DJ Bereich, eher als Hobby Producer tätig bisher)
Equipment: Leider keins
Unterrichtsart: Am besten vor Ort
Umkreis: München 30-40km

;) Vllt meldet sich ja jemand

Vergüte natürlich auch mit Bier und Liebe
 

Eskoban

Member
Mitglied seit
5 Sep 2012
Beiträge
17
Ort
Steinach
dann versuche ich auch mal mein Glück:

Musikrichtung Techhoue / Minimal
Welcher Bereich Mixing / Beatmatching / sonstige wichtige Grundlagen
Vorhandenes Equipment? Einen Reloop Controller :/
(Digital Jockey 2 Master edition) - ich versuche aber möglichst bald auf besseres Equip umzusteingen, bin im Januar mit meiner Ausbildung fertig, dann kommt auch mehr kohle rein !
Unterrichtsart Am liebsten vor Ort (beim DJ zuhause, da ich wie oben beschrieben nur nen öden Reloop Controller besitze)
In welchem Umkreis Ich wohne in Steinach Baden (PLZ 77790) das befindet sich ca. 50 km von freiburg entfernt und 20 km von Offenburg. Perfekt wäre ein Umkreis von ca. 50 KM !
Sonstiges Hier sollte ich wohl ein bisschen von meiner Person erzählen: Ich heiße Marius, bin 19 Jahre alt, und noch recht neu in der Marterie. Habe bisher auf Privaten Geburtstagen aufgelegt und mal im Jugendzentrum, aber für ne größere Veranstaltung bzw. was öffentliches reicht es nunmal noch nicht. Am besten wäre es wenn ich nen Kollegen mitbringen dürfte (18 Jahre alt, interessiert sich ebenfalls extrem fürs DJing) da wir vorhaben ein DJ-Team zu bilden sobald wir die Grundlagen beherrschen.
Wir sind 2 lustige und vorallem nette Zeitgenossen, sind sehr neugierig was das DJing betrifft und über jede Hilfe Dankbar.

Ne Tüte Chips, nen Kasten Bier und jede Menge spaß ist mit uns garantiert!
Bei interesse oder Fragen schreibt mir einfach :)

Howdy !
 

Floh Baerlin

Bezirksbezirzer
Mitglied seit
5 Apr 2007
Beiträge
3.103
Ort
01099
Ich heiße Marius, bin 19 Jahre alt, und noch recht neu in der Marterie. Habe bisher auf Privaten Geburtstagen aufgelegt und mal im Jugendzentrum, aber für ne größere Veranstaltung bzw. was öffentliches reicht es nunmal noch nicht.
So so... Und das hier war wohl dein zweites Ich, oder wie:
Ich bin durch nen Kumpel in Clubs gekommen. Er ist resident in nem Club und hat hier in der gegend schon einigermaßen nen Namen.
Mein allererster "Gig" war allerdings eher spontan. Bin mit dem DJ ins gespräch gekommen, er hat mir die Headphones in die Hand gedrückt und meinte: Mach mal... er hat sich dann was trinken geholt, bissel mit leuten gelabert und ich stand das erste mal im Club an den CDJ's, quasi ins kalte wasser geworten :D hat aber recht gut geklappt.

Wenn du hier schon krampfhaft versuchst, deine 15 Beiträge zusammen zu schnorren, dann merk dir doch bitte, was du woanders bereits geschrieben hast. Sonst wird's ... nun ja, nennen wir es "unglaubwürdig". :rolleyes:
 

ReeCee

New member
Mitglied seit
14 Dez 2012
Beiträge
1
Hallo, suche einen Lehrer

Musikrichtung (Trance, House)
Welcher Bereich (Mixing, Beatmatching)
Vorhandenes Equipment? NEIN
Unterrichtsart (Vor Ort).
In welchem Umkreis (Ruhrgebiet)

gruß patrick
 

Carburante

Carburante
Mitglied seit
16 Dez 2012
Beiträge
1
Ort
Bärlin
Na dann werde ich auch mal mein Glück versuchen...:cool:
Ich suche einen Professionellen DJ / Lehrer im nördlichen Raum von Bärlin, der mir Mixstile in House und vereinzelt auch in Black vermitteln kann. Equipment und Proberaum ist vorhanden. Würde mich selbst als "fortgeschrittenen Anfänger" bezeichnen.
 

aquired

Geprüftes Mitglied
Mitglied seit
18 Nov 2012
Beiträge
8
Versuch ich auch mal mein Glück ... :)

Musikrichtung: Minimal / Techno / Techhouse
Welcher Bereich: Mixing, Beatmatching, Grundlagen & Inspiration ;)
Vorhandenes Equipment?:
Unterrichtsart: Vor Ort, bestenfalls. Internet, wenn sich die Mühe jemand macht, gerne :)
In welchem Umkreis: Mannheim / Heidelberg / Rhein Neckar Kreis +50km
oder Ortenaukreis Offenburg +25km
Sonstiges: Ähm, Leistungsausgleich gerne in Bier, Chips, Snacks, Zigaretten oder sonstigem ;)

Gruß!
 

JayPDee

New member
Mitglied seit
5 Dez 2012
Beiträge
1
Ort
Heilbronn
Hallo alle zusammen, mein erster Post und ich versuche es auch gleich mal auf diese Weise:p :

Musikrichtung: Electro House, Progressive House, Tech House
Welcher Bereich: Mixing
Vorhandenes Equipment: 2x Reloop RMP-3, Behringer DJX-900
Unterrichtsart: joa denke mal vor Ort wäre am sinnvollsten...
In welchem Umkreis: Heilbronn, Stuttgart, Bruchsal
Sonstiges: Bezahle gerne mit Zigaretten und Alkohol;) bin da aber flexibel
 
Zuletzt bearbeitet:

carsy

Warmduscher
Mitglied seit
15 Okt 2011
Beiträge
113
Ort
Arbon
Hoi Hoi

Ich bin auch auf der suche nach einem Lehrer, ich hoffe es findet sich jemand

Musikrichtung: Techno, Minimal, Hardcore
Welcher Bereich: Mixing, Beatmatching, Trackauswahl
Vorhandenes: CDJ-850, DJM-900, KP3
Unterrichtsart: Vor Ort
In welchem Umkreis: AT - Vorarlberg Bludesch +/- 100 km
Sonstiges: Have a lot of fun

Ich würd mich sehr freuen jemand zu finden, alles weitere per PN

Gruss
 

T-High

Member
Mitglied seit
17 Okt 2011
Beiträge
24
Heyho Leute, da probiere ich auch mal mein bestes um einen Lehrer zu finden. Hoffe das es klappt :D


Musikrichtung: HandsUp, interessiere mich jedoch auch sehr für House
Welcher Bereich: Mixing und Beatmatchen
Vorhandenes Equipment: 2x Reloop RMP-1, Gemini PS626 Pro
Unterrichtsart: Am besten beim DJ vor Ort
In welchem Umkreis: Potsdam (+-20km)
Sonstiges: Natürlich wird aufn Kasten Bier, Chips und gute Laune rausspringen :D

Grüße
 

Frogger86

Active member
Mitglied seit
7 Feb 2010
Beiträge
42
Hey Leute,

auch Ich bin derzeit auf der Suche nach 'nem Mentor.

Was ich suche:

  • Musikrichtung: Völlig egal (es geht mir erstmal lediglich um die Basics, die Musikrichtung ist hierbei erstmal zweitrangig)
  • Bereich: Basics, Mixing, Beathmatching
  • Vorhandenes Equipment: (noch) 1210 MK2, DNX300, SL1
  • Unterrichtsart: Beim DJ vor Ort, ggf. auch übers Internet
  • In welchem Umkreis: Dortmund (+/- 20km)
  • Sonstiges: Früher schon dafür interessiert, Equip gekauft, aber nie wirklich Zeit gefunden - jetzt ist es soweit! - Da ich wirklich ein absoluter Neuling bin geht er mir zunächst einmal um die Basics und ggf. noch eine kleine Kaufberatung, da ich mir nicht sicher bin ob ich mein Equipment behalten sollte.

    Die Bezahlung erfolgt in Bierkästen :p

Über eine baldige Antwort würde ich mich sehr freuen

Grüße
 

DJ Viper

New member
Mitglied seit
8 Jan 2013
Beiträge
1
Dann versuch ich auch mal mein Glück :)

Musikrichtung: Elektro, House, Pop
Bereich: Einführung (Anfänger bis jetz nur gute Übergänge hinbekommen)
Equipment: Numark Mixtrack (leider kein Pro nur USB Kabel kein Vorhören)
Unterrichtsart: Internet oder Vorort
Umkreis: Schlins 40-50 km

Hoffe das einer von euch Zeit und Lust hat mir dabei zu helfen :D
Verpflegung und sosnstiges alles dabei :)
 

Fredd

Well-known member
Mitglied seit
16 Sep 2012
Beiträge
55
Wäre schön wenn sich einer erbarmt mir vllt. ein bisschen unter die Arme zu greifen und mir was beibringt.

Was ich suche:

Musikrichtung: Techno, Acid
Bereich: Basics, Mixing, Beatmatching mit Vinyl, CDJ könnte auch interessant sein ist aber zweitrangig.
Vorhandenes Equipment: noch keins, Platten könnte ich noch selber welche besorgen, falls ihr mich nicht an eure ranlassen wollt. ;)
Unterrichtsart: Beim DJ vor Ort
In welchem Umkreis: Berlin
Sonstiges: Grundwissen habe ich mir schon angelesen nur Praxiserfahrung habe ich keine.
 
Zuletzt bearbeitet:

giray11

New member
Mitglied seit
12 Jan 2013
Beiträge
2
Hey Leute,

auch Ich bin derzeit auch auf der Suche nach 'nem Mentor.

Ich suche :

Musikrichtung: Hip-Hop, Blackbeats, Reggaeton, Internationale Charts, Classics, Oldschool
Bereich: Einstieg und Einführung
Vorhandenes Equipment: Mixer : Allen Heath Xone 4D TT: 2xStanton ST 150 und Macbook+Traktor
Unterrichtsart: Wohne alleine, also bei mir oder bei dir, oder per Internet, hauptsache es ist effektiv
In welchem Umkreis: Frankfurt am Main (+/- 50Km) bin mobil durch mein Auto
Sonstiges: 2 mal im Club auf ner Abiparty aufgelegt mit ******* Equipment, es war sogar nur ein Controller, nun endlich Geld zusammen gespart und professionelles Equipment gekauft. Interesse für die Szene war schon immer da und Ehrgeiz es zu lernen ist enorm groß. Kurz was von mir : Bin 18, Schüler wohne alleine, bin heiß aufs Mixen und liebe Musik.

Die Bezahlung erfolgt in Alkohol+Geldscheinen

Würde mich sehr freuen, wenn sich jemand bereit erklären würde, mich als sein Lehrling sozusagen aufzunehmen :)

Lg

Giray
 
Zuletzt bearbeitet:

Eskoban

Member
Mitglied seit
5 Sep 2012
Beiträge
17
Ort
Steinach
So so... Und das hier war wohl dein zweites Ich, oder wie:



Wenn du hier schon krampfhaft versuchst, deine 15 Beiträge zusammen zu schnorren, dann merk dir doch bitte, was du woanders bereits geschrieben hast. Sonst wird's ... nun ja, nennen wir es "unglaubwürdig". :rolleyes:
sry floh, da verstehst du wohl was falsch.

ich hab wohl schonmal in nem "club" aufgelegt, allerdings hat mir der Kumpel noch tipps gegeben... und um alleine dazustehen reicht es nunmal wirklich nicht.

war vielleicht etwas dumm formuliert von mir... ich will hier keinem ein falsches Bild von mir vermitteln...

sry und Grüße
 
G

Gast63993

Guest
Moin zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem/einer erfahrenen Deejay/Djane, der/die mich etwas unter seine/ihre Fittiche nehmen möchte.

Weitere Daten, die dabei helfen, um genau DICH zu finden:

- Musikrichtung: House, Elektro
- Welcher Bereich: Grundlagen von Übergängen und etwas spielen an/mit Effekten
- Vorhandenes Equipment: Ich habe mir ein CD350-Set gekauft, auf dem ich Üben wollen würde. Es ist kein Problem, damit auch herumzureisen.
- Unterrichtsart/ort: Ich denke, Vorort lässt sich vieles besser zeigen...
- In welchem Umkreis: Ich selbst Wohne in Norderstedt, das ist bei Hamburg. Wenn jemand aus der näheren Umgebung kommt, wäre das natürlich ideal.
- Erfahrungen: Etwas Grunderfahrung ist bereits durch Eigenleistung zumindest teilweise vorhanden.
- Sonstiges: Ebenfalls würde ich auch, wenn vorhanden, bei "Auftritten" gerne mal mit hinterm Pult stehen und meinem/meiner fleißigen Lehrer/Lehrerin bei der Arbeit zuschauen.

Wenn also jemand Interesse an einem schnell Lernenden Schüler hat, möge er/sie sich sehr gerne bei mir Melden.


Mit besten Grüßen
der Klappspaten


Ps: Über Vergütung, in welcher Form auch immer, können wir per PM gerne sprechen/verhandeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

T-Ease

New member
Mitglied seit
9 Feb 2013
Beiträge
1
Joa, ich nbin völlig neu in dieser Materie undso, trodzdem weiß cih schon ein paar sachen, aber naja, ich bin total neu...

Musikrichtung: Minimal, house, electro (breakcore =<)
Welcher Bereich: Naja, wie gesagt ich bin ganz neu, also grundlagen wären schon toll, und einfach halt mixing, beatmatching, naja... ^^ Und einfach so beratung (equipment and stuff)
Vorhandenes equipment: garnichts. Ich hab eiunen laptop und Deckadance von ImageLine, mehr nicht =S (ich habe auch noch logitech speaker +subwoofer, aber ich glaub das will keiner wissen ^^)
Unterrichtsart: vor ort scheint mir am besten zu sein, so kann man sich sachen zeigen
In welchem Umkreis: Aachen, Köln, Düsseldorf, aber Düsseldorf is echt maximum
Sonstiges: Bezahlung.. tja, ich bin nicht so wirklcih reich, also was bezahlung mit geld angeht darf man nicht auf zuviel hoffen =S darüber hinaus hab ich durch die woche nicht viel zeit, samstag nachmittage oder sonntage sind eig die einzige lösung für mich

Ich hoffe echt das jemand in das profil passt
und wenns auch nicht ganz zusammenpasst, solange es ähnlich ist bin ich evtl auch schon zufrieden =)

ohmann cih hoffe echt das sich jemand meldet, wäre echt super! :)

*edit: Ich könnte als gegenleistung ja auch Unterrichtsstunden für FL studio anbieten = D
 
Zuletzt bearbeitet:

DJ's Mama

New member
Mitglied seit
18 Feb 2013
Beiträge
1
Servus,
ich suche jetzt mal für meinen Sohnemann, da er selbst keine Fremden einladen darf :)

Er, also Sohnemann, wird 13 Jahre alt und hat von seinem Papa die "suuuper" Boxen und das noch "suuupere" DJ-Pult bekommen. Tja, leider hat der Papa aber keine Zeit, um Sohnemann beizubringen, wie man mit diesen Dingen umgeht.

Deshalb sucht Mama nun jemanden, der uns in München weiterhelfen kann.

Folgendes ist hierfür wichtig:

Musikrichtung (keine Ahnung)
Welcher Bereich (alles - von 0 auf...)
Vorhandenes Equipment? Oh je, Boxen und Mischpult und Laptop
Unterrichtsart (am liebsten bei uns)
In welchem Umkreis (liegt am Besucher, wir wohnen in Moosach)
Sonstiges (selbstverständlich wird die Arbeit vergütet!)

Es wäre toll, wenn sich jemand bereit erklären würde, meinem Sohn die ersten Dinge beizubringen.

Falls sich niemand findet, gibt es DJ-Kurse in München für diese Altersgruppe?

Danke!
 

jango621

Member
Mitglied seit
12 Mrz 2012
Beiträge
7
Musikrichtung:House, Electro
Welcher Bereich:Alles
Vorhandenes Equipment?Traktor, Virtual DJ pro
Unterrichtsart: Skype

Bin fast neu in der Szene :D
Am besten elitezwei in skype adden!
Lg
 

Tom Everyoung

i nix wissen!
Mitglied seit
7 Feb 2012
Beiträge
11
Ort
Niederösterreich, Austria
Servus aus Österreich,

ich heisse Tom und bin auf der Suche nach einem oder mehreren Lehrmeistern welche mich in die DJ-Materie tiefer einweihen und mir ein paar Möglichkeiten und Tricks zeigen wie man's richtig bzw. besser macht.

Musikrichtung: grundsätzlich Elektro, House, etc., bin aber auch neugierig wie man die Foxtänzerfraktion & Co. zum rocken bringt

Welcher Bereich: eigentlich alles, mein Erfahrungsschatz hält sich in Grenzen (nur ein paar Privatveranstaltungen u. ein kleines Kellergassenclubbing)

Vorhandenes Equipment: ich verwende Trakto Pro 2.6 von NI mit einem Denon DN MC6000 Mischpult-Controller, PA-mässig borge ich mir immer was aus...
In späterer Folge sollten die typischen DJ-Club-Standard-Geräte in meinem Besitz sein;

Unterrichtsart: vor Ort lernt man sicherlich am Besten

In welchem Umkreis: nun da bin ich flexibel, ich will was lernen das ist mir wichtiger. Grundsätzlich wäre für mich Wien, Weinviertel und Tullnerfeld am angenehmsten.

Sonstiges: Bzgl. einer Vergütung können wir uns gerne persönlich unterhalten.

Etwas zu meiner Person: ich hab die 20 schon um ein paar :cool: Jahre überschritten und fühle mich daher als "Spätberufenen". Durch meine Arbeit, Kinder u. Haus habe ich nicht unendlich viel Freizeit, jedoch wo ein Wille da ein Weg.;)
Ich bin ernsthaft interessiert und sehr ehrgeizig und bin für einige Schandtaten bereit :d um dieses "Handwerk" richtig zu erlernen.

Wer also aus meiner Gegend ist und mir was beibringen will, BITTE melden!!!
 
Oben