[Sammelthread] DJ Lehrer GESUCHE

Jap ... da geb ich Bø Recht.
Wenn Du da was erreichen willst,musst Du schon was machen. Gelegentlich bei nem Bierchen wird das nix.

Ich selbst bin 4 Jahre in Abendschule in eine Dj Schule gegangen und habe ganz von Grund auf vom Profi gelernt.4 Jahre weil ich auch oft beruflich bedingt nicht so üben konnte. Da hat es sich eben hingezogen.
Denn sitzen die Grundbausteine nicht,wirst Du immer irgendwo Probleme haben.

Beatmatching Mixplacement und Equing sind die Grundbausteine. Wie gut das dann alles hinterher klappt,liegt natürlich auch an Dir. Hast Du Gefühl für den Takt ? Hast Du Gehör für die Tracks die zusammen passen oder eben nicht ?
Wie gut ist dein Gehör ? und wie schnell lässt es sich trainieren ?

Die Schule in der ich war gibt es in vielen grossen Städten. Leider nicht in Hannover.

Ich hab mal für dich gegooglet. kam direkt das da ...

http://www.audiotone.de/dj-unterricht-hannover

Evt. isses ja was. Macht erst ma so ein guten Eindruck. So Schulen haben in der Regel immer so Schnupperstunden die nix kosten.
 
Hallo,

Irgendwie habt ihr mich leider nicht ganz verstanden.

Das mit dem 1-2 mal im Monat ist das Ziel...ich bin über 40 Jahre jung da brauch mir keiner mehr sagen, das "Können" erst durch Übung kommt, das ist klar und logisch.

Mittlerweile habe ich eher das Gefühl das hier niemand sein Wissen weitergeben möchte, es wird ja nicht mal richtig darauf eingegangen was ich geschrieben habe.

Tipps zum Googlen bitte auch nicht, wieso wird immer davon ausgegangen das das nicht vorher geschehen ist und mir nicht das Ergebnis brachte welches ich benötige?

Trotzdem bedanke ich mich natürlich für die Rückmeldungen und Anregungen:)

mfg
düse
 
Du bist 40 und darum braucht Dir keiner mehr sagen worauf es ankommt?

Eine ideale Basis, wenn man Schüler sein möchte. :D

Aber im Ernst, diese Art der Beantwortung von Fragen basiert auf aktivem Zuhören und dem Hinterfragen eigener Ansichten, um ggf. den TE über den Tellerrand hinausschauen zu lassen. Dass es für dich logisch ist, ist beruhigend, vielen anderen helfen solche Denkanstöße durchaus weiter.

Einen DJ Lehrer kann ich Dir dadurch natürlich nicht direkt beschaffen, in diesem Sinne viel Erfolg bei der Suche.
 
1. Mittlerweile habe ich eher das Gefühl das hier niemand sein Wissen weitergeben möchte, es wird ja nicht mal richtig darauf eingegangen was ich geschrieben habe.

2. Tipps zum Googlen bitte auch nicht, wieso wird immer davon ausgegangen das das nicht vorher geschehen ist und mir nicht das Ergebnis brachte welches ich benötige?

Zu1.
Ich möchte mein Wissen nicht weitergeben ??? Samma was is dann hier im Moment los ? Der eine hat das Gefühl ich wäre ein Forumstroll. Der andere hat das Gefühl wir wollen unser wissen nicht weitergeben.

Ich frage mich für was ich jeden Tag hier in meiner Freizeit im Forum bin,und versuche wildfremden Leuten zu zu helfen ??? Ich muss ja völlig blemblem sein. Aber leider macht es mir grossen Spass,und ich mache es sehr gern.

Zu2.
Brauchst keine Google Tipps??? Ja gut sorry das ich Dir ne Dj Schule in deiner Stadt rausgesucht habe. Kommt nicht mehr vor.
Dadurch das wir hier solche,oder so ähnliche Fragen jeden Tag haben,und sich ganz oft rausstellt das der TE überhaupt nicht gegooglet hat,oder hier mal die Forumssuche bemüht hat, helfen wir natürlich ganz gern mal auch mit GoogleLinks oder Youtubelinks aus. Sollte man in Zukunft dann auch mal überdenken ob man den Leuten dann noch so hilft.

Ich bin übrigens wahrscheinlich noch älter als Du mit mein knappen 50 Jährchen. Also nicht das Du denkst,das dich hier ein Teeny aus seim Jugendzimmer anmotzt.

Jo ... was hätt ich noch zu sagen ? Öhhh ach so ja. Ich würd sagen,suchst Dir ma dein Lehrer selbst. Viel Glück dabei.
 
Hallo,


Zitat "Samma was is dann hier im Moment los ? Der eine hat das Gefühl ich wäre ein Forumstroll. Der andere hat das Gefühl wir wollen unser wissen nicht weitergeben. "

Na eigentlich sollte das Ihnen/Dir doch zu denken geben ...


Zitat "Ja gut sorry das ich Dir ne Dj Schule in deiner Stadt rausgesucht habe. Kommt nicht mehr vor."

Wo habe ich geschrieben das ich aus Hannover komme?

Das bestätigt mir nur, das wie ich vermutet habe, die Beiträge nicht richtig gelesen werden und/oder zuviel hineininterpretiert wird.

Es war niemals meine Absicht hier Unruhe einzubringen und ich habe mich ordentlich an die Forenregeln gehalten und per PN geantwortet.

Wenn Sie dann die Antworten öffentlich posten werden Sie mit einem bisschen Kritik ja wohl auch umgehen können.

Da ich anscheinend nicht der einzige bin der so empfindet bitte ich doch Ihrerseits um ein klein wenig mehr Selbstreflektion.

Wenn Menschen von Gefühlen sprechen/schreiben, beschreibt das Empfindungen und nicht unbedingt realen Fakten.

Diese lassen sich dann durch Gespräche und Diskussionen formen.

Zum Abschluss reiche ich nochmal meine Hand zum Frieden und wünsche Ihnen lange Tage und angenehme Nächte.

mfg
Düse
 
Unterrichtsart: vor Ort oder ich bewege mich kein Problem:)

In welchem Umkreis: 50 km um Hannover...zur Not auch ein bischen mehr;)

... ich würde ja auch gerne einen Kurs irgendwo belegen aber die sind alle außer Reichweite...


Da schreibst in Post 94 das Du in oder um Hannover was suchst. Und auch ein Kurs belegen würdest.

Dann such ich Dir in Hannover eine Schule raus,die solche Dj Kurse anbietet,un muss mich noch doof anmachen lassen von Dir. Und wenn d dann hier sagst,wir würde deine Beiträge nicht genau lesen ... es wär gut wenn Du mal wüsstest was Du selbst geschrieben hast.

So machste Dir hier keine Freunde ... das kann ich dir schon mal versichern. Immer wie es in den Wald hineinschallt ...
 
Hallo,

Schade das Sie nicht auf mein Friedensangebot eingegangen sind, dieser Umstand und Ihre Art zu schreiben sagt mir das Sie nicht allzu viele Freunde haben können.

Damit beende ich mal diesen unleidigen Diskurs und wünsche trotzdem einen schönen Tag.

mfg
Düse
 
Hi

Gibts hier jemand der vielleicht aus meiner Nähe kommt Plz 55491 ?

Ich habe so viele Fragen:( und kenne leider persönlich keinen mit dem ich mal übers Djing mal reden kann!:rolleyes:

Danke
Mfg Alex
 
Ist zum Reden allein nicht der Standort egal?

Hast meine Bitte/Frage verstanden?

Pärsönlich in def Nähe!!!

Siehst ja selbst welche Vollpfosten machmal auf Fragen unsinnig antworten!

Hatte ja nur gehofft das hier auch mal ein Anfänger in der Nähe wohnt mit dem man sich mal treffen könnten und erlerntes Austauscht!

Na ja du weißt ja:p
 
GT ich bin 55239. Is Dir das zu weit ? Man könnte sich evt. auch auf halber Strecke treffen.

Ich bin kein Profi. Aber dennoch schon einige Jahre dabei. Den ein oder anderen hilfreichen Tipp hätte ich sicher.
 
vielleicht bin ich altmodisch, aber ... dj techniken bei nem lehrer erlernen? wtf???
 
Hast meine Bitte/Frage verstanden?

Pärsönlich in def Nähe!!!

Siehst ja selbst welche Vollpfosten machmal auf Fragen unsinnig antworten!

Hatte ja nur gehofft das hier auch mal ein Anfänger in der Nähe wohnt mit dem man sich mal treffen könnten und erlerntes Austauscht!

Na ja du weißt ja:p

Mein Gedanke (habe Deine Antwort erst jetzt gelesen), ging z.B. eher in Richtung Teamspeak oder TeamViewer Sessions, da hocke ich mich regelmäßig mal mit Kollegen zusammen, da kann man schon so einiges erörtern, probieren und evaluieren, sofern sich keine Möglichkeit der persönlichen Treffen bieten sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht bin ich altmodisch, aber ... dj techniken bei nem lehrer erlernen? wtf???

Jaaaa Sonnenuhr,sofern der Lehrer Profi ist,UND das was er kann und weis,auch gut vermitteln und erklären kann,dann kannst Du da sehr sehr viel lernen.

Dir es bei Leuten abkucken die es nie richtig gelernt haben,is die Gefahr gross,sich auch deren Fehler,von denen sie meistens garichts wissen,mit ab zu schauen.

Kleines Beispiel :

2 Dj's bekommen jeweils 10 Track zum auflegen. Beide sollen die Tracks in gleicher Abfolge mixen.

Beide mixen gut,ohne grossartig im ersten Moment hörbaren Fehler. Doch der Mix des einen Dj's ist irgendwie schöner wie der des andern. Obwohl die gleiche Tracks in gleicher Reihenfolge gemixt wurden.

Und genau da zeigt es sich dann wer es sich eben nur selbst beigebracht hat. Oder wer beim Profi die Schulbank gedrückt hat.

Kann man natürlich nur so pauschal sagen. Denn auch Dj's die sich alles selbst beigebracht haben,können richtig top sein. Und umgekehrt,gibt es welche die beim Profi in der Schule waren,und grad ma garnix auf die Reihe bekommen.
 
Ich finde diese DJ Schulen Nähe oder weniger sinnvoll, je nachdem welchem lernen Typ Mann angehört.
Die meisten von uns haben keine Schule dafür gebraucht, man hat sich mit Freunden getroffen, Musik gemacht, experimentiert, gegenseitig Techniken abgeschaut.
Auch in den Lebensläufen der dj's heute ganze Hallen füllen und die Massen begeistern, Sucht Mann den Eintrag DJ Schule vergebens.

Die Schule macht einen nicht besser, sie zeigt nur einen anderen Weg auf zu lernen.
Und wie Paul schon schrieb, muss man natürlich die richtige Auswahl treffen.

Grüße, Sebastian


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Ich lerne es hier: https://vibra.dj/mainz/
VIBRA ist ein Amerikanischisches Franchchise Unternehmen, das heisst die Lehrer arbeiten als Selbstständige.
Am Standort Mainz kann man auch Producing oder allgemein Instrumente lernen (Key, Drum, Guit).
Ich lerne es dort wirklich von der Pik auf. Man hat 4 mal 3/4 Stunde im Monat die bei mir auf 2 mal 1,5 Stunden im Monat zusammen gefasst wird. Leider nicht ganz billig 70€ Im Monat + Einmalig Anmelde Gebühr.

Ich lerne es auf einem DVS System: Serato + Pioneer Mixer und zwar rein nach Gehör, darf also nicht auf die Waveform schauen.
Zuhause übe ich dann das Gelernte auf meinem DDJ-RZX und werde auch da angehalten es rein nach Gehör zu machen. Also Phrasen zählen usw.

Die Ausbildung soll so nach Erfahrung der Lehrer ca. 3 Jahre dauern! Hängt nat. sicherlich vom eigenen Talent und Engagement ab.
 
NOCO wir kommen aus dem gleichen Stall seh ich gerade. War 4 Jahre in der Vibra. Jetzt auch wieder. Jetzt aber Producing-Unterricht mit Ableton.

Bist Du auch beim Daniel ?
 
Ich bin mir unsicher obs was bringt, aber versuch ich mal mein Glück hierüber jemand zu finden, einfach PM an mich:

-Musikrichtung: House / Techno
-Welcher Bereich: Mixing, Grundlagen
-Vorhandenes Equipment? Pioneer SSB
-Unterrichtsart: Am besten vor Ort beim DJ
-In welchem Umkreis: Koblenz, Bonn, Köln, Aachen
 
Moin CS ...

obs was bringt hängt halt sehr stark davon ab,ob Dir derjenige Dj,bei dem Du dann bist die Grundlagen gut erklären/und zeigen kann.

Hier gibt es einige Kollegen,die von Dj Grundwissen,oder den Basic's an sich ,überhaupt nichts halten.
Also so nach dem Motto, ich mach einfach bis es sich gut anhört. Und sicher hört sich es dann auch gut an. Is halt die Frage ob derjenige Dir dann auch den Weg dahin ,gut und verständlich erklären kann.

Und dann gibt es wieder andere die ihr Wissen wirklich Stein für Stein aufgebaut haben. Diese Kollegen haben in der Regel dann auch viel Zeit verbracht,anderen (Lehrer/Profis) an den Lippen zu hängen. Die wahrscheinlichkeit das dir so jemand das erlernte gut erklären kann ist schon gross würde ich sagen.

Da musst Du eben für dich dann entscheiden welchen Typ Dj dir da lieber ist.

Bin leider gut 100km von Koblenz weg. Sonst hätten wir gern mal ne Session bei mir machen können.
Wobei mit einer Session nix,oder nur sehr wenig gelernt is. Das sei dazu gesagt.
 
Hey Paul, danke für deine Antwort. Ich glaube, ich bin auch eher so der Steinweg-Typ^^ So ohne Feedback fühlt sich das ziemlich vage an, vielleicht verpasst man doch wichtige Sachen. Auf jedenfall ist ein Ansprechpartner für sowas zu haben auch eine Möglichkeit die Sache anzugehen.
Ja leider ist die Strecke Alzey nicht grad alltagstauglich, wenn du magst kann man aber dennoch mal über Skype connecten. Nochmals vielen Dank, herzliche Grüße
 
Ich für mich war auch der Meinung das die Stein auf Stein Methode für mich die besserere ist. Aber wie gesagt,da teilen sich die Meinungen wie so oft,sehr.

Genauso gibt es Leute die richtig gut sind,die einfach nur gemacht und probiert haben.
Genauso haben wir aber hier schon mehrfach das Thema von Jung Dj's gehabt,die geschrieben haben ... Mist ich komm irgendwie nicht weiter. Ich übe und übe,aber ich komme nicht zum gewünschten Ziel.

Das sind dann die Leute die mit der "einfach mal machen Methode" nicht klar kommen. Die brauchen dann eher jemand der ihnen sagt , Mach das so,und das andere machste so.

Man kann auch mal Skypen. Müsste ich mal mein Skype Account ausbuddeln. Bestimmt 10Jahre nicht benutzt das Teil.
Machen wir dann per PN
 
Moin zusammen,

hab mich hier mal angemeldet, da ich auch etwas Nachhilfe (m/w/d) im DJing benötige.

  • Musikrichtung geht auf jeden Fall in die elektronische Richtung (Deep House, Tech House und auch etwas kommerziellere Sachen, bin noch in der Orientierungsphase)
  • Welcher Bereich Grundlagen sind im theoretischen vorhanden, allerdings fehlt Praxiserfahrung.
  • Vorhandenes Equipment? Denon MCX 8000 inkl. Monitorboxen (MACKIE XR624)
  • Unterrichtsart Bei mir zu Hause, hätte auch ein Vereinsheim, wo man etwas lauter sein kann, ansonsten bin ich offen für Vorschläge)
  • In welchem Umkreis (z.B. Mainz +-50km) kommt ganz gut hin! :D Rhein-Main-Gebiet, GG, MZ, DA, FFM, aber auch Wetterau und Umgebung.
  • Sonstiges: Ich wäre wirklich für jede Hilfe dankbar, hab wirklich großen Spass an der Musik, bin lernfähig und ehrgeizig. Kurz noch zu mir: Bin der Marco, M/28, Kfz-Meister und ein offener Mensch. :D
Ich freue mich auf euch!!
 
Hallo zusammen ,
hab mich hier mal angemeldet, da ich gerne
DJing lernen würde :

  • Musikrichtung geht auf jeden Fall in die elektronische Richtung (Befinde mich dort ebenfalls noch in der Orientierungsphase)
  • Welcher Bereich: Basics ,also Grundlagen in Praxis und Theorie.
  • Vorhandenes Equipment? Nein im Moment noch nicht.
  • Unterrichtsart : Gerne bei dem Lehrer ,bin für Vorschläge offen
  • In welchem Umkreis Im Rein -Neckar Kreis . (Zwischen Heidelberg und Mannheim)
  • Sonstiges: Ich weiß habe jetzt nicht wirklich so viel Kenntnisse.Bin aber sehr ambitioniert und lernwillig.Sonst zu mir : heiße Leon bin 19 Jahre alt und sonst sehr umgänglich bzw.offen.

Bin über jede Hilfe /Anregungen dankbar.
Gerne per PN anschreiben.
 
Hallo zusammen.

Ich hätte ebenfalls Interesse an ein paar Unterrichtsstunden von einem (Semi-)Profi.
Geht um Einführung bei Übergängen bzw. "Beatmatching".
Musikrichtung wäre vor allem so House, Dubstep, Hiphop, Elektro.
Equipment: 2x Technics SL 1200MK2, Ecler Nuo3 (Mixer), Sennheiser HD25 (Kopfhörer)
Am besten bei mir vor Ort in Berlin (Friedenau).

Wer Zeit und Lust hat, bitte einfach PN an mich.

Danke!
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
69
Aufrufe
76K
Ryan Finley
Ryan Finley

Neue Themen


Zurück
Oben