Sample-CDs

Badtrans

N00b
Dabei seit
13 Jan 2002
Beiträge
2.330
Reaktionen
28
Ort
Haiger
Hallo!

also ich suche Samples für mein Fruity Loops...

nein...im Ernst, die fruchtige Zeit hab ich hinter mir...
Nun zu meienr Frage:
Da ich absoluter Neuling auf dem Producinggebiet bin, mir demzufolge noch keine Hardware leisten kann, aber dennoch gute Sounds brauche, möchte ich Euch an dieser Stelle einmal fragen, welche Sample CDs "gut" sind.

Brauche folgendes Mateial:
-Drums/Percussions.
-808/909 nur dann zwingend notwendig, wenn besser als ReBirth.
-Sounds, also zum Beispiel blubbern, knirschen, zischen, Wind, Meeresrauschen, kann auch Ambientlastig sein.
-Wellenformen/Fragmente natürlicher Instrumente (z. E-Bass) für den Sampler - gibt es so etwas?

Die Tatsache, dass ich dazu bereit bin, für Samples Geld auszugeben (im Gegensatz zu Gratisdownloads etc.), lässt ersehen, dass ich Sounds brauche, die so gut klingen, wie möglich. Wenn ich sie auch noch lange nicht professionell verarbeiten/behandeln kann, so möchte ich wengistens das Soundmaterial haben -> wenn ich auch noch lange kein Van Gogh bin, so möchte ich doch mit der besten Farbe malen, da sie auch bei mir besser aussieht.
Ich benötige also quasi alles, was der ES2 nicht kann - das sind oben aufgeführte Sounds - besonderes natürliche Klänge.

Nach welchen Sample-CD-Herstellern kann man sich richten, d. h. mit welchen Produkten macht man nix falsch?

Gruzz, Badtrans
 
Best Service genießt einen guten Ruf, wenn es um Sampling CD's geht. Die bieten auch eine große Palette an (Drums, Vocals, Ethno, Real Drums, Dance Loops, Nature usw.) Sind natürlich nicht ganz günstig. So ab ca. 60€ gehts los...
Musste halt mal Ebay im Auge behalten. ;-)
 
Neben Best Service kannst du auch mal Sample-CDs von Überschall, Zero G, Wizoo, ... checken.
Wie gesagt, aber alles nicht sehr billig. Für 2-3 fette Sample Cds kriegste ja bspw. schon ne gebrauchte Drumstation (was aber nicht unbedingt besser sein muss).

mfG Bruce
 
sample cd

hi all

kann mir jemand ein paar gute sample cds empfehlen? oder sonst eine möglichkeit an samples heranzukommen? ich würde gerne ein paar einfache beats mit fruity loops machen. das herausschneiden von samples aus anderen instrumentals und liedern ist ja ok, aber die samples sind nicht das wahre, da meistens nicht der ganze ton alleine zu hören ist...zb. ein bass schlag der überlagert wird von einer drum.
kann mir jemand weiterhelfen?

mfg llyric
 
Re:sample cd

umleitung.gif


https://www.deejayforum.de/yabb_se/index.php?board=25;action=display;threadid=7243


[quote author=DJ-Deed link=board=25;threadid=7458;start=0#73345 date=1054751891]
mojn,verweise dann hier mal auf

www.loops.net

dort findest du genug sites mit tausenden von samples & sample-cds ...

grüße
[/quote]

DankeDankeDanke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
hab hier Wizoo-Strings zu liegen und die sind nicht so berauschend ansonsten keine Ahnung
 
Hier hast du massig Sound Demos von Sampling CDs:

http://www.soundsonline.com/



Achja, wegen Synth Sounds, nimm lieber nen VST und Samples nur im Notfall (gibt mittlerweile eh fast jeden üblichen Synthi als Software ...)!
Da biste doch viel flexibler und must net so arg frickeln damits hinterher gut kling = weniger arbeit = mehr zeit fürs wesentliche. Für Software zeugs besuchst du am besten: http://www.kvr-vst.com

Drums gibts auch wenn du es vielleicht nicht glauben willst tatsächlich saugute im Netz, ich hab hier ne ganze Sammlung an gesampelten Drummachines (also nicht von Sampling CDs, sondern legal von Privat Leuten gesampelt). Wo genau ich die mir mal alle runtergeladen hab weiß ich nicht mehr, aber dafür hast du ja www.google.de.

Ansonsten wegen BestService, ich hab ne Sampling CD von denen und finde die nicht berauschend, da sind zum teil Samples mit Hall drauf wo die Hallfahnen fehlen und so ein quatsch (Dance Mega Synth ... hat mich damals 145 DM gekostet und ist echt nicht der rede wert ... weil es gibt ja VST Instrumente), ich würde generell BestService eher kritisch gegenüber stehen (auch wenn sie einige gute Sampling CDs haben sollen).
 
Hab die Threads mal zusammengeführt, weil sie genau das gleiche Thema behandeln. Ist zwar was verrutscht und ich weiß nich wieso, bemerkt man aber kaum.

P.S.: Die Loops.net-Seite ist wirklich cool. Sollte man in die Linkbase aufnehmen.
 
Hol Dir die X-Static Goldmine! Da hast Du alles was Du aufgezählt hast und noch SEHR vieles mehr, echt genial die 2 CDs
 

Neue Themen


Zurück
Oben