Sample Rechte

D

DJ Noname

Mitglied
Dabei seit
5 Jan 2003
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo Leute. Bin durch reines suchen auf dieses Forum gestoßen. Ich habe da nämlich ein kleines Problem. Ich will einen Mix produzieren und legal vermarkten. Das Problem ist, ich benötige Voice Samples. Kann mir jemand helfen, vielleicht kennt jemand eine Firma, die so etwas vermarktet und wo ich die Veröffentlichungsrechte erwerben könnte. Free Stuff wäre auch nicht schlecht, aber es müßte 100% geklärt sein, dass auf die Samples niemand ein Recht hat und sie vollkommen frei zur Verfügung stehen. Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte!
 
Also meines Erachtens nach musst Du Samples immer "bezahlen" denn ich hab noch nie davon gehört das jemand seine Stimme oder sonst was umsonst für ein Sample hergibt.

Ich kann mich aber auch irren und es gibt sowas.
Allerdings solltest Du, wenn Du schon ein Sample nimmst (es muss Dir natürlich gefallen) eins nehmen wo das Preis Leistungsverhältnis stimmt, dh. die guten und bekannten werden nicht ganz billig sein.

Man kann sowas aber auch über Conncetions klären ;D
 
die rechte an samples erhälst du meistens über gekaufte sampling cd's. diese beschäftigen sich mit den unterschiedlichsten themen.
freesamples gibt es meiner ansicht nach auch.
das sample, daß barthezz in "on the move" benutzt hat (you got the change) ist schon sauuu alt. ob die dafür noch was bezahlt haben, weiß ich aber nicht.

www.bestservice.de
da findest du sampling cd's die einen guten ruf haben
 
Vielen Dank erst einmal. Werde mir die Seite ansehen. Mal schauen wie die Lizenzen sind. Muß ja immerhin auch vervielfältigt werden. Mal schauen, ob es diesen Mix je geben wird!
 
also ich empfehle dir auch sample cds.
mit dem kauf dieser erwirbst du auch das recht diese of. zu verbraten.
 
Hallo

also ich hätte da auch eine sehr wichtge Frage bezüglich dieses Themas..
Ich arbeite an eine neue Ep und habe mir die Sample Cd Studio India von Best Service dafür gekauft da dort ein Fx Vocal drauf ist den ich benutze möchte für die Ep...

Wie verhält sich das ganze wenn ich den Vocal in meiner Produktion einsetze und das fertige Werk dann auf Vinyl veröffentlichen lasse... Ich muss mir doch bestimmt die Rechte an diesem Vocal kaufen oder?
Ich arbeite normalerweise nur mit eigenen Samples und daher is es neuland für mich was mir allerdings vom wissen her auch sehr wichtig ist da ich ja stehts und ständig mehr Anfragen bekomme...

Oder habe ich das Recht durch den Kauf der Sample Cd den Vocal frei zu nutzen und ihn für Veröffentlichungen zu nehmen.. Ich möchte kein Ärger später mit dem Lizenzgeber weil das mein Image schaden könnte..

Ich würde mich sehr freuen wenn wenn mir hier jemand weiterelfen könnte...
Bitte nur ernst gemeinte Antworten

Danke und Gruß T.B.
 
thread von 2003, auch nich schlecht :cool:
aber ja, mit dem kauf einer sample-cd erwirbst du die rechte an den samples. wär ja auch schwachsinnig wenn nich :cool:
 
loopmasters, sound to sample, sample magix.

beim kauf erhälst du immer die lizensen, wäre ja sonst quatsch;);)

aber: die magix soundpools darfst du nicht verwnden.

auch wenn es lizenz und gemafrei (frag mich was die gema damit zu tun hat) sind, darfst du diese nur auf anfrage, und unter benutzung ihres logos verwenden.

ist aber eh nur schrott:D:D:D

noch eine andere frage.

warum glaubst du, dass du deine track vermarken willst, ohne ein ergebnis zu haben????

egal, ich plane auch, obwohl ich nichts hab:rolleyes::rolleyes:

kannst dich ja gegen die masse durchsetzten
 
Hallo

also ich hätte da auch eine sehr wichtge Frage bezüglich dieses Themas..
Ich arbeite an eine neue Ep und habe mir die Sample Cd Studio India von Best Service dafür gekauft da dort ein Fx Vocal drauf ist den ich benutze möchte für die Ep...

Wie verhält sich das ganze wenn ich den Vocal in meiner Produktion einsetze und das fertige Werk dann auf Vinyl veröffentlichen lasse... Ich muss mir doch bestimmt die Rechte an diesem Vocal kaufen oder?
Ich arbeite normalerweise nur mit eigenen Samples und daher is es neuland für mich was mir allerdings vom wissen her auch sehr wichtig ist da ich ja stehts und ständig mehr Anfragen bekomme...

Oder habe ich das Recht durch den Kauf der Sample Cd den Vocal frei zu nutzen und ihn für Veröffentlichungen zu nehmen.. Ich möchte kein Ärger später mit dem Lizenzgeber weil das mein Image schaden könnte..

Ich würde mich sehr freuen wenn wenn mir hier jemand weiterelfen könnte...
Bitte nur ernst gemeinte Antworten

Danke und Gruß T.B.


die Antwort stand doch schon vor deiner Frage:

also ich empfehle dir auch sample cds.
mit dem kauf dieser erwirbst du auch das recht diese of. zu verbraten.
 
Oder habe ich das Recht durch den Kauf der Sample Cd den Vocal frei zu nutzen und ihn für Veröffentlichungen zu nehmen.. Ich möchte kein Ärger später mit dem Lizenzgeber weil das mein Image schaden könnte..

vorallem schadet das deinem portemonnaie :d
 

Neue Themen


Zurück
Oben