sampleclearing???wer hat ahnung?

D

Dapos

Well-known member
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
101
Reaktionen
0
also für unseren aktuellen track würde ich gern für das intro einen livemitschnitt einer rede über die elektrizität von edison nehmen.die aufnahme ist übelst alt.-gibt es da irgendwelche urheberrechte,die ich beachten muß?weiß es selbst nicht so genau,weil das ja ne historische rede ist!

wer helfen kann-bitte melden!

daniel
 
G

Gast30

Guest
es gibt da eine regelung, die besagt, dass die urheberrechte 70 oder 80 jahre nach dem tod des urhebers erlischen. allerdings wäre bei deinem fall auch derjenige, der es damals aufgenommen hat rechteinhaber...
 
D

Dapos

Well-known member
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
101
Reaktionen
0
ja,ist blos in diesem fall extrem schwer rauszukriegen,wer das irgendwann mal aufgenommen hat...

mal schauen,was wir uns da überlegen!

daniel
 
G

Gast30

Guest
ich nehme mal nicht an, dass sich groß jemand darum kümmert, solange ihr nicht einen charthit landet......wenn du`s geil findest, und kannst den urheber nicht rausfinden, dann packs doch rein. oder ist das ein wirklich großes kommerzielles ding, welches zigtausend leute hören werden?
 
D

Dapos

Well-known member
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
101
Reaktionen
0
ne so kommerziell soll es nicht werden!:)
aber wir wollen den track schon releasen.
werde ihn die tage mal teilweise ins forum stellen.

kannst du mir mal deine telefonnr. mailen?vielleicht können wir überhaupt mal schnacken-auch wegen sängerin und so.

daniel
 
G

Gast30

Guest
ja, releasen ist ein weiter begriff :)
schnacken können wir ja schonmal über ICQ...
mit sängerin ist da im moment nix definitives - die hat ewig ärger mit ihrem hals...bin aber nebenbei noch am "casten" :)
 
Themen-Starter Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
B Hardware 3
 
Oben