[Sampler] Redsound Soundbite in Reihe schalten

G

Guest

Sammelaccount
Dabei seit
4 Sep 2001
Beiträge
11.119
Reaktionen
894
Namd!

Eben im Bus auf dem Weg nach Hause kam mir eine Frage in den Sinn: Ist es möglich, mehrere Soundbites in Reihe zu schalten?

Das Teil wird ja vom Kopfhörerausgang gespeist und besitzt selber einen eigenen Kopfhörerausgang. Theoretisch müsste es also möglich sein, einen zweiten Soundbite an diesen Ausgang zu klemmen und einen weiteren Line-In am Mixer zu belegen.

Ich selber hätte natürlich die Möglichkeit, über 2 Send/Return-Kanäle zu arbeiten, finde die Headphone-Variante aber intuitiver.

Was meint Ihr? Ist es möglich? So könnte ich recht günstig 6 weitere Samplebänke in mein Setup integrieren und noch mehr klimpern... :D
 
das habe ich mich früher, als ich das Ding (damals noch Cycloops) noch hatte, auch öfter gefragt:)

Das müsst klappen, da das Kopfhörersignal, was am Soundbite rausgeht, das durchgeschliffene Eingangssignal ist.

Es dürfte auch keine Rückkopplungsprobleme geben. Sonst könnte man ja beim normalen Betrieb mit 1 Soundbite auch nicht resamplen, in dem man den Soundbite Kanal am Mischer wieder auf den Kopfhörer legt.
 
Boah, mehrere von den Dingern ist aber dann schon n ganz schönes Gefriemel. So im Eifer des Gefechts mit ordentlich Bier drin damit klarkommen...

Alternativ ans Xone einfach mehrere von den Dingern dranhängen - 3 wären möglich, 2x Aux und einmal Headphone...
 
Ja...Ein Gefriemel is das sicherlich...War auch nur ein Gedanke, ob ich den umsetze, weiß ich noch nicht.

Die Idee kam mir nur, weil es schön wäre, zwei Soundbites mit zwei verschiedenen Samplegruppen laufen zu lassen.
 

Ähnliche Themen

Tekpoint
Antworten
15
Aufrufe
2K
Tekpoint
Tekpoint
G
Antworten
1
Aufrufe
18K
Gast1443
G
F
Antworten
0
Aufrufe
9K
Floh Baerlin
F
F
Antworten
0
Aufrufe
7K
Floh Baerlin
F

Zurück
Oben