Sampler Software :)

N

nano[PSY]

Member
Mitglied seit
25 Nov 2005
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo!

Ich lege mit ganz normalen CD-Playern (Denon 1000) auf, die mir aber mit der Zeit nicht mehr ausreichen. Also hab ich mir überlegt, dass ich noch zusätzlich einen Notebook an den Mischpult anschließe. Den will ich aber nur als Sampler benutzen. Am besten wäre es, wenn ich auf einzelne Tasten bestimmte Sounds programmiere. Beim Draufdrücken wird dann das passende Sample dann abgespielt. Ideal wäre es noch, wenn man sie noch pitchen könnte. Dann könnte man ganze acapellas draufhauen :)

Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.
Gibt es so eine Software, die wirklich nur auf solche Aufgaben spezialisiert ist?

(Übrigens, ich hab früher mit Notebook aufgelegt, also weiß ich über die meisten Mixing-Software bescheid. Obwohl ich ein Fan von Tracktor bin, ist er für diese Aufgabe überhaupt nicht geeignet :()

Bin dankbar für jeden Hinweis!
 
K

kurtm1

Well-known member
Mitglied seit
25 Okt 2005
Beiträge
97
Reaktionen
3
gg deinen Post finde ich interessant, da du mich gerade wieder auf neue Ideen für mein Programm gebracht hast, thx dafür :D

Nun zu deinem Problem:
Meine Software kann (bis aufs pitchen der Samples) das alles. Wobei das pitchen/Tempo ändern auch ohne Probleme zu integrieren wäre.

Eventuell könnte ich das auch mal nach deinen Wünschen als eigenständige Software coden, ist ja nicht so viel Arbeit.

mfg. kurtm1

PS: Schau dir halt mal das Sample Player Modul von hier an
 
N

nano[PSY]

Member
Mitglied seit
25 Nov 2005
Beiträge
5
Reaktionen
0
Ein Delphi-Proggie!! Cool!

Die Bedienung ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber das Programm schaut an sich wirklich gut aus (ich programmiere selber in Delph).

Wenn ich allerdings ein Sample in die Samplebox laden möchte, kommt bei mir immer wieder die gleiche Fehlermeldung: Ungültige Typumwandlung
:confused:
 
K

kurtm1

Well-known member
Mitglied seit
25 Okt 2005
Beiträge
97
Reaktionen
3
nano[PSY] schrieb:
Wenn ich allerdings ein Sample in die Samplebox laden möchte, kommt bei mir immer wieder die gleiche Fehlermeldung: Ungültige Typumwandlung
:confused:

Auch wenns hier eigentlich der falsche Thread ist, möchte ich antworten ;)
Das mit dem Fehler tritt bei mir auch auf, dürfte ich wohl einfach übersehen haben :)o), wird aber in der nächsten Version nicht mehr auftreten.

Du kannst den Sample Player trotzdem testen indem du folgende Datei bearbeitest: Die Datei heißt: "l-jingles.txt". In dieser gibst du einfach In jeder Zeile den Speicherort für die Abzuspielende Datei an (BSP: "E:\01.mp3").

aber danke, dass du mich auf den Fehler hingewiesen hast
happy coding ;)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
6K
Razor
R
 
Oben