Samples aus DVD-Filmen schneiden

SickBoyCuntcoat

SickBoyCuntcoat

Techabilly
Dabei seit
18 Aug 2006
Beiträge
162
Reaktionen
10
Ort
Hannover
Moin Mädels,
Moin Jungs,

leider hat die Suchfunktion nicht ergeben, aber wahrscheinlich werd ich gleich eines besseren belehrt und war mal wieder einfach zu blöd :D

Also ich hab folgende Frage:

Kann mir bitte einer der Anwesenden erklären wie ich aus einer Film-DVD mir Samples (natürlich nur die Tonspur) ausschneiden kann?

Ich sollte vielleicht im Vorfeld erwähnen das ich mich mit dem ganzen Thema DVD bislang nicht mehr auseinander gesetzt habe als das ich meinen DVD-Player von Zeit zu Zeit mit den Dingern fütter. Ich habe noch nie einen Film gerippt oder sonst in irgendeiner Form an meinem PC bearbeitet. Hab also nachsicht mit mir und fangt gaaaaaanz am Anfang mit euren Erklärungen an.

Vielen Dank schonmal im Vorraus.
 
Äh :confused: einfach mit einem entsprechenden Kabel (Cinch, Klinke,...) aus dem TV ab in einen Verstärker, Mischpult oder PC. Dort aufnehmen und schon kann das Teil bearbeitet werden.
 
Äh :confused: einfach mit einem entsprechenden Kabel (Cinch, Klinke,...) aus dem TV ab in einen Verstärker, Mischpult oder PC. Dort aufnehmen und schon kann das Teil bearbeitet werden.

Ok, manchmal sind die einfachsten Lösungen doch die besten... Ich hab irgendwie die ganze Zeit überlegt wie ich direkt vom Medium am PC die Tonspur bearbeite. Vielen Dank die Dame, auf den Ansatz bin ich echt nicht gekommen...
 
mit cubase geht das wenn man die entsprechenden plugins hat,versuchs auch mal mit nuendo
 

Neue Themen


Zurück
Oben