Samples

S

Stesh

Neues Mitglied
Dabei seit
7 Jan 2009
Beiträge
2
Reaktionen
0
Wollte mal fragen ob wer wirklich Ahnung hat in Sachen : Samples - Uhrheberrecht.

Es gibt in div. Prod. Zeitschriften, ja immer so CD's mit paar Synthies und Samples drauf. Bei den Samples sind sogar teilweise richtige Beats mit melodic drauf. Man kann theoretisch also einfach diese loopen und zack hat man ein fertiges (zwar schlechtes) Lied.

Nun die Frage: Inwiefern darf ich solche Samples verwenden wenn ich mir so eine CD kaufe?
 
Es gibt Sample CD´s die darf man verwenden...dort erwirbst du die Roality Free Rechte, dass heißt du darfst sie in deinen Produktionen verwenden, aber du bist kein exclusiver Nutzer dieser Samples.

Aber du solltest dich vorher versichern dass dir solche Rechte auch zugestanden werden, dass heißt die Samples auch in profitablen Produktionen verwendet werden.

Kleine Anmerkungmeinerseits: Viele Producer verwenden Loops zum produzieren, ist keine Schande. Es gibt sogar Producer die ausschließlich nur noch Loops produzieren um damit Geld zu verdienen.

Cheers
 

Neue Themen


Zurück
Oben