Sampling Software (Lounge Music)

O

OAlquimista

Neues Mitglied
Dabei seit
13 Nov 2004
Beiträge
4
Reaktionen
0
hallo leute!
also ich bin noch gänzlich unerfahren in der materie!
als erstes würde es mich brennend interessieren welche Software renomierte Lounge, Ambient DJs (z.B. Claude Challe) zum erstellen der Tracks verwenden und wie wird grob vorgegangen?
keine ahnung ich mein jetzt: von lied x nimmt man einen teil, der dann mit nem stück von lied y kombiniert wird....
so
also ich hoffe ihr entschuldigt meine inkompetenz aber aller anfang ist schwer....
 
Also imho kombiniert der Challe nicht irgendwelche Trackschnipsel sondern produziert selber. nimmt seine instrumente auf und macht beat drunter... So klangs bisher.
Dafür Benutzt der sicher normale Producing Software.

Wenn du den als DJ dann meinst,also wenn er auflegt... dann... denke ich dass die platten entweder so klingen oder dass er nen sampler benutzt oder eben "live" produziert und dann mit seinen spuren machen kann was er will.
 
aha.. aber auf den CDs (z.B. Buddha Bar I) steht dann schon:
09: Aria - Un Bel Di
oder 04: Faithless - Drifting Away (Paradiso Mix)

sind dass jetzt die interpreten namen... ich blick da nicht ganz durch
 
Achso, ne Mix Cd also. Och der wird wohl ganz normal gemixt habn und etwas sauber mit EQ gearbeitet haben oder so.
Kannst nen ausschnitt posten?
 
jo mach ich gern, ich hab nur keine ahnung wie ;)
also ich will ja jetzt nicht irgendwelche copyrights verletzten oda so...
aber ich könnt nen mp3 ausschnitt von n paar songs posten...
hab aber keinen eigenen webspace
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben