Sante & Amir @ Romy S., Stuttgart

B

benztownpatze

Power-User
Dabei seit
10 Mrz 2005
Beiträge
517
Reaktionen
1
Samstag, 10. September 2011
Santé (Souvenir / Berlin)
Amir (Bouq / Berlin)
Alexander Maier (Mood Music / Buzzin Fly/ Stuttgart)
Romy S., Stuttgart, Beginn: 23:00 Uhr

A votre santé: Was hier auf die Romy S-Meute wartet ist prickelnder als Schampus, erfrischender als ´ne Limo und feuriger als eine zünftige Bloody Mary. Die Rede ist natürlich von Santé aus Berlin, der den urban-coolen Minimal-Sound wie kaum ein Zweiter verkörpert. Schnörkellos, auf die Tanzfläche fokussiert und mit Augen, Ohren und Herz immer am Puls der Nacht: Santé schafft es mit seinen hypnotischen Tracks binnen Sekunden jede Tanzfläche in seinen Bann zu ziehen. Statt Gepluckere gibt’s bei ihm treibende House-Beats, auf denen organische Samples wie Flöten, Rasseln, Gesangs- und Sprachfetzen und sitzen. Mit anderen Worten: Santé klingt smooth, warm, anheizend – wie ein White Russian. Cheers! Nach seinen Sets ist man geschüttelt, nicht gerührt. Wobei, gerührt vielleicht schon ein wenig, und zwar vor lauter Tanzfreude. Rührend ist auch sein steiler Karriereverlauf: Am Ende eines Set in seiner Heimatstadt Ulm spielte er einen seiner Tracks, der den Star des Abends – niemand Geringeres als Radio Slave – so umhaute, dass es quasi noch in derselben Nacht zur Vertragsunterzeichnung kam. Kurz später erschien auf Radio Slaves Label „Rekids“ Santés EP „Supervision“. Seit dem Umzug nach Berlin leitet er zusammen mit Ali und Basti Schwarz alias Tiefschwarz das renommierte Minimal-Label „Souvenir“. Dort erscheinen seit 2009 seine Tracks, die mit so viel Liebe zum Detail produziert werden, dass es einen aus den Latschen haut – so Long Island Ice Tea-mäßig. Zu seinem Live-Sets kann man darum nur getrost sagen: Wohl bekomm’s!

Ebenfalls mit dabei ist Santés Berliner Kollege Amir, der das international bekannte Label „Bouq“ mitbegründete. Er veröffentlicht aber seine rumpelnd-groovigen Stücke nicht nur auf seinem eigenen Imprint, sondern auch auf so illustren Labels wie „Great Stuff“ und „Trapez“. Er gilt wie Santé als Vertreter des Minimals, doch mit dieser Definition wird man seiner Vielseitigkeit nicht gerecht. Zeitgemäße Tanzmusik mit Chicago-House-Einflüssen, funky Basslines und gerade genug Melodie, um nicht cheesy zu werden, trifft es da viel eher. Genau der richtige Sound für moderne Großstadtkinder!
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
586
benztownpatze
B
B
Antworten
0
Aufrufe
754
benztownpatze
B
B
Antworten
0
Aufrufe
615
benztownpatze
B
B
Antworten
0
Aufrufe
633
benztownpatze
B
B
Antworten
0
Aufrufe
1K
benztownpatze
B

Neue Themen


Zurück
Oben