Scheiß Sound + Rauschen: Reloop Rp 1010 Pro

C

copi2k

Mitglied
Dabei seit
25 Nov 2005
Beiträge
9
Reaktionen
0
hi leute! also erstmal ist das mein erster eintrag hier, ich interessiee mich seit neustem für Vinyl's weil man manch gute lieder einfach nur auf Vinyl's bekommt und diese irgendwie chic sind

Ich habe folgendes Problem:

Ich hab von meinem Bruder ein Reloop Rp 1010 Pro bekommen, bitte nich lachen ich weiss das das teil nicht der burner ist, aber mir gehts in erster Linie einfach um's hören der Vinyls. Ich habe Den Chinch Stecker hinten an meinen Pc angeschlossen an LINE IN.. und was ist? ich muss meine Anlage (Dolby surround) ziemlich aufdrehn um überhaupt was zu hören.. anbei ist ein leises Rauschen. Aus meinem Subwoofer vor dem eine 600W Endstufe geschaltet ist kommt so gut wie nix an.. wodran kann es liegen?
Dann habe ich das gleiche getestet aber habe das TT direkt an meine Endstufe und an meinen Dolby surround angeschlosseen, das gleiche problem. Mein Bruder hatte das teila uch an seiner anlage und meinte das er dadruch guten sound bekommen hat, liegt es vllt an der Masse?
Wo muss ich die Masse anschliessen vom TT? Am Tt ist ein Stecker wo GND dran steht, also Masse, aber wo muss das andere ende dran ??

mfg Daniel
 
:rolleyes:

in TT kommt immer an den phono-eingang. für dich heist das, wenn du an deiner anlage einen phoho-eingang hast, wird der daran gestöpselt, und von der anlage aus gehts in den line-in des pcs. wenn es nur die möglichkeit gibt, das man den TT direkt an PC klemmen soll/ kann, benötigst du einen vorverstärker.

bei beiden varianten nicht die masse vergessen anzuschließen.
 
Plattenspieler ist Phonogerät. Phonogeräte müssen an Phono-Eingänge angeschlossen werden.
 
ok danke erstmal für die tipps, also brauch icn einen mixer oder vorverstärker? ok.. wo klemm ich den nun die masse an??
 
sry für die boon fragen aber ich setzte mich mit dem thema gerade mal 1 tag auseinander, hab das TT erst seit gestern und mich eher gefreut das ich nu platten abspielen kann
 
was für ein mischpult könnt ihr mir empfehlen wollte max um die 100 euro ausgeben, ich höre nur techno, trance, vocal trance usw.. brauch halt nur en mixxer zum hören, nich großartig zum mixxen
 
Ich wollt grad sagen, von nem Mischpult haste ja nix gesagt, brauchste auch nicht, ein normaler Vorverstärker sollte es zum reinen Hören von Vinyls allemal tun.
Schau mal bei www.conrad.de nach PHONO-VORVERSTÄRKER, die müssten einen haben, kostet so um die 25€.

Gruß Ben
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben