Schlagwörter aus der DJ Welt....

M

Malekin

Mitglied
Dabei seit
4 Jun 2002
Beiträge
16
Reaktionen
0
Ort
Bremen
.....kaum hat man sich tts angeschafft und ist mit der Überrei aus dem gröbsten raus und schon flattern Schlagwörter wie Resident, Fade, Scribble ins Haus und ich als einfacher Bauer vom Lande stehe wie meine Ochsen vorm Scheunentor. Gut das man in einem Forum genug Anonym bleibt und Fragen s tellen kann, wo einem in der Öffentlichkeit die Schamesröte ins Gesicht steigt, oder noch besser: eswirdvoneinemerwartetdasmandiebegriffekenntundmanisteinlächerlichermenschwennmansienichtkennt.....
Gibt es Literatur über das Thema Schlagwörter, wo man sich die Bedeutung erlesen kann, wenn man darüber stolpert?
 
also ich muss mich jetzt mal "outen": ich bin ein self-made DJ und individualist... ;) ;D
ich hab keine ahnung von den neuesten platten, vom neuesten equipment, von ach so tollen begriffen...
mach das, was dir gefaellt, guck anderen leuten zu (lerne), mach dein ding und hab spass an der sache...
um gut zu sein, brauchst du all den ganzen kram nicht
;D ;D ;D
ausser gefuehl fuer die crowd und die musik
langer rede kurzer sinn: sei kreativ und mach dein ding; die theorie ist halb so wichtig...
ansonsten, schau dich im forum um und du wirst schon einige sachen lernen...
greetz
toss
 
[quote author=tossit link=board=6;threadid=4032;start=0#38107 date=1027737562]
ich hab keine ahnung von den neuesten platten, vom neuesten equipment, von ach so tollen begriffen...
[/quote]

Iiiiih! Mit dir red ich nimmer ;-)
 
na klar gibt es Literatur!! Das Techno Lexikon von der Raveline. guck einfach mal bei Elevator unter Literatur...

JohnD.
 
[quote author=Matthias link=board=6;threadid=4032;start=0#38142 date=1027800640]
... findet Ihr ein DJ Wörterbuch, in dem ein paar DJ Begriffe erklärt werden.
[/quote]

Junge; sei mal ehrlich :) : Ich glaube diese technischen Begriffe müsste er auch zum großen Teil kennen, das haben die Elevator-Leute sogar ihren Reloop-Newbees auf ihrer HP erklärt ;).
Also ich hab kein Plan warum ich manche Begriffe kenne und manche nicht ... Das ist aber zum Teil doch nicht so wichtig, also wenn dir mal nen Begriff nichts sagt einfach fragen, hier sind genug nette Leute die dir das erklären wollen und können.
 
Reine Faulheit, weil ich nicht ständig einen Computer in der Hosentasche habe.
Welch Aufwand ich dann betreiben muß wenn ich gerade über so ein Schlagwort stolpere. Bei einem Buch brauch bloß nachzuschlagen.
Sonnst muß ich

1. Computer hochfahren
2. Warten
3. Telefon austöbseln
4.Modem einstöbseln.
5. Ins Internet gehen
6. Im Forum die Frage stellen
7. Auf Antwort warten

Bis dahin besteht die Gefahr, daß ich schon wieder vergessen habe, was ich eigentlich fragen wollte ;D
 
Tjo denn greift wohl mein Papa's Binsenweisheit

"Wenn Du vergessen hast, was Du fragen wolltest, dann kann das ja nicht so wichtig gewesen sein..." ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben