Schlechte Erfahrungen mit Herstellern...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

waidler

Vinyl>Midi
Dabei seit
5 Apr 2009
Beiträge
843
Reaktionen
1
Hallo, ich wollt mal meine Erfahrungen mit euch teilen, mir ist diese Woche schon so viel unglaubliches passiert...

1. Acer
Vor ca. 15 Monaten ein Notebook gekauft, letzte Woche ist mein Windows komplett abgekackt, nicht mal die Recoverypartiton ging mehr. Also rufe ich bei Acer an und frage nach einem Link zu nem Windows Image das ich mit meinem OEM Key aktivieren kann...**** ACER, das einzige was mir angeboten wurde war die Möglichkeit für 50 Euro eine DVD mit nem Image zu bestellen...Lieferzeit 2 Wochen. Das ist so eine Frechheit, selbst als ich gesagt hab das ich auf das Notebook am Dienstag umbedingt angewiesen bin (Gig vor 400 Leuten) und nicht so lange warten kann wurde mir nicht geholfen. Zumal ein neues Windows 7 HP mit Key auch 50 Euro kostet!!!!
Ich hab mir dann ein Image von Win7 von der Microsoft-Site geladen und mit obskuren Anleitungen und Zertifikaten mit dem OEM-Key zum laufen gebracht...technisch sogar legal wie eine nette Dame von Microsoft verlauten lies. Von Acer kauf ich nix mehr, so eine Abzocke!

2.Vestax
Bei meinem Vestax Typhoon ist immer Traktor abgestürzt und der Controller eingefroren wenn man nur ein wenig am USB-Anschluss der in den Pc reingeht gewackelt hat. Dann nach einem Jahr Problemen endlich mal den Arsch hochgebracht und zu JustMusic gefahren (Top Service) und mit neuem Austauschgerät heim...ausprobiert, gleiches Problem. (An 2 verschiedenen Computern von unterschiedlichen Herstellern, Y-Usb Kabel und externer Stromversorgung. Das Ding stürzt ab wenn man den Laptop nur leicht bewegt.)
Somit völlig ungeeignet fürs auflegen.
Wenn das Ding in der Werbung als Clubtauglich angepriesen wird es aber nicht im geringsten ist, ist das für mich Betrug. Montag ruf ich bei Vestax an und verlang mein Geld zurück.

So, genug aufgeregt. Aber erzählt mal was bei euch so mit Firmen schiefläuft. Mich intressiert das besonders da bei persönlichen Erfahrungen meiner Meinung nach das wahre Gesicht von Firmen zum Vorschein kommt. (Solange man objektiv bleibt)
 
Ich stichel mal bisschen, also mit nem MacBook und Serato DJ Intro wär dir das bestimmt nicht passiert :p
 
Das zweite Notebook war ein Lenovo Thinkpad, wie soll das dann erst mit so Apple-******* funktionieren? :d
Und lustigerweiße (aus Gründen die mir wirklich völlig unerklärlich sind) hat mein PC eine niedrigere Prozessorauslastung wenn eine (momentan geliehene) Audio4DJ mit TSD, 2 TTs und nem Launchpad dranhängt als wenn nur dieses windige Vestaxding damit verbunden ist
Wär ich nicht so wahnsinnig zufrieden mit meinem PDX käm mir auch kein Vestax mehr ins Haus...
 
benutz nur apple, pioneer, allen & heath und sennheiser.. von daher... :p

naja ich kaufe fast nichts mehr ohne erfahrungsberichte z.b. in foren. die decken deutlich mehr bugs/entwicklungsfehler auf als einzelne tests.
bin damit immer gut gefahren ;)
 
Zu jedem Produkt gibt es Leute, die damit schlechte Erfahrungen gemacht haben. Auch bei Pioneer Geräten oder Xone Mixern. Es ist eben nicht immer alles Gute beisammen. Man sollte Testberichte lesen, sich aber sein eigenes Urteil bilden.

Natürlich häufen sich bei manchen Herstellern die Beschwerden, was dann direkt auf die Qualität zurückzuführen ist. Als Beispiel sei hier mal iCON zu nennen.

Trotzdem kann man seriöse Hersteller nicht einfach auf 2 blöde Zufälle von einem Nutzer reduzieren, auch wenn es für den Einzelnen sicherlich ärgerlich ist.

Demzufolge hat dieser Thread nicht viel Sinn und artet im Besten Fall "nur" in Gebashe und Provokationen aus. Von daher: Lasst es gut sein.

Just my 2 cents.
 
Wenn das Ding in der Werbung als Clubtauglich angepriesen wird es aber nicht im geringsten ist, ist das für mich Betrug. Montag ruf ich bei Vestax an und verlang mein Geld zurück.

Hast Du mal nachgedacht, warum der Typhoon von Vestax FOR THE PEOPLE kommt? Bzw. was dieser Zusatz meint? Wo wird der als "clubtauglich" beworben und ist "clubtauglich" ein fest definierter Begriff?
Mensch .. Dein Frust in allen Ehren ... Du verklagst doch aber auch nicht Ferrero, weil die nicht wirklich ne Sommerpause machen, oder?
 
Das der Typhoon nicht DAS Top-end Produkt von Vestax ist ist mir klar, aber ein derartig gravierender Konstruktionsfehler DARF nicht vorkommen. Bei dem Audi A1 dürfen auch nicht die Reifen abfallen wenn ich damit auf die Autobahn fahre.
 
Das der Typhoon nicht DAS Top-end Produkt von Vestax ist ist mir klar, aber ein derartig gravierender Konstruktionsfehler DARF nicht vorkommen. Bei dem Audi A1 dürfen auch nicht die Reifen abfallen wenn ich damit auf die Autobahn fahre.

Ist eher ein Audi 80 :D

Als Erfahrung zu den OEM Turntables (Stanton, Reloop und was es nicht alles gibt) kann ich sagen, dass nur minderwertige Tonarme verbaut werden.
Meine waren schon vom Werk relativ Asche.
Auch die innere Verkabelung ist eher Klingeldraht.

Dank Pyro habe ich den anfälligen Kram gegen ordentliche Komponenten tauschen können.
Motor und Gleichlaufschwankungen sind bei meinem Stanton 150 jedoch top!
 
Acer ist echt eine sehr schlechte Firma wenn es darum geht einen Laptop zu bauen der ohne Probleme länger läuft. Die Teile gehen zumeist schon sehr schnell kaputt was natürlich auch an der billigeren Verarbeitung im Verlgiehc zu anderen Herstellern. Ich hatte mal von American Audio das VMS 4 angetestet - nach einer Woche sind schon Beschriftungen vom Mixer abgegangen - echt schlechte Qualität!
 
Wenn ich was von American Audio hätte, wäre ich froh, wenn die Beschriftung abfällt :D :d :p
 
Der Thread hat mMn das Potential zum sinnlos-subjektiven Markenbashing ohne großen Nutzen. Außerdem geht spätestens ab Seite 3 die Übersicht verloren.

*closed*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben